• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Angebliche Blizzard-mail wegen des Accounts

FetteKrieger

Diablo-Veteran
Leute,

ich habe gestern folgende e-mail bekommen, angeblich von Blizzard:

Dear customer,

This is an automated notification sent from our account security system. You logined your account successfully at 5:13 on Jeun 22th form the 83.141.235.229.* range, but our system shows the 86.26.212.106.* IP range exists a large number of hackers. As too many customer complaints, the 86.26.212.106.* IP range has been blacklisted.

We are concerned about whether your account has been stolen. In order to guarantee the legitimacy of your account, visit click:
https://www.battle.net/account/support/password-verify.html

website fill out some information to facilitate our investigation.

Account security is solely the responsibility of the accountholder. Please be advised that in the event of a compromised account, Blizzard representatives will typically lock the account. In these cases the Account Administration team will require faxed receipt of ID materials before releasing the account for play.

Sincerely,
Blizzard account system
Blizzard Entertainment

Ich vermute stark dass das eine Fälschung ist und wollte euch warnen.
Ich habe die Suchfunktion benutzt und keinen Thread dazu gefunden, darum habe ich ein neues Thema aufgemacht.

Auffällig sind die Rechtschreibfehler gleich im zweiten Satz (Jeun? Seriously??? - und "logined" dürfte auch eher ... ungebräuchlich ... sein), die einen bei so einer Email extrem vorsichtig werden lassen sollten. Der Link sieht auf dem ersten Blick legitim aus, aber das will nichts heißen.

Wer eine solche Email bekommt, sollte niemals Links in der Email benutzen und anklicken! Wer sich unsicher ist, ob nicht eventuell doch eine legitime Anfrage vorliegt, sollte von Hand im Browser die entsprechende Battle-Net Seite aufrufen und von dort weiter navigieren zu den eigenen Accounteinstellungen. Auf diese Weise vermeidet man, daß man auf eine Phishing-Seite hereinfällt, die eigenen Daten stehlen will.

Das ist nicht nur suspekt, sondern definitiv ein Fake. Blizzard schreibt dich normal in deiner Landessprache an. Und die Rechtschreibung ist bei offiziellen Blizzardmails stets gut.

"You logined your account successfully at 5:13 on Jeun" ist totaler Nonsense, gespickt mit Fehlern, also definitiv keine Mail von Blizzard.

"fill out some information to facilitate our investigation". Blizzard fordert dich nicht auf, irgendwas auszufüllen.

Wer auf so was reinfällt, ist eigentlich selbst Schuld.

Als ich "Jeun" gelesen habe, dachte ich mir das etwas faul ist. Habe den Link auch nicht benutzt.
Wollte halt eine Warnung abgeben.:)

In Sachen Rechtschreibfehler und Landessprache fällt mir immer die Mail ein die Blizzard EU an alle WoW Abonennten verschickt hat, als sie den EU Support für WoW von Blizzard US übernommen haben.

Die war auf Englisch und im Text stand Bilzzard Entertainment.

:clown:

Leute,

ich habe gestern folgende e-mail bekommen, angeblich von Blizzard:

Ich vermute stark dass das eine Fälschung ist und wollte euch warnen.
Ich habe die Suchfunktion benutzt und keinen Thread dazu gefunden, darum habe ich ein neues Thema aufgemacht.

Die gehen da auf Dummenfang, hatte vor einer Weile dazu auch schon geschrieben:

http://planetdiablo.eu/forum/diablo...ng-versuche-1744505/?postcount=1#post26746861

Wenn du den Link in der Mail mal genauer anschaust, stellst du fest, das er zu einer indischen Webseite verlinkt.

der link im ersten post sagt garnix aus da der zur seite führt die in der email steht aber nicht zu der seite die hinter diesem link verborgen wurde. das ja aber bei nem simplen C&P nicht kopiert wird.

Danke für den warnhinweis. gibt sicher genug die darauf reinfallen.

der link im ersten post sagt garnix aus da der zur seite führt die in der email steht aber nicht zu der seite die hinter diesem link verborgen wurde. das ja aber bei nem simplen C&P nicht kopiert wird.

Danke für den warnhinweis. gibt sicher genug die darauf reinfallen.

ich bin eig ganz froh dass er die phishingseite nicht ins indiaforum verlinkt, hinterher klickt jemand versehentlich drauf ;)

Man achte mal auf die angegebenen IP-Bereiche...ja nee is klar :lol:

Fake. Die IP-Angaben mit dem .* sind quatsch. Das soll die "Range" darstellen, aber das 5. Oktet gibts nicht bei ner v4-Adresse.
Und die 2. IP-Angabe stimmt nicht mit der 1. überein
+ Rechtschreibfehler
+ Über die IP-Range zu schlussfolgern dass es n gehackter Account sein könnte is totaler Bullshit.
Zumal D3 explizit drauf ausgelegt ist, dass es von beliebigen Rechnern egal wo gespielt werden kann.

Entfernt doch bitte den Link hier aus dem Forum!
Da klickt hinterher noch einer aus versehen drauf. Und hinterher is der Ac weg.

der link(im startpost, nicht in der urpsrünglichen mail natürlich) ist nicht gefährlich.

:rolleyes:
an eine Email die nicht mit D3 verknüpft ist

Dear customer,
Because you are involved in the trading of gold and equipment.
legitimately means playing with an unaltered game client.
Doing otherwise violates our policies for Battle.net and Diablo III,
and it goes against the spirit of fair play that all of our games are based on.
We strongly recommend that you avoid using any hacks,
cheats, bots, or exploits.
Suspensions and bans of players that have used or start using cheats and hacks will
You can confirm that you are the original owner of the account to this secure website with:
http://www.linkentfernt....de

Login to your account, In accordance following template to verify your account.

* Account name
* Account password
* First and Surname
* Secret Question and Answer
Show * Please enter the correct information

Account security is incredibly important to us, and we hope that it's important to you,
too. If you have any additional security recommendations to add to this list,
please feel free to share them in the comments!

Account Administration Team
Diablo III World of Warcraft , Blizzard Entertainment 2011

solll das ein witz sein? seit jahren werden alle paar moante threads dazu aufgemacht...
ja, mittlerweile wissen es sogar alle unsere Großeltern, dass Phishing Mails verschickt werden.
steht sogar auf der offiziellen Bnet-Seite in der FAQ :)

Zurück
Oben