• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Angriffe Blocken Baals Diener

DCOOL

Active member
Punkte Reaktionen
23
Juhei!

Von welchen Monstern von den 5 Wellen vor Baal kann ich die Angriffe mit dem Schild blocken?

mfg

ich hoffe ich lehn mich jetzt net zu weit raus aber ...

wave 1 solltest alles blocken koennen (außnahme die feuerbälle vom boss)
wave 2 die revive mages
wave 3 die nahkampfattacken
wave 4 ebenfalls
wave 5 eigentlich auch

Welle 5 nutzt auch Smite, was nicht blockbar ist.
Ansonsten sollten alle Nahkampfangriffe blockbar sein.

Edit: "auch" eingefügt

Smite trifft beim Paladin auch zu 100%, und nicht zu 95% :D

stimmt die Angriffswertanzeige bei d2chars.de?

Kann sein, dass sie bei Bossen und Dienern das falsche Level als Grundlage nimmt (weiß ich nicht), aber bis auf +-10% genau sollte sie auf jeden Fall stimmen.

Edit: Siehe FAQToids

und noch eins, dann könnt ihr pennen gehen :D :
Wie lautet die Formel für die Chance zu treffen bzw. getroffen zu werden?

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=566621

all mighty wegweiser.
nach nitmal 20 sek hatte ichs ;)

Nach meinem soeben durchgeführten Test können die Angriffe von Lister und Co. sehr wohl geblockt werden, die Verteidigung scheinen sie allerdings zu ignorieren. Gerade bei der fünften Welle wäre also Maxblock besonders wichtig.

Das sollte eigentlich nicht möglich sein, weil sie die gleiche Smite-Attacke verwenden wie der Paladin, welche nicht blockbar ist (bei manchen Monstern unterscheiden sich die Attacken von den entsprechenden Charakterfertigkeiten, das betrifft beispielsweise Frenzy).
Baals Minions setzen aber keineswegs immer Smite ein, sondern auch einen ganz normalen Standardangriff, welcher geblockt werden kann. Imho wurden bei deinem Test die normalen Angriffe geblockt, nicht aber Smite.

Ach so, das kann natürlich sein. Ich hatte es so verstanden, dass sie nur smiten. *schäm*

Ich hab das jetzt auch mal getestet; die Minions setzen definitiv auch noch den Standardangriff ein. Welcher Angriff verwendet wird, kann man an der Animation erkennen (Smite - Kopfstoß von unten, Standad - Schlag von oben).

-> MaxBlock lohnt sich also durchaus.

Zurück
Oben