• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Angriffe pro Sekunde bei ungeraden Werten

D2Matze

Member
Punkte Reaktionen
0
hi leute ich habe das mit den angriffen pro sekunde noch nicht richtig verstanden:

wenn da beim calc ein wert (sagen wir mal 3,5 bei wut wolf rauskommt) greift er dann 3 mal oder 4 mal an ? (nen halben schlag kann er ja kaum machen oder) oder wird der angriff dann um einige zehntel schneller und es rentiert sich bei mehreren attacken erst?

Dann greifst du, um beim Beispiel zu bleiben, 7 mal in zwei Sekunden an ^^
Letztlich geht es nur darum einen Wert vergleichbar zu machen. Schaden pro Sekunde bietet sich da eben an.

Um es vielleicht noch griffiger zu gestalten: Nehmen wir an du attackierst durchgehend 10 Sekunden einen Gegner. Jetzt zählst du die Angriffe die er in der Zeit durchführt. Das sollten 35 Angriffe sein. Berechnet für eine Sekunde sind das dann die 3,5 Angriffe.

Sekunden verwendet D2 nur zur Anzeige, in Berechnungen wird immer in Frames gerechnet, 25 Frames ergeben eine Sekunde der Anzeige. Daher gibt der Calc auch die Frames aus - diese können tatsächlich nur ganzzahlige Werte ergeben, ein einzelner Schlag dauert entweder 4 Frames oder 5 (oder eben andere Zahlen), aber nie etwas dazwischen.

Bei Wut und Eifer gibt es 5 Schläge hintereinander, die nicht alle die gleiche Geschwindigkeit haben, in diesem Fall mittelt der Calc über die 5 Schläge, sodass die Frame-Anzeige hier auch teilweise Nachkommastellen haben kann.

Und um noch mehr auf deinem Denkfehler herumzureiten:
Man kann 100m in 9,431234... Sekunden laufen. Wenn du angenommen 40 Schritte für die 100m brauchst, könntest du die 9,4..... durch 40 teilen, um herauszubekommen, wieviele Sekunden du durchschnittlich für einen Schritt gebraucht hast :).
Ist also alles ''Definitionssache'' und ein ungebildeter Wilder aus Timbuktu wird z.B. nichteinmal wissen, wieviel 100m sind (ich vergleiche dich hier NICHT mit einem unbegildeten Wilden aus Timbuktu).
OT ENde :-)

Edit: Ich sehe gerade, dass der Weltrekord auf 100m aktuell bei 9,58 Sekunden. Da könnte man strenggenommen meine Kompetenzen als denkendes Wesen in Berücksichtigung meiner Aussage bezüglich der 9,431234.... Sekunden anzweifeln.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben