• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Angriffsgeschwindigkeit der Bardin

Caligula

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
22 November 2000
Beiträge
2.382
Punkte Reaktionen
3
Ich spiele zur Zeit mit Begeisterung wieder Hellfire und mein Lieblingscharakter ist die Bardin.

Leider finde ich im Internet praktisch keine Informationen zu ihr.

Meine eigentlich einzige Quelle ist Jarulfs Guide, der mir bei meinem momentanen speziellen Problem leider nicht weiterhilft.

Ich weiß, dass To Hit und Schadensbonus beider Waffen addiert werden, aber nicht ob das auch für angriffsgeschwindigkeitsbeeinflussende Affixe der Fall ist.

Laut Jarulf gilt für die Bardin mit Schwert folgendes:

Normal & Readiness 0.50
Swiftness 0.45
Speed & Haste 0.40
(Wert = Zeit in Sekunden um einen Schlag auszuführen)

Reicht ein xxx Sword of Swiftness in beiden Händen um auf 0.40 zu kommen?
Genügt ein einziges of Haste Schwert um auf 0.40 zu kommen? (Das würde meine Einkaufsbemühungen schon erträglicher machen, nur ein solches Schwert finden zu müssen)

Danke für eure Antworten,

Cali

Edit: och nö, einen Doppelpost wollte ich nun nicht erzielen... Lag, Ungeduld, mehr auf "abschicken" geklickt und schon war's geschehen. Ich bitte die Moderation um Verzeihung, dass ich ihnen unnötig Arbeit mache...
 
Ich glaube nicht, dass sich der Attackspeed der einzelnen Waffen addiert. Dazu würde man was finden. Leider kann ich das auch nur vermuten und nicht belegen. Schlägt die Bardin nicht immer abwechselnd links/rechts?

http://underworld.fortunecity.com/olympic/293/class-bard.htm

Der Link mag hilfreich sein, solltest du ihn nicht kennen.
 
Vielen Dank für den Link, den kannte ich in der Tat noch nicht - und dort habe ich auch etwas interessantes zum Thema gefunden:

"The faster weapon speed is considered when a bard uses two weapons."

In dem Fall reicht also 1 x ... of Haste. Bliebe nur noch die Frage, wie bei Verwendung zweier gleichschneller Waffen gerechnet wird, wenn beide ... of Swiftness als Suffix aufweisen.
 
Nein, deine Frage ist mit dem Zitat gleich miterledigt. Das nicht-höhere Suffix wird dann ignoriert.
 
Zurück
Oben