• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Angriffsgeschwindigkeit Kalkulator

DCOOL

Active member
Registriert
22 Dezember 2003
Beiträge
798
Punkte Reaktionen
23
Juhei!

Wenn ich die Kalkulatoren benutze kommt folgendes für Paladin/ Phasenklinge/ Eifer/ Fanatismus LVL24 raus:

1. TitanSeal Diablo 3 - PlanetDiablo.eu by inGame - Die größte Diablo-Seite Europas

IAS attack speed [ticks] attacks per second
0 5/5/5/5/9 4.31
2 5/5/5/5/8 4.46
10 4/4/4/4/8 5.2

2. Heri Waffengeschwindigkeits Calculator

IAS Frames pro Angriff Angriffe pro Sekunde
0 % 5 5
10 % 4 6.2

Auf welchen Kalkulator kann man sich da verlassen?

Wird bei Titans ein Angriff in der Eiferserie als Standard-Angriff berechnet? Warum dann eine zusätzliche Stufe?
 
Eifer verwendet eine so genannte Rollback-Animation. Dabei wird eine Standardangriffs-Animation gestartet, aber nicht zuende geführt, sondern nach dem eigentlichen Angriffszeitpunkt unterbrochen und neu gestartet. Dieser 'Rollback' wird bis zu viermal durchgeführt und anschließend noch ein Standardangriff drangehängt. Eine Eiferserie besteht also aus vier verkürzten Schlägen und einem Standardangriff zum Schluss. Das sind die Zahlen, die Titans Calc ausgibt (0 IAS: 4x 5 Frames + 1x 9 Frames). Heris Calc berechnet nur Den Rollback und lässt die Endanimation unter den Tisch fallen (was gar nicht verkehrt ist, weil in der Praxis fast nur die Geschwindigkeit des Rollbacks interessant ist). Der Calc von Titan rechnet deutlich präziser, sodass es keinen Grund gibt, den alten von Heri zu nutzen. Man muss nur die tatsächlichen Angriffsgeschwindigkeiten vergleichen, weil bei Rollbacks im Gegensatz zu normalen Animationen nicht die übliche Regel "1 Breakpoint = 1 Frame" gilt.

Ähnliche Mechanismen werden auch von anderen Angriffen, z.B. Strafe oder Fend, verwendet.
 
Wo hast du Heris alten Calc überhaupt ausgegraben? Aus eben solchen Gründen haben wir den damals aus der Calcübersicht entfernt. TitanSeals Calc ist einfach genauer.
 
lässt sich einfach ergoogeln 'weaponspeed diablo 2'

muste noch mal löschen :p
 
Zurück
Oben