• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Angriffsgeschwindigkeit vom Merc - Frage

LoGL17

Active member
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Hab da mal eine Frage zu meinem Merc.

Ich habe ihm eine Einsicht-CV gegeben. Dazu noch eine Tal-Maske (kommt 15 Ias Jool rein).

Habe jetzt allerdings ne Frage zur Rüstung:

Eigentlich hatte ich vor ihm ne Duriels zu geben und da auch ein Ias Jool reinzumachen. Der Merc hätte dann 30 Ias => 7.5 fpa / 3.3 Angriffe pro Sekunde.

Ist es jetzt rentabel dem Merc eine Verrat Rüssi zu geben um ihn mit 60 Ias auf 6.5 fpa oder 3.8 Angriffe pro Sekunde zu bringen, oder bemerkt man die 0.5 Angriffe in der Sekunde nicht so sehr? Ausserdem würde er ja die Stats der Duriels (zB CNBF) verlieren...

(Spiele eine Kälte-Only-Blizzard-Sorc, Merc sollte zB alleine die Gräfin killen können, was er zZ mit Duriels und Talmaske _ungesockelt_ einfach nicht hinbekommt....)

Danke schon mal
Gruß Lo_GL
:hy:

Meine erste Frage die sich mir stellt ist, wieso der Merc die Gräfin nicht platt bekommt?
Ich hatte mit meiner Blizzard Sorc und einem ähnlichem Merc dort nie annähernd Probleme, wieso apckt er die nicht? Hast du keine Eth CV genommen?

Eine gute Alternative wäre übrigens: Andariels (Ral), Duriels (Ias). So kommst du genau auf das Cap was zwischen den zwei von dir angesprochenen liegt.
Tal Maske bietet im Vergleich wenig Vorteile zur Andy Face, da die Resis bei der Benutzung von Duriels wenig ins Gewicht fallen, und Andariels dafür noch Offensivere Vorteile hat. Auf cnbf würd ich ungern verzichten, vor allem wenn du häufiger in Gebieten bist, wo Kälteschaden rumlungert.

zur gräfin:_

wahrscheinlich killt der merc noch die andren viecher und schlägt nicht direkt auf die gräfin, die auch alle cold immun sind.

nun ja du machst erstmal static, dann telst du dich aus dem raum immer einen schritt zurück, so dass der merc die kälte immunen dienerinnen einzeln töten kann. Wenn dann nur noch die gräfin da ist zauberst du telekinese auf sie, das stunnt sie ein wenig und der merc kann ohne unterbrechung zu schlagen. fertig ist der lack ....

mein merc hat die ja klein geklopft da hatte ich insight in nem alptraum rohling ...

gl

@Preaver: Nein, der Rholing war nicht Eth. Das mit Andariels muss ich mir mal überlegen... (zu teuer.....)

@ _tènnó_: Jap, mit der Gräfin an sich hat er keine Probleme. Das mit Static is auch so ne Sache: Wenn ich in den Raum reintele um Static verwenden zu können kann ich froh sein wenn ICH das überlebe (abgesehen vom Merc).

Das mit dem rauslocken is auch so ne Sache. Meisten kommen dann alle (bis auf die Gräfin selbst) raus... Und dann ist er auch schon tod bevor er dazu kommt zuzuschlagen (=> kein Leech)... (Wahrscheinlich stell ich mich einfach zu blöd an...)

Gruß Lo_GL

#

Das isser, ohne Macht Aura

tjoa für ne blizz only sorc ist indem fall die gräfin kein zuckerschlecken :p

ich hab ne dual fire/ice .. damit ist die horde um die gräfin in 1sec platt
und den rest erledigt der merc

equip vom merc ist ähnlich Deinem
(hab allerdings n froster und keinen machter)
insight in ner eth cv, tal mask+15ias jool, duriels+15ias

so kommt der gut zurecht/ is stabil, auch im thronsaal act5 ..

kann mir nicht vorstellen das Du mit treachery als armor besser voran kommst bei der gräfin .. da bleibt wohl einfach taktieren als lösung des problems

dann versuch die dienerinnen rauszulocken, die sind ja recht schnell auf den beinen und wenn die gräfin hinten stehst kannst du dann einfach rein und sie töten. insgesamt gelingt das mit dem rauslocken ohne das die dienerinnen zurückkommen viellicht in 2 von 10 Fällen oder so.

also ok selbst ohne static musst du die dienerinnen etwas separieren, sonst wird der merc von allen gleichzeitig angegriffen, da fällt der sicher um ohne bo o.ä. ;)

versuch die dienerinnen in eine reihe zu bekommen indem du dich reintelst in den raum und dann nach rechts raus (die lässt sich besser einsehen als die linke)
dann kommen ein paar dienerinnen einzeln raus und du kannst evtl. von hinten sicher static machen.
wenn rechts im raum auch gegner stehen bzw. in der vorausahnung kannst du dich auch über rechts telen säubern dann in den raum rein > raus und dann daselbe Spielchen.

das deine sorc umfällt ist kein gutes zeichen, da fehlen dir sicher noch ein paar kleinigkeiten am equiq.

es ist trotz allem anzuraten den merc mit heiltänken zu versorgen und wenn du ihn nicht für 50k gold wiederbeleben willst, dann tele dich ruhig nochmal weiter raus.

insgesamt ist das ganze nicht so einfach mit der blizzard sorc, da du außer static bzw. telekinese und zu guter letzt teleportieren nur rumstehen kannst.
der sölder ist vollkommen ausreichend ausgerüstet!

probier einfach mal ein bißchen ;)

die frage ob das rentabel ist, ist für mich noch nich so ganz geklärt. findet ihr es also rentabel? ich stelle mir nämlich die frage (insight, tal-maske 15%ias, duriels noch ungesockelt) ob ich auf duriels nich eher was für FHR raufsockeln soll. schliesslich ist der merc ja blocker und muss somit auch mal einstecken

FHR>ias oder ias>FHR?

wenn duriels dann ias sockeln, damit is der merc 1 frame schneller (insg 15frames)

siehe hier

bei ner cv:
mit tal mask (15ias) und verrat wärste bei 13frames, also 2 frames schneller als bei oben genanntem equip .. aber duriels bietet durch "einfrieren nicht möglich" etc noch bissl mehr sicherheit bei andy runs etc als verrat

ich entscheide das immer je nach char .. bei ner sorc hab ich aufm merc 1mal verrat genommen, spielt sich okay .. aber duriels bietet das gleiche runde paket

und wie schon erwähnt meine dual sorc hat imo n froster merc mit -> tal mask (15ias), duriels non upped (15ias), insight in eth cv

das einzige was ihm in gewissen situationen fehlt ist damage reduce aber ansonsten ist er mehr als standhaft und brauch kein FHR übers jool ;)

Hallo!

Erst mal Danke für die Antworten!

Ich werde jetzt bei meiner Duriels bleiben und dem Merc mit 30 Ias auf 7.5 fpa bringen.

Habe hier allerdings jetzt oft gelesen, dass ihr einen Froster anstatt einem Machter verwendent. Ist der besser? Ich dachte eigentlich an Macht um den Schaden gegen Immune zu erhöhen... :confused:

Gruß Lo_GL

also für deinen merc sollte es keine probleme geben mit der graefin.
du wendest warschneinlich die falsche taktik an.

lock sie raus und positionier den soeldner mit hilfe von teleport so das er nur von 2-3 graefin dienerinnen umgeben ist.

um den rest nicht coldimmunen kümmerst du dich.

als letztes ist die graefin dran.

geht echt easy

das hab ich ihm in meinen 2 posts da oben versucht zu erklären und wie gesagt du musst nichts an deinem söldner ändern um die gräfin zu töten. was soll das denn?
die paar Gegner haut mein merc mit der hälfte von dem schaden deines söldners klein...

froster gibt mehr sicherheit!

machter ist in meinen augen sinnlos für ne sorc. du hilfst mit static nach die immunen zu töten und in nem 1player game sind die dann auch in 2-4schlägen tot, z.B. lister mit paar mehr aber den machst du ja auch nicht ;)

so weiter machen :angel:

Hallo!

Danke noch mal an alle!

Mit'm bisschen Technick hab ich der Gräfin auch schon einen Key stibitzt.... :D :clown:

Gruß Lo_GL
:kiss:

Zurück
Oben