• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Angriffsgeschwindigkeit Wut

Kasilibum

Member
Registriert
20 Februar 2005
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0
Also bitte helft mir weiter, ihr wundervollen Pelzträger! Ich spiele dies Mod Path of Diablo und dort wurde der Skill Werwolf verändert (gibt jetzt ganz erheblich mehr IAS), aber in der Community inklusive dem Urheber der Modifikation weiß eigentlich keiner wie man die Angriffsgeschwindigkeit berechnet. TitanSeals Rechner kann aber die sehr hohen SkillIAS-Werte nicht verarbeiten. Hat irgendwer die zu Grunde liegende Formel bei der Hand oder kann mich verlinken?
 
Die Grundlagen findest du hier: https://planetdiablo.eu/forum/threads/1220961-FAQ-Bewegungs-und-Animationsgeschwindigkeiten-Teil-1, spezielles zu Wut steht bei den Rollback-Animationen. Unabhängig davon, wie hoch die IAS-Werte sind (ich kenne die Mod nicht), gilt aber auch hier das Acceleration-Cap von 175%.

Sofern der Modder nichts an der zugrunde liegenden A1-Animation geändert hat, kannst du dir den IAS-Calc selbst im Browser so zurechtbiegen, dass er auch andere Werte annimmt. (Rechtsklick auf das Dropdown-Menü für Werwolf, dann hast du im Kontextmenü irgendeine Option, um den Quelltext zu bearbeiten. Im Google Chrome heißt die "untersuchen".)

HTML:
<select name="wolf" size="1" onchange="berechneWerte()">

<option value="0">0</option><option value="20">1</option><option value="28">2</option><option value="35">3</option><option value="40">4</option><option value="45">5</option><option value="48">6</option><option value="51">7</option><option value="53">8</option><option value="56">9</option><option value="57">10</option><option value="59">11</option><option value="61">12</option><option value="62">13</option><option value="63">14</option><option value="64">15</option><option value="66">16</option><option value="66">17</option><option value="67">18</option><option value="68">19</option><option value="68">20</option><option value="69">21</option><option value="70">22</option><option value="70">23</option><option value="71">24</option><option value="71">25</option><option value="72">26</option><option value="73">27</option><option value="73">28</option><option value="73">29</option><option value="73">30</option><option value="74">31</option><option value="74">32</option><option value="75">33</option><option value="75">34</option><option value="75">35</option><option value="75">36</option><option value="75">37</option><option value="76">38</option><option value="76">39</option><option value="76">40</option><option value="76">41</option><option value="77">42</option><option value="77">43</option><option value="77">44</option><option value="77">45</option><option value="77">46</option><option value="77">47</option><option value="77">48</option><option value="78">49</option><option value="78">50</option></select>

<option value="X">Y</option> sind die Einträge im Dropdown. X ist der EIAS-Wert und Y das für den Benutzer angezeigte Level. Dort trägst du deine Werte ein und dann sollte es funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Toll das ist ja genau was ich gesucht habe! Aber ich stehe noch etwas aufm Schlauch: Wie kann ich die Werte jetzt verändern und wie kann ich es dann damit rechnen lassen?


e: Ok, ich glaub ich hab kapiert, wie ich die Werte ändern kann, aber es scheint so als ob das erhöhte IAS wirkungslos in höheren Bereichen ist. Mein Wolf hat im Augenblick 91% SkillIAS, im normalen D2 hätte er nur 72%. Mein Tomb Reaver braucht aber in beiden Fällen gleich viel WIAS für den 4/7 Breakpoint.

Du schreibst das Acceleration-Cap liegt bei 150%, was heißt das genau?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoppla, ich sehe gerade, dass ich dir Unsinn erzählt habe. Die Acceleration ist nicht bei 150 gecappt, sondern bei 175. Das bedeutet folgendes: Die meisten Animationen laufen ohne weitere Einflüsse mit 100%, also normaler Basisgeschwindigkeit. Von diesen 100 werden jetzt Verlangsamungen und der wsm abgezogen (negative Werte beim wsm erhöhen die Geschwindigkeit, positive verringern sie) und Geschwindigkeitserhöhungen wie SIAS, Ausrüstungs-IAS (nach Umrechnung in EIAS) usw. addiert und am Ende kommt die Acceleration raus, also die Beschleunigung der Grundgeschwindigkeit. Dieser Wert ist nun nach unten bei 15 und nach oben bei 175 gecappt. Das heißt: selbst wenn man noch 1000 EIAS irgendwoher bekommen könnte, würde das Spiel alles über 175 ignorieren.
In Wandelform ist das Ganze noch ein bisschen komplizierter, aber das Prinzip ist das gleiche.

In deinem Fall ist es nun so, dass du schon so viel IAS hast, dass die paar Prozent Geschwindigkeitsbonus von Werwolf dir tatsächlich überhaupt nichts mehr nützen. Das kann allerdings bei anderen Waffen, die von Haus aus langsamer sind, anders aussehen.
 
Zurück
Oben