• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Angriffsverhalten der Monster

Dorhin

Member
Punkte Reaktionen
0
hi,

ich bin dabei mir im SP einen Paladin zu bauen, zur Zeit ist er lvl 42.

Dabei ist mir folgendes aufgefallen: Die Monster attackieren nur mich. Der Merc sollte eigentlich als Blocker dienen, wird aber nie angegriffen. Zu Beginn war es anders (so weit ich mich erinnern kann), die Monster attackierten uns beide, also Merc und meinen Char. Habe jetzt ein Szepter bei Charsi verzaubern lassen, das ich auch benutze. Es gibt mir unteranderem +3 zu Fana.

Hier ein Bild der Waffe:

screenshot007hx7.jpg

Der Char ist auf Conviction geskillt, zur Zeit geht es aber schneller voran, wenn ich auf Fana schalte. Kann es sein, dass die Aura von dem Item anziehend auf Monster wirkt? Oder hat dies andere Gründe?

mfg

"Alle Söldner haben einen inhärenten Bedrohungsfaktor ('threat'), dieser liegt für die Jägerinnen bei 10 und alle anderen Söldnerklassen bei 11; 11 ist auch der Wert eines Spielcharakters. Die Bedeutung ist noch nicht ganz geklärt, aber offenbar wird dadurch eine Präferenzierung gesteuert, wer zuerst angegriffen wird, wenn man in die Zielerfassung von Monstern gerät."
klick

du und dein söldner sollten also eigentlich gleich oft angegriffen werden. ich würde darauf tippen, dass du vorgehst, dein söldner irgendwo hinter dir nachkommt und du damit zuerst von den monstern gesehen wirst, welche sich daraufhin auf dich stürzen und deinen merc vernachlässigen.

erstmal danke für den link, den kannte ich noch nicht.

Sieht meistens so aus, dass die Monster um mich einen Kreis bilden und der Merc draussen rumsteht und sie zu Tode stochert. Da der Merc zur Zeit eh um einiges schneller killt stört es mich zwar nicht wirklich, ist eben extrem auffällig.

hier ein Bild dazu:

screenshot006ne9.jpg

Kann es etwas damit zu tun haben, dass ich plugy spiele und players 8 eingestellt habe?

mfg

es gibt nen bug, der bewirkt, dass der merc für die dauer eines spieles nicht mehr angegriffen wird, wenn er mal an ner ecke festhängt und dann nach teleportiert wird
in nem frischen spiel sollte es behoben sein.
ist äusserst nervig wenns mir mit meiner bow ama mal passiert, weil da sollte er blocken... :rolleyes:

is mir auch scho aufgefallen, wenn ich zu oft das game minimiere (sprich im arbeitspolatz irgendwas mache, oder im i.net surfe). dann werd auch immer nur ich angegriffen, mein merc halt nie.
wieso das so is weiß ich auch ned, aber vlt is das auch so bei dir?

ja, genau das wars ^^

vielen dank, habe das spiel nochmal neu gestartet, jetzt funktioniert alles wieder bestens.

mfg

War letztens bei mir das gleiche. Sorc Level 84 in Akt 3 unten im "Kerker des Hasses". Alle diese kleinen nervigen Puppen, von denen ich sonst gewohnt war das die an meinem Merc hängen bleiben sind schnurstracks an ihm vorbei und auf mich zu. Als wenn der Merc gar nicht da war.

Neustart des Spieles hat das behoben.

Zurück
Oben