• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Angriffswert Berechnung

Martin696

Active member
Registriert
16 Januar 2008
Beiträge
545
Punkte Reaktionen
22
Edit:
Ich habe meinen Berechnungsfehler entdeckt. Kann ich den Thread selber löschen? Ich glaub nicht

Für andere, welche nach einer Berechnung suchen und diesen Thread finden:

ARtotal = ((dex - 7) * 5 + ARabs + Kchar) * (1 + AR% / 100%)

ARtotal: Gesamtes Attack Rating
dex: Geschicklichkeitswert
ARabs: absolute Boni von Gegenständen
AR%: prozentuale Boni von Gegenständen und Fertigkeiten
Kchar: charakterspezifische Konstante:
KlasseKchar
Amazone5
Assassine15
Barbar20
Druide5
Nekromant-10
Paladin20
Zauberin-15

Berechnung hier:

und hier der AR-Calc:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte, ich hätte den Angriffswert verstanden.

Doch stellt sich mir nun eine Frage:

Der Angriffswert gilt ja nur bei physischen Angriffen, bzw heisst es "Verschießt ein Monster ein (AR-abhängiges) Geschoß"

Was meint man damit? Ich denke eben Geschosse mit physischen Schaden.

Wozu hat aber dann zB "Düsternis" einen AR-Wert von 3998 auf Hell? Wenn es doch Kettenblitze verschießt? Da ist doch der AR-Wert völlig bedeutungslos? Also gilt nur meine Blitz-Resi, Block und Verteidigung bringen rein garnichts. Oder irre ich mich?
 
Ich dachte, ich hätte den Angriffswert verstanden.

Doch stellt sich mir nun eine Frage:

Der Angriffswert gilt ja nur bei physischen Angriffen, bzw heisst es "Verschießt ein Monster ein (AR-abhängiges) Geschoß"

Was meint man damit? Ich denke eben Geschosse mit physischen Schaden.

Wozu hat aber dann zB "Düsternis" einen AR-Wert von 3998 auf Hell? Wenn es doch Kettenblitze verschießt? Da ist doch der AR-Wert völlig bedeutungslos? Also gilt nur meine Blitz-Resi, Block und Verteidigung bringen rein garnichts. Oder irre ich mich?
Wo hast du die Info her? Bezieht sich der AR-Wert tatsächlich auf das Blitzgeschoss oder auf den Nahkampfangriff den die Düsternis machen kann?
 
Zauber sind tatsächlich nicht AR abhängig und haben autohit. AR abhängige Geschosse sind z.B. Pfeile von Bogenschützen (Skelette, Dunkle Jägerinnen).

Und soweit ich weiss haben Souls auch Nahkampfangriffe, diese sind imho AR-abhängig.
 
Auf http://d2wissen.d2chars.de/ sieht man alle Werte der Monster.

Dann ist der dort angegeben AR-Wert also völlig bedeutungslos?

Düsternis macht also Kettenbllitz mit 188-282 Blitzschaden.
Bei 75 Blitz-Resi macht das dann 47-70 Schaden aus

Wie ist übrigens die Zeile

"Schaden 42-108
Elementarschaden [Chance] Mana: 188-282 (90 %]"

zu interpretieren? Kommt das noch dazu?

Düsternis.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, wie schon gesagt, Monster haben idr einen standard Nahkampfangriff und für den wird das AR verwendet. Der Schaden beträgt in Deinem Beispiel 42-108 + elementarschadenchance (steht eine Zeile über dem AR)
Ganz unten sieht man den gefürchteten spezialangriff, nähmlich den Kettenblitz, der verwendet kein AR, Schaden 188-282.
 
"Schaden 42-108
Elementarschaden [Chance] Mana: 188-282 (90 %]"
Der Nahkampangriff der Düsternis macht 42-108 Schaden. Mit einer 90% Chance Schaden am Mana zu verteilen.
Ob der Angriff trifft hängt vom Angriffswert ab.

Dies hat nichts mit dem Blitz zu tun.

Wenn deine Zauberin mit dem Standardangriff angreift, dann wird die Trefferchance anhand deines Angriffswerts (Unter Anderem) ermittelt. Das hat auch nichts mit deinem Kettenblitzzauber zu tun. 2 verschiedene Paar Stiefel.
 
Aha, in dieser Zeile steht also immer der Nahkampfangriff, welcher vom AR-Wert abhängig ist. Zusätzlich macht es noch den Spezialangriff.

DANKE! :)
 
Zurück
Oben