• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Anhanggrößen

SieNanntenIhnK4

Well-known member
Registriert
16 November 2003
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
0
Mit Erschrecken musste ich feststellen, dass es mir nicht erlaubt ist, eine pdf-Datei an einen Post anzuhängen, die größer als 19,5 KB ist.

Allerdings gibt es zwei Dateitypen, die größer sein dürfen: jpg-Dateien und zip-Dateien. Die dürfen sogar 97.7 kb groß sein.

Da pdf selbst eine Komprimierung vornimmt, verstehe ich nicht ganz, warum man pdf-Dateien erst einpacken muss, bevor man sie anhängen darf. Zip-Dateien sind schwierig, weil man nie weiß, was drin ist, ungepackte Dateien wären wenigstens transparenter.

Als Beispiel: Ich habe eine pdf-Datei, die 81kB groß ist. Gezippt schrumpft sie auf 80kB. Da ist der Aufwand mit ein- und auspacken (von der Operabilität auf nicht-Windows-Maschinen mal völlig abgesehen) die Kompression nicht wert.
 
Ich finde das ist ok so, denn ansonsten Platzt das Forum noch aus allesn Nähten (richtig?).

Es gibt ja auch die Methode das auf Rapidshare.com hochzuladen und den Link hier zu posten,
was meiner Meinung nach auch der beste Weg ist. So kann man dann auch ganz einfach sozusagen 200 mb "anhängen".

Mfg ;)
 
Der Punkt ist doch, dass in zip-Dateien alles mögliche gepackt werden kann. Das heißt, ich darf formal sowieso jeden möglichen Inhalt, so er denn kleiner als 97kB groß ist anhängen.

Die Frage ist: warum erlaubt man denn nicht gleich, dass pdf-Dateien (mit einer maximalen Größe von 97kB, natürlich) angehängt werden?

Als Demonstration eine pdf-Datei in einer Zip-Datei, die ich nur mit Verpackung anhängen darf:
 
Ist trotzdem zuwenig. Ein Standard-Screenshot hat ja schon 100 - 300 KB, ich werd mich nachher mal kümmern.
 
im laufe des abends oder morgen werd ich die grenzen großzügiger bemessen.

@Fat_Joe
aktuell platzt das forum nicht mal annähernd, es ist also kein problem, den spielraum zu vergößern. außerdem haben wir admins immer die möglichkeit zu schauen, wer verschwenderisch mit speicherplatz umgeht, und da entsprechend entgegenwirken :)
 
@Fat_Joe
aktuell platzt das forum nicht mal annähernd, es ist also kein problem, den spielraum zu vergößern. außerdem haben wir admins immer die möglichkeit zu schauen, wer verschwenderisch mit speicherplatz umgeht, und da entsprechend entgegenwirken :)

Ah ja, Umzug und so wa?
Also auch wenns hier vll nicht reingehört:
PlanetDiablo.eu hat jetzt nun ein eigenen Server und vorher war die Seite PlanetDiablo noch mit andern InGame seiten zusamm?
Daher jetzt die Menge Platz?

Wenn falsch, mich als doof abstempeln. :lol:
 
haha, du bist doof :p
nein, mal im ernst. wir liegen nach wie vor mit anderen foren auf nem server. aber ich hab mir mal angeschaut wieviel platz derzeit für anhänge verwendet wird, und das ist... wie sag ichs am besten... pippifax :D
sollte es drastisch mehr werden, werden wir da gegenlenken, einfach weil das ein forum ist und kein hoster, aber ich habe keine bedenken, da mehr platz einzuräumen als aktuell.
 
Zurück
Oben