• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Anhor baut sich eine Nova/Blizzard

Anhor

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Hiho liebe Leute aus meinem 2ten Lieblingsforum (:hy: Strat)

Ich wollt meine NL Zeit insofern an den Nagel hängen, dass ich nurnoch 2-3 Chars wirklich gut mache. Heißt dort Zeit inverstiere und natürlich dem entsprechend viel virtuelles "Geld" damit ich den Schwanzvergleichen standhalten kann *g*

Es geht hier um eine Nova/Blizzard Sorc, die in vielen Gebieten (Tc84, Chaos, Throne, und und und) zurecht kommen soll und mit der ich meinen Leutem ausem Clan helfen kann. Sie wird natürlich in Sc gespielt, da ich lieber ruhig spiel.

Skillung ist ja recht einfach.

Nova und Mastery 20
Blizzard 20
Cold-Mastery mit Items auf 27
1 Wärme
Tele (ergo 3 Skills)
1 Ztterrüstung (halte ich für am sinnvollsten, wenn ich auf "Nahkampf" geh)

Statung sollte so sein:

Str für Items (Storm wohl)
Dex für Maxblock
Vita den Rest
Ene vll bissel

Es soll also eine Maxblock Variante sein. Eine High ES mit 200 Fcr hatte ich schon, war mir dann aber doch zu facklig auf den Beinen. Bosse mit Manaburn waren halt sehr störend.

Am Eq bin ich noch sehr am überlegene.

Griffon (mit Minimalstats vorerst)
Klafter des Todes (gute Res)
Tal Amu (vll später was anderes. Je nach Benötigung von Fcr)
CoH (Ap) oder Nova Ormus (lieber den Ormus)
Mages oder Trang (Res vs Manareg)
Storm
2* Soj oder Fcr Ringe (wohl eher Fcr für den Anfang. Bis das 2 skills 20 Fcr Amu da ist -.-')
Arach
20 Fr/w 31 Fireres 29 lightres 40 mana boots (hier wird fließig gecraftet)

Ins Inventar sollen ne Torch (20/15) nen mittlerer Anni (warscheinlich) und 7 Skiller mit je 12 Fhr, damit ich die Scs für Life/mana frei hab. [Zumindest brauch ich dann nurnoch einen)

Ich wollte mindestens die 105 Fcr knacken, ergo wird das aus der CoH nur was, wenn wir die Sojs weg lassen, oder ich nen 20 Fcr Amu nehme. Ich hätte noch eins ohne skills. Sollte ich das 2 Fcr Ringen erstmal vorziehen? Ich mein dadruch erhalte ich 50% mehr Mana.

Mein Merc wird wohl ein Eth Insight bekommen (Drescher). Dann ein Verrat und eine Talmaske oder Andys Hackfresse oder Krone der Diebe. Halt irgendwas mit LL.

Was haltet ihr von meinen Ideen? Ich mein das meiste liegt noch in weiter ferne, aber ich wollt endlich mal wieder Ziele haben. Und genau das erreiche ich durch dieses Langzeitprojekt.

Ich freu mich auch eure Meinungen, auch wenn sie mich in der Luft zerreißen sollten :P

PS: @TMD. Wir haben ja mal über so eine Sorc gesprochen, nur leider hab ich meine PM-Box letztens gesäubert und das Gespräch leider gelöscht
:autsch:

Wer hier angekommen ist bekommt ne Stärkung :keks:

Hm kenn mich jetz nich so dolle mit Nova aus aber vom groben durchlesen hört sich des schon Plausibel an.

Zum Eq: Also Storm würd ich nur in Kombi mit ner Harle nehmen weil wenn schon dam red dann richtig.
Abgesehen davon find ich Storm in SC zu defensiv

Würde lieber mosar mit 2 Fac nehmen

Gruss, grillberty
:hy:

Anhor schrieb:
Skillung ist ja recht einfach.

Nova und Mastery 20
Blizzard 20
Cold-Mastery mit Items auf 27
1 Wärme
Tele (ergo 3 Skills)
1 Ztterrüstung (halte ich für am sinnvollsten, wenn ich auf "Nahkampf" geh)
das ist nicht optimal ;) Bei Blizz ist die erste Syn mehr Wert als die CM. Das heißt die CM sollte nicht auf 27 direkt gepusht werden, da man durch ein gutes Syn/CM Verhältnis mehr rausholen kann :) Dazu kannste dann das hier nehmen :)
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1361093

Statung is ok

Griffon (mit Minimalstats vorerst) -> 25 Fcr
Klafter des Todes (gute Res) -> 20 Fcr
Tal Amu (vll später was anderes. Je nach Benötigung von Fcr) -> 0 Fcr
CoH (Ap) oder Nova Ormus (lieber den Ormus) -> 0 Fcr
Mages oder Trang (Res vs Manareg) -> 20 Fcr
Storm -> 0 Fcr
2* Soj oder Fcr Ringe (wohl eher Fcr für den Anfang. Bis das 2 skills 20 Fcr Amu da ist -.-') -> 0 Fcr
Arach -> 20 Fcr
20 Fr/w 31 Fireres 29 lightres 40 mana boots (hier wird fließig gecraftet)
Nur 85% Fcr, daher entweder Ormus oder Viper :) Bei Ormus 3 Nova mit 15 Colddmg und Light Rbf rein :) Bei Viper ne Light Rbf rein.
Rest sieht gut aus, ähnlich wie meine ^^ SoJs brauchste für Mana und soviel Vorteile bringt die CoH hier nu auch nicht. Jedenfalls so nicht, weil du ja das Fcr der Viper/Ormus bruachst und mit CoH abstriche beim Restequip machen müsstest. Bräuchtest du kein Fcr, so wäre CoH imho das optimum. So nicht.

Ins Inventar sollen ne Torch (20/15) nen mittlerer Anni (warscheinlich) und 7 Skiller mit je 12 Fhr, damit ich die Scs für Life/mana frei hab. [Zumindest brauch ich dann nurnoch einen)
wenn du Skiller mit Life hast, dann nimm die. 2-3*Fhr Skiller reicht aus :)

Merc is ok.

Rest ist auch ok.

Nova/Blizz geht wunderbar ;) Meine ist hier zu beaugäpfeln :)

//€
Zum Eq: Also Storm würd ich nur in Kombi mit ner Harle nehmen weil wenn schon dam red dann richtig.
Abgesehen davon find ich Storm in SC zu defensiv
;) Bei Nova ist Storm sehr gut, du wirst oft getroffen. Und Harle hat auf ner Light sorc nichts zu suchen :p

Danke schonmal für die Antworten. Bin ja von euch nichts anderes gewhont *g*

Hab mal geguckt. Meine Res sehen irgendwei echt kacke aus.

127 Fire, 145 Light, 119 cold, 59 psn. Und da sind die -100 noch nicht abgezogen. Ich werd also wohl doch mit ner Viper spielen müssen.

Mit einer 35ger Viper siehts auch nicht soo rosig aus. 152/180/154/94. Und hier wieder die 100 abziehen. Ergo fehlen da bei Fire was und Psn möcht ich schon im Plus haben.
Geht das nur die Scs oder kann man das Eq noch bissel umstellen?

man kann in Storm nen PD hauen, dann ne Viper nehmen und eventuell paar SCs mit @Fireresis
Die restlichen Resis sind mit Viper ganz ok.

Schon schwer :hammer: :wand:
Warum kommt man eigentlich nicht auf so einfache sachen?

Ok hast mir sehr geholfen. Sonst noch irgendwelche Ideen? Kann ja nicht sein, dass mein Langzeitprojekt jetzt schon besprochene Sache ist.

Anhor schrieb:
Schon schwer :hammer: :wand:
Warum kommt man eigentlich nicht auf so einfache sachen?

Ok hast mir sehr geholfen. Sonst noch irgendwelche Ideen? Kann ja nicht sein, dass mein Langzeitprojekt jetzt schon besprochene Sache ist.
sonst ist eigentlich alles ok damit. Also ich würde so nichts mehr ändern ;)

Eventuell SA ancasten.

SA? Meinst Shiver Armor (oder so geschrieben)? Hatte ich schon angeskillt.
Ancasten ist mir zu viel hin und her.... dazu müsst ich das CtA rausnehmen.
Aber schön, dass mir von der Expertin gesagt wird, dass ich garnicht soo viel falsch gemacht hab^^
Wennde willst kannst dann zu machen, oder so

SA = Shiver Armor = Zitterrüssi, ja.

Joa, ich lass den aber trotzdem offen, vllt möchte ja noch wer etwas ergänzen :)

Zurück
Oben