• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Animationen bei Verwandlungen

LastCorpse

Well-known member
Ex-Staffmember
Punkte Reaktionen
945
Moin,

Hier mal ein paar Fragen zur grundsätzlichen Funktionsweise verschiedener Skills/Animationen in Wandelformen.

1. Block, Vampir und Bonefetish: Hier wird die Hit Recovery Animation genutzt, weil die Viecher keine Blockanimation besitzen. Woran liegt das? Normalerweise gilt doch: keine Animation = keine Aktion. Ist das eine hartcodierte Regel für den Fall, dass keine Blockanimation funktioniert, oder eine Ausnahmeregelung für diese beiden Monster? (Wenn letzteres, wo ist das festgelegt?)

2. Ausweicher, Bonefetish: Kann eine Amazone mit Delirium ausweichen? Eine S1 Animation ist nicht vorhanden, aber es wäre ja möglich, dass stattdessen eine andere Animtion benutzt wird.

3. Klauenblock, Werbär: Warum wirkt der Block eigentlich nicht? Ich würde auf den restrict Eintrag in der Skills.txt tippen, aber dann dürften die Ausweicher doch auch nicht funktionieren...

Irgendeine Frage hatte ich noch, aber die ist mir entfallen. Der Kram ließe sich zum Teil natürlich auch mit etwas Aufwand testen.
Vielen Dank im Voraus.

kam bei deinen fragen jetzt zwar nicht vor, vielleicht hilft es aber weiter:
in bärform zumindest werden die ausweicher der amazone als kurze rückverwandlung zum druiden dargestellt. nachgelesen und im video gesehen hab ichs hier.

Danke, aber das weiß ich schon. Für die Ausweicher wird die S1 Animation verwendet, die beim Bären für die Verwandlung zuständig ist. Eine unverwandelte Assassine nutzt eine Animation, bei der sie in die Luft springt und einen Looping dreht. Eine Sequenz davon wird bei Arktiswind verwendet. (Gibt's als oskill auf dem unique Schwert Frostwind, falls du das mal live sehen willst.)

Die Ausweicher funktionieren definitiv beim Fetisch, allerdings sieht man nur die NU-Animation. Wird die NU-Animation also zum Ausweichen verwendet, oder funktionieren die auch ohne Animation und die NU-Animation wird nur abgespielt, weil keine andere vorhanden ist? Hat jemand eine Idee, wie man das testen kann?

Das gleiche passiert übrigens auch bei anderern Monsterverwandlungen.

Zurück
Oben