• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Animationen Extrahieren

snowballtwo

Diablo-Veteran
Hiho, bin eher unerfahren im modding bereich und möchte ein paar wenige animationen für eine skillbeschreibung aus der mpq extrahieren.

diese liegen aber offenbar im cof format vor, und ich hab keine ahnung mit was ich die öffnen soll.

ich bräuchte eigentlich nur folgende animationen, am besten im gif format:

b7a1hth
b7a2hth
b7s1hth

wfa1hth
wfa2hth
wfs1hth

was die anderen animationen dieser monster bedeuten weiß ich nicht so recht, auch da wäre ich für informationen dankbar...

vielen dank im vorraus, ich hoffe mir kann jemand helfen! :)

Animationen liegen nicht im cof-Format vor. cof-Dateien beinhalten nur nützliche Informationen zu den Animationen.
Die Animationen liegen im .dcc-Format vor. Um diese zu extrahieren, könntest du mal nach dem DCxTool suchen.

MfG
Dav92

Animationen liegen nicht im cof-Format vor. cof-Dateien beinhalten nur nützliche Informationen zu den Animationen.
Die Animationen liegen im .dcc-Format vor. Um diese zu extrahieren, könntest du mal nach dem DCxTool suchen.

MfG
Dav92

mmh ok, das is immer so ne sache mit fileplanet...kann man das tool denn nich in die filebase aufnehmen? hab schon genug accounts bei diversen sites...

oder mir einfach die 6 extrahierten animationen schicken :) das wäre gaaaanz toll...

Mit DrTester geht das auch wunderbar.
Da kann man die .cof anwählen und sich dann aussuchen, welche .dccs man anzeigen + exportieren lassen will.

dr. tester kann man nicht mehr runterladen, also ich wär echt dankbar falls mir mal jemand nen einfachen downloadlink zu einem der editoren gegen könnte...der dr. klingt in der beschreibung ganz gut...

Hiho, bin eher unerfahren im modding bereich und möchte ein paar wenige animationen für eine skillbeschreibung aus der mpq extrahieren.

diese liegen aber offenbar im cof format vor, und ich hab keine ahnung mit was ich die öffnen soll.

ich bräuchte eigentlich nur folgende animationen, am besten im gif format:

b7a1hth
b7a2hth
b7s1hth

wfa1hth
wfa2hth
wfs1hth

was die anderen animationen dieser monster bedeuten weiß ich nicht so recht, auch da wäre ich für informationen dankbar...

vielen dank im vorraus, ich hoffe mir kann jemand helfen! :)

Hier mal ne kurze Erklärung,wofür welche Animation steht.

wfa1hth

Grün = Token der Animation,um sie einem Monster zuzuorden innerhalb der Dateien

Gelb = steht für die Animation,die zu einer Aktion zugeordnet werden soll.

a1 = Angriff Variante 1
a2 = Angriff Variante 2
bl = Block
dd = Death liegend,nicht animiert
dt = Death (der Körper fällt)
gh = Get hit
nu = stillstehend
rn = run
sc = sequenz
s1 = Zauber Variante 1
s2 = Zauber Variante 2
s3 = Zauber Variante 3
s4 = Zauber Variante 4
wl = walk

Cof-Dateien sind übrigens nur Steuerungsdateien,um die Animation entsprechend abspielen zu können.In ihr wird u.a. auch die Animationsgeschwindigkeit geregelt.

Danke, das wusste ich ja, deshalb habe ich ja präzise diese animationen ausgewählt. Habs inzwischen auch geschafft mithilfe des 6dice und mpqview

Zurück
Oben