• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

AnitVir Update

Z3phyr

Guest
Also folgendes:

Mein Antivir Update geht seit einiger zeit nicht mehr/bzw nur arsch langsam (teilweise mit 0.6kB/sec, laut der anzeige).
Laut google sind da zurzeit die server ausgelastet. Aber wie können die Server rund um die Uhr ausgelastet sein?!
Und die manuellen Update Dateien kann ich mit normaler Geschwindigkeit runterladen.

Und das eigentlich verwirrdende: bei meinem Bruder läuft alles einwandfrei.

Kann mir da einer Helfen?:confused:

Das Problem kenne ich. Das kommt bei mir auch ab und zu mal vor. Dann zickt AntiVir mal ein zwei oder drei Tage rum, ich muss auch mal ein manuelles Update machen, aber dann klappt es wieder. Vielleicht wollen sie so Leute zum Kauf ihrer Premiumversion bringen oder so.

Is aber auf Dauer ziemlich nervig.
Kann sich einer erklären, warums bei mir so besch*** läuft, aber bei meinem bruder einwandfrei?
Er kommt doch auf die selben Server?! (hat auch die gleiche version wie ich)

is nur n temporäres problem. bei mir zb kommts auch ab und zu mal vor, dass gar nüscht geht bzw arschlahm.
halt imemr mal wieder probiern, sollte iwann wieder klappen ;).

Im Newbie Thread war letzens das selbe Thema, anscheinend hat Avira zur Zeit etwas Probleme beim Updaten , ich muss des öfteren starten z.b. wenn ein rechner 2-3 tage stand um ein Update zu bekommen.

Einfach die Zeit die es mal nicht geht, mit manuell updaten überbrücken / Wenn gar nichts geht, event mal Neu install. ,oder manuell updaten und schauen obs danach wieder normal läuft.

Mfg adsche

wird mir wohl nix anders übrig bleiben...;(

Etz hab i no a anderes Problem gsehen:

ich kann meinen taskmanager nich mehr aufmachen
(also mir alt+strg+entf)
gibts den als .exe und wenn ja wo find ich die bzw. wie heißt die? wenn ich nach taskmanager suchen lass kommt nix brauchbares.
Wollt etz ned nochmal a neues thema aufmachen

€ wenn ich ihn "ausführen" lass funktionierts

wie kann ich die alt+strg+entf-Tastenkombination wieder aktivieren?
Hab selber nix verändert
(Windows XP SP3)

Zuletzt bearbeitet:
Bei Windows NT und Windows 2000/XP kann der TaskManager abgeschalten werden. Hierfür ist eine kleine Änderung in der Registrierungsdatei nötig.

So geht's:

Starten Sie ...\windows\regedit.exe bzw. ...\winnt\regedt32.exe.
Klicken Sie sich durch folgende Schlüssel (Ordner) hindurch:

HKEY_CURRENT_USER
Software
Microsoft
Windows
CurrentVersion
Policies
System

Falls der Schlüssel System noch nicht existiert, dann müssen Sie ihn erstellen. Dazu klicken Sie im Menü auf "Bearbeiten" > "Neu" > "Schlüssel". Als Schlüsselnamen geben Sie "System" ein.
Doppelklicken Sie auf "DisableTaskMgr".
Falls dieser Schlüssel noch nicht existiert, dann müssen Sie ihn erstellen. Dazu klicken mit der rechten Maustaste in das rechte Fenster. Im Kontextmenü wählen Sie "Neu" > "DWORD-Wert". (REG_DWORD) Geben Sie nun den Namen "DisableTaskMgr" ein.
Ändern Sie den Wert von "0 "auf "1".
Die Änderungen werden ggf. erst nach einem Neustart aktiv.

Hinweise:

DisableTaskMgr:
0 = Der TaskManager ist eingeschalten/aktiviert.
1 = Der TaskManager ist ausgeschalten/deaktiviert.
Ändern Sie bitte nichts anderes in der Registrierungsdatei. Dies kann zur Folge haben, dass Windows und/oder Anwendungsprogramme nicht mehr richtig arbeiten.

€/

bist als admin angemeldet?

Shift-Strg-Esc oder Start, Ausführen ->taskmgr darüber kommst du auch auf den Task Manager.

Tastatur defekt? kommt eine Fehlermeldung beim starten?

mfg adsche

Also des mit dem registry eintrag hat nix gebracht.

Shift+strg+esc hilft auch nix.
Tastatur defekt kann ich ziemlich sicher ausschließen.
hab auch schon die anderen entf bzw strg tasten ausprobiert.
entf funktioniert auf jeden fall (numblock ,)
Alt+Tab funktioniert auch --> an alt kanns nicht liegen
und in Winamp kann ich mit strg+p die einstellungen öffnen.

Beim starten kommen keinerlei fehlermeldungen.

Also so ganz banal würd ich nun erstmal dazu raten ein sytemscann laufen zu lassen (mehrere programme hintereinander) in der regel ist der Task manager dann so weg, wie in deinem Fall, wenn ein Virus/Trojaner drauf ist.

Mfg adsche

Edit:

Schau mal nach -> system 32 die taskmanager.exe ob die noch da ist. Doppelklick darauf kommt dann eine Meldung alla "ein programm greift gerade darauf zu" (am besten nach Neustart machen) dann kann man ziemlich sicher davon ausgehen das ein unerwünschtes Programm den Zugriff Blockt.

Zuletzt bearbeitet:
hab mal rumgegoogelt.hat einer selbe prob gehabt..
hat im abgesichertetn modus mal spybot antivir und konsorten durchlaufen lassen un halt alles verdächtige löschen lassen, neustart un dann gings wieder.mach ma im abgesicherten modus deine tests

aber bei nem trojaner/virus könnt ich dann doch auch bei AUSFÜHREN den Taskmgr nicht mehr öffnen, oder?
was hat n' Trojaner davon, nur die Tastenkombination zu sperren?
Und wenn ich nachschau. welche prozesse laufen (mit process explorer) kommen auch nur die Prozesse die ich kenn und weiß woher die kommen.
Lass trotzdem mal nen Scan drüberlaufen.

bin dann mal im abgsicherten modus

hallo :hy:

öhmm... darüber würde ich mir ersteinmal keine gedanken machen... :D

denn 1. warum solltest du den nich öffnen können? und 2. gibts verschiedene trojaner...
wer was macht, kann man ergugeln... ich kenne mom. keinen, der das verhindert...
ist auch irrelevant grad...

wenn du alles mögliche dafür getan hast, sprich du hast antivir drauf, spybot auf dem
aktuellen stand, hast du im prinzip schon alles, was wichtig ist, getan. mehr geht nicht...

sollte es dennoch einem troj, wurm oder sonst. gelingen dein sys zu crashen, und kein scanner
hilft mehr, so ist das echt übel, in dem fall kommst du wohl an einer neuinst. nicht vorbei :D

im anderen fall kannst du auch noch folgendes machen:

lass entweder einen onlinescanner laufen, oder du jagst einmal HiJackthis drüber und das anfallende
Protokoll gibts du in die Log-file-auswertung ein... dann siehst du, ob irgendwas in deinem sys hinkt...

sooooooo und nun zu antivir.... :D

das update-problem habe ich nun seit 2 mon. etwa... also du bist quasi nicht der einzige...
ich denke einfach mal, das antivir derzeit einfach probleme hat mit dem update, und die jungs
von avira nicht in der lage sind, dieses problem zu beseitigen... :read: :flopp: :D

von daher würde ich mir nich so die gedanken machen...

für ein manuelles update sichere dir bitte mal diesen link:

http://dl.antivir.de/down/vdf/ivdf_fusebundle_nt_en.zip

das herunterladen und über den antivirscanner manuell updaten, das klappt einwandfrei...

hast du das getan, kannst du anschließend diese heruntergeladene datei löschen!

ich sichere mir die auf den desktop... anschließend lösch ich das wieder wech...

nochmal: mehr kannst du nicht machen, als das... :D

schöne grüße
orth.

back again...

hab erstmal antivir (mit aktuellstem update) drüberlaufen lassen.
danach bitdefender online scan. beide ohne vorkommnisse.
spybot s&d is aktuell und findet auch nix.
auch der abgesicherte modus hilft mir ned weiter. gleiches resultat.
btw.. mach i eh nen wöchentlichen check.

HiJack log hab ich auch schon gemacht. und wie gesagt es startet auf meinem pc nichts, was ich nicht will, dass es startet.

Die taskmanager.exe kann ich einwandfrei öffnen. es ist ja nicht so, dass ich nicht mehr hinkomm, nur alt+strg+entf funktioniert nicht mehr.

Und des mit dem manuellen Update hab ich vorher auch schon gemacht. Danke für die Anleitung, die kannte ich aber schon.

Hat noch jemand ne idee, wie ich über alt+strg+entf meinen taskmanager wieder bekomm?

sollte es dennoch einem troj, wurm oder sonst. gelingen dein sys zu crashen, und kein scanner
hilft mehr, so ist das echt übel, in dem fall kommst du wohl an einer neuinst. nicht vorbei :D
Bei einem Befall des Systems mit Schadsoftware kommt man niemals um eine Neuinstallation herum.:autsch:
Virenscanner sind nicht da um ein befallenes System zu säubern sondern um einen Befall zu verhindern.

Den Fall, dass mein System "befallen" ist kann ich auch ausschließen.
Der Rest läuft ja auch einwandfrei. Keine Fehlermeldungen, etc...
Also ne diskussion über neuaufsetzen oder nicht ist wrsl ziemlich unnütz.

Ich will doch nur mein Alt+Strg+Entf wieder haben:cry:

@ Don Krawallo

hast ja recht, aber dein post ist trotzdem unnütz und sinnlos...! ^^

@ Z3phyr

ok... probier mal folgendes:

startmenü -> ausführen -> gib in die zeile mal folgendes ein:

gpedit.msc

und mit enter bestätigen...

dann öffnet sich ein fenster das heißt: "gruppenrichtlinie"

da hangelst dich dann wie folgt durch:

benutzerkonfiguration -> administative vorlagen -> system ->

dann siehst du den eintrag:

"strg+alt+entf-optionen"

dort hast du folgende einträge:

taskmanager entfernen aktivieren/deaktivieren

viell. lässt er sich wieder aktivieren, wenn du die option auf deaktivieren setzt...

folglich kann dieser nicht deaktiv. werden...

problem ist aber scheinbar, das er grad deaktiv. ist...

habe dazu im netz eine nette anleitung gefunden:

So solls gehen:
So geht's:
Starten Sie \windows\dann ausführen\regedit ein.bzw.
\winnt\regedt32.exe.
Klicken Sie sich durch folgende Schlüssel (Ordner) hindurch:
HKEY_CURRENT_USER
Software
Microsoft
Windows
CurrentVersion
Policies
System
Falls der Schlüssel System noch nicht existiert, dann müssen Sie
ihn erstellen. Dazu klicken Sie im Menü auf "Bearbeiten" > "Neu" >
"Schlüssel". Als Schlüsselnamen geben Sie "System" ein.
Doppelklicken Sie auf "DisableTaskMgr".
Falls dieser Schlüssel noch nicht existiert, dann müssen Sie ihn
erstellen. Dazu klicken mit der rechten Maustaste in das rechte
Fenster. Im Kontextmenü wählen Sie "Neu" > "DWORD-Wert". (REG_DWORD)
Geben Sie nun den Namen "DisableTaskMgr" ein.
Ändern Sie den Wert von "0 "auf "1".
Die Änderungen werden ggf. erst nach einem Neustart aktiv.
Hinweise:
DisableTaskMgr:
0 = Der TaskManager ist eingeschalten/aktiviert.
1 = Der TaskManager ist ausgeschalten/deaktiviert.
Ändern Sie bitte nichts anderes in der Registrierungsdatei. Dies
kann zur Folge haben, dass Windows und/oder Anwendungsprogramme nicht
mehr richtig arbeiten.

der wert sollte dann natürlich auf 0 gesetzt werden, da du ihn ja aktivieren willst...

wenn das auch nicht geht, gäbe es nur noch eine möglichkeit...

xp-cd rein und windows reparieren... dann korrigiert xp die bestehende xp-installation OHNE deine
konfigurierte benutzereinstellung zu verändern...

hilft AUCH DAS NICHT musst du xp neu installieren.

so, ich denke, jetzt haste ersma was zu tun ;)

Zurück
Oben