• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Anleihen aus Diablo 2

KH183

Sieger Ladderrace 2 Sc
Ex-Staffmember
✸ Horadrim ✸
Punkte Reaktionen
2.413
Beim Spielen von PoE2 dachte ich mir mehrfach mit einem Lachen, dass sie Designer bestimmte Dinge ganz bewusst und sicherlich mit viel Humor ganz genauso wie in D2 gebaut haben :lol:

1) Akt 1 = Mittelalter, Gruft, Felder, Wälder
2) Akt 2 = Wüste
3) Akt 3 = Dschungel
4) Man befreit Mitte Akt 1 so einen komischen Typen, der einem fortan kostenlos Items identifiziert
...

Was ist euch noch aufgefallen? :D

Das Gambeln beim Händler gab es in PoE1 so nicht und ist sicher auch eine Anspielung an D2

Da hat man nur in seinem eigenen Inventar durch Chaos Orbs oder Essenzen gegambelt, was ich deutlich besser fand ;)

ich bin mir aber sicher PoE2 ist noch nichtmal bei 50% seiner ca. Ende 2025/Anfang 2026 im 1.0 Release geplanten Größe.

Wir haben Version 0.1... d.h es sind noch vermutlich 9 sehr große Grundlegend das Spiel erweiternde Updates geplant bevor es in den Release geht.
Streng genommen ist das noch nichtmal ne Beta sondern eben ein pre Beta early Access

Itemsystem normal, magisch, rare, unique
Affixe sind teils ähnlich. Prä/Suffix auch hier (und wirken auch auf die Namen bei magischen)
Namen bei Rares scheinen auch ähnlich gebildet zu sein (zufällig aus Listen kombiniert)
Anzahl Affixe auf den Items ist ähnlich (ja, ist höher, was die Items auch deutlich aufwertet)
Insgesamt scheint es deutlich weniger wirre Affixe als in D4 zu geben, das System scheint mir bisher stringent und überschaubar
Identscrolls und Cain-Clone
Schadenszahlen! Größenordnungsmäßig viel näher an D2 als an D3/4
Krabben am Anfang sehr ähnlich diesen *** Stachelratten. Genauso die Klippenspringer im 2. Akt sind abgewandelt da
Reise mit/zur Karawane
Lichtmess erinnerte mich sehr an den Dackel (von den Angriffen her)
Zerstörbare Urnen, die Items/Gold droppen können

Gefällt mir alles sehr gut^^

Was mir die Tage massiv aufgefallen ist: Die Musik erinnert mich sehr stark an Witcher 3.
In der Stadt klingt die Melodie manchmal sehr vergleichbar und vor allem ist es mir heute mehrfach bei Dilirum in Maps aufgefallen - das ist 1A Gaunter'O'Dim :lol:

Beim Startbildschirm wenn die Musik kommt mit dem Trommeln oder was das ist erinnert mich sehr stark an die Batman Musik ^^
zumindest geht is imho in die richtung :lol:

Der Kotzende Leichnam (aus dem Bauch) ist wie ein Monster aus Grim Dawn, und die 4 fachen säbelschwinger erinnern doch sehr stark aus die Monster in act 2 aus D2 :eek:

Hab noch einiges gefunden gehabt...weis aber nicht mehr alles

Zurück
Oben