• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Anleitungen Hilfen für Wordpress

Gwaihir

Mitglied
Tag,

ich würde mich gerne etwas in Wordpress einlesen. Damit meine ich jetzt nicht die Installtion oder so etwas, sondern das generelle Einrichten im Bezug auf die Erstellung von eigenen Themes oder von Plugins bzw. Datenbanken für WP und deren Schnittstellen bzw. Ausgabe auf der Seite.

Dachte mir, ich frage mal hier, da hier sicherlich Leute rumhängen, die das machen oder Ahnung davon haben.

Also kennt jemand dafür gute Tutorials, Hilfen oder Bücher (ISBN ?) oder sonstiges, die einem Anfänger das Thema näher bringen? Dank euch ;) :hy::hy:

:hy:

Bis vor 2 Minuten wusste ich noch nicht was Wordpress überhaupt ist.. aber wie das heutzutage so ist - wissen wo es steht reicht schon fast aus und google hilft da ja einem ;)

Im offiziellen Forum scheint es mehrere Beiträge zu geben, die ähnliche Anlaufschwierigkeiten haben wie du. Unter anderem sind dort einige Tutorials wie dies und das enthalten. Ansonsten würde ich einfach vorschlagen, dass du dich da etwas durchs Forum wühlst, zumindest sieht es vielversprechend aus.

Ich hoffe ich konnte dir ohne selber eine Peilung zu haben etwas helfen - vorausgesetzt du hast das nicht schon alles längst gewusst und bist selber drauf gestoßen.

Zurück
Oben