• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Anmeldezeit (etwa 10 min?) beim Verfassen von Posts

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Micthian

Well-known member
✸ Horadrim ✸
Punkte Reaktionen
538
Guten Morgen :hy:

Ich gestehe, dass ich hier einen enormen Frustanfall in
Bezug auf den Anmeldezeit-Rahmen hier hatte.
(was das Erstellen von Antworten oder Texten hier betrifft)

War ich gerade dabei, einen Kommentar hier zu einem Thema
zu verfassen, und selbigen abzuschicken, dann werde ich als
abgemeldet eingestuft, und mein Kommentar geht verloren...:mad:
Ich hab dazu ein paar Dinge zu sagen, erstens: ich lese hier
sehr gerne und finde hier viele interessante Dinge in Bezug
auf D2.
Aber es ist einfach wahnsinnig frustrierend, wenn ich nach
dem Schreiben mehrerer Zeilen einfach rausgeworfen werde
und mein Post, welcher sicherlich mehrere Word-Seiten
eingenommen hat, einfach im Daten-Nirvana verschwindet
(auch nach dem Nutzen der Zurück-Funktion (Firefox oder wie
sie auch alle heißen mögen...)).
Ich weiß ja nicht, wie es bei euch aussieht, aber ich als User
fühle mich da mehr als verarscht, wenn ich versuche,
konstruktiv zu einem Thema beizutragen, und als Dankeschön aus dem Forum gekegelt werde.

Mir gehts ja nicht darum, eine Frage in 8K Worte zu packen,
aber wenn ich eine Frage hier habe, und eine Antwort haben
möchte, dann versuche ich eigentlich, meine eigenen
Lösungsansätze für andere nachvollziehbar zu machen.

Das beinhaltet nicht nur, dass ich meine Quellen preisgebe,
sondern auch, dass ich versuche, meine Aussagen zu
bgründen.
Also verfasse ich Begründungen, teils sogar Meinungen und
Gegenmeinungen und versuche, daraus für mich einen Lösungsansatz zu basteln,
welchen ich mit meiner Frage schmücke, um auf selbige eine Antwort zu erhalten.

Durch das Formulieren von Begründungen und dem
Verwenden der Suchfunktion, kann ich diverse Fehler meinerseits auschließen.

Aber wenn ich ich einen Frage habe, diese stelle und dazu
etwas begründe und diese abschicke, ist es ein Unding,
dass man, wenn man länger als 10 Minuten am Verfassen ist,
einfach rausgeworfen wird (Sorry für den Schachtelsatz,
aber so kann ich alles in einen Satz packen :rolleyes:).

Umso ärgerlicher ist es, wenn ich etwas wissen möchte
(mit Begründung) oder selber etwas poste (latürnich auch mit Begründung),
dass meine Ausführung (Idioten und Faule nennen so etwas "Textwand" :irre:) einfach veschwinden...
Nicht, weil ich unbedingt langsam bin, vor allem, weil ich
wohl einer der Wenigen bin, die versuchen, sich Gedanken zu machen, bevor sie posten...

um nicht zu sagen, dass es lästig ist, eine Aussage, welche man verfasst und auf Fehler,
einschließlich Satzbau und Grammatik überprüft (Ich schreibe hier ja nicht zu
meinem eigenen Vergnügen, sondern weil ich ein Spiel, was wohl sehr viele hier mögen,
selbst sehr gerne mag, es selbst spiele und mich damit auch mit anderen auseinandersetzen möchte,
wenngleich es mittlererweile sogar eine Basis für Leute ist, sich sogar
damit die meiste Zeit des Tages damit zu beschäftigen).

Und gerade hier wäre es gewaltig ärgerlich, wenn nicht einmal die Grundlagen (Kommunikation) funktionieren würden.

Und dazu gehören für mich nun einmal das Formulieren in einem
gesellschaftlich akzeptierten Rahmen mit Begründung, dass
man sich selbst auch bereits mit dem Thema auseinander
gesetzt hat und dass man sich eben mit welchem Thema auch immer beschäftigt hat...

Keiner würde wohl jemandem eine Antwort geben, wenn dieser das Gefühl vermittelt,
dass er/sie nicht ehrliches Interesse am Topic haben würde und gleichzeitig nicht vermittelt,
dass er oder sie vorher Eigenrecherche betrieben hätten.

Meine Frage jetzt dazu:

"Gibt es eine Möglichkeit, zeitlich unbegrenzt angemeldet zu bleiben, solange man im Fenster ("Thema erstellen")
oder beim ("auf Thema/Post antworten") sich befindet...?

Dies würde gerade sog. Textwall-Schreibern wie mir eine Menge überflüssigen Ärger ersparen.

Klar kann ich Massen an Posts absetzen, aber ich denke das ist nicht der Sinn,
dass ich auf eine Aussage die ewig gleiche Antwort :"hab ich schon..." gebe.

Zudem korrigiere ich gerne meine Fehler (grammatikalisch als auch, was Rechtschreibung betrifft...^^
auch wenn ich einige übersehe...

Diesmal denke ich dran und kopiere meinen Text, bevor ich das Thema erstelle.

Bevor ich das nun mache, entschuldige ich mich dafür, dass ich für eine für euch
vermutliche Bagatelle einen derartig lang gearteten Post ausformuliere,
auf der anderen Seite möchte ich aber gerade mit selbigen unterstreichen,
dass ich das nicht zum Spaß im KLA poste und mich über
eine Stellungnahme bezüglich der einzigen Frage in meinem Post sehr freuen würde... :)

mit freundlichen Grüßen

Micthian :hy:

moin Micthian :hy:

hmm... das so viele leute immer wieder probleme beim anmelden/posten/editieren haben... :confused:
bei mir funzt wirklich alles einwandfrei :) außer das erstellen von neuen themen... hab ich länger schon nicht gemacht, sollte imho aber auch gehen...

tja, was bleibt zu sagen? das was ich z.b. allen bereits gesagt habe, die größere posts verfassen wollen... wollt ihr längere posts verfassen, neue themen erstellen, guides schreiben oder ähnl. egal ob das forum funzt oder nicht... schreibt diese paosts immer im textpad... dann kann nix verloren gehen und dann gibts auch keinen frust...

mein opera browser hat wie normal alle browser auch die "zurückgeh-funktion" und sollte ich mal was falsch angeklickt haben und zurückgehen, sehe ich noch meinen post im fenster, er ist also nicht verloren... weiß ich aber, das der post länger wird, mach ich eben das textpad auf und schreib da rein... ist immer sicherer... grade auch wie gesagt, wenns um wichtige themen/antwortschreiben geht... man sollte sich bei sowas nie auf das forum verlassen... wenn ich längere texte verfasst habe und die dann durch einen dummen umstand futsch sind, tu ich mich unglaublich schwer diese wieder neu zu schreiben... daher gehe ich solche risiken erst garnicht ein ;)

was rechtschreibfehler + grammatik anbetrifft, sollten sich wirklich einige mal überlegen, ob sie nicht nochmal n deutschkurs belegen, was man da so teilweise liest ist schon erstaunlich ... ich schreib z.b. "bei norm. posts" immer klein, versuche aber dann wenigstens fehlerfrei zu bleiben...

deine erfahrungen mit der anmelderei kann ich grad nicht verstehen, weiß aber, das andere das problem auch manchmal haben...

was soll ich sagen...?? wenn du dich anmeldest, musst du z.b. den haken im anmeldefenster bei angemeldet bleiben reinmachen, cookies aktivieren und fertig...

wenns dann immer noch nicht klappt, liegst wohl einfach am forum... in dem fall kann mans nich ändern, zumind. du nicht... ;)

sollten probleme am forum bestehen, müssen sich die coder nochmal ranhalten und versuchen diese auszumerzen... mehr kann man dem nicht hinzufügen außer sich bis dahin zu gedulden und versuchen eigene fehler zu vermeiden... :) bei langen posts muß man sich eben immer doppelt absichern, das ist halt nunmal soo...

kriegst aber trotzdem einen *trost:keks:* :)

ich gebe zu, dass ich den post nicht ganz gelesen sndern überflogen habe, mir erschließt sich nicht, weshalb man für eine frage und einige ergänzende ausführungen einen roman schreiben muß, aber nun gut, ich hab auch meinen kaffee noch nicht getrunken und bin nicht richtig wach. :)

zum thema:

dazu existiert bereits ein thread, und zwar hier. die problematik ist nämlich die gleiche (auch wenns selten geworden ist): dass du ausgeloggt wirst, ist keine absicht. dieses 10 minuten-fenster ist kein 10-minuten-fenster, sondern, so blöd es klingen mag, pech. du hast leider das pech einer derjenigen zu sein, die von diesem problem betroffen sind. was man auch daran merken dürfte, dass es plötzlich aufgetreten ist. ebenso plötzlich wird es auch wieder verschwinden.

leider sehe ich an deinem text nicht, ob das einmalig passiert ist oder regelmäßig. den genauen browser hast du auch nicht genannt, also wärs ganz gut, wenn du noch infos nachschieben würdest ;)
an deinen cookieeinstellungen hast du nix geändert, ja?

Da da Firefox zu nutzen scheinst:

Den Beitrag bekommst du wieder, indem du Zurück drückst und dann "bearbeiten -> Rückgängig"

Hi auch und danke für die Antworten... :hy:

Browser ist der aktuelle Firefox (3.5.6 ists momentan).
Den Roman für die eigentliche Fragestellung habe ich gewählt, um zu verdeutlichen,
dass ich eigentlich ganz gerne ausführe, was meine Anregungen oder Posts betrifft.
Das mit dem Haken bei "angemeldet bleiben" funktioniert leider nicht so, wie das sein sollte.
Auch da werde ich rausgeworfen, wenn ich längere Zeit nicht poste (habs mal festgestellt
als ich was geschrieben habe und statt auf die Antwort zu warten, aufgeräumt habe... ~1h)

Cookies werden bei mir nach jeder Internetsitzung gelöscht, an denen liegts nicht...
allgemein ist der Temp-Ordner eigentlich immer leer.

Tut mir leid, ich dachte der alte Thread läge quasi ad acta, nach dem Serverumzug.
Sorry fürs zusätzliche Posten :schäm: ;)

Okay, das Absichern sollte ich bei längeren Posts berücksichtigen, da war ich zu schlampig, auch wenn es mir
widerstrebt, Kommentare vorher im Texteditor zu verfassen.

Gibrt ja hier eine prima Vorschau-funktion.

Aber zurück zur Frage: Gibt es nicht die Möglichkeit, nicht
ausgeloggt zu werden, solange man irgend etwas schriftlich hier verfasst?
Egal ob im Antwort- oder Thema-erstellen-Fenster... meinetwegen auch bei PN´s ?

Danke euch und Grüße :hy:

Micthian

@ HorstSchlemmer: danke für den Tipp, da bin ich gestern leider nicht drauf gekommen,
habe da erst mal meinen Post fliegen sehen und dann wohl die falschen Klicks gemacht. :)
€: dann liegts wohl an den Socken :D

@ Orthegha: ich reiche mal meine Cookie-einstellungen nach:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir angewohnt immer bevor ich nen Post abschickt Strg + C zu drücken. Wenn dann weg ist, einfach neuen Post aufmachen und Strg +V.

So geht nichts mehr verloren ... außer das Forum hustet so extrem, dass der Post im Nachhinein verschwindet (Was aber eher bei vorhandenem Problem nur mit editiertem passiert)

€: Ich habs so wie Nai gehalten und das glatt übersehen :lol:

Zuletzt bearbeitet:
@ Micthian

mMn nicht!! was denn noch?? die einzige möglichkeit wäre hmm... *überleg* wenn du des
öfteren die vorschaufunktion benutzt, dann sollteste theoret. eingeloggt bleiben, da
man ja nur im eingeloggten zustand diese funktion nutzen kann...

wie wäre es denn, wenn du mal einen anderen browser benutzt nur zum vergleich??
wäre erstmal sinnvoll zu testen, woran es denn genau liegt!!

oder firefox mal komplett neuinst.

probiers doch mal mit internetexplorer oder mitm opera... mal sehen, ob du dann die
gleichen probleme hast!!

wie siehts mit deinen cookie-einstellungen aus?? unter internetoptionen??

die frage ist/wäre auch, wie du dein system konfig. hast!

es kann viele fehlerquellen geben...

@ santa
das wurde oben doch schon erwähnt :P :D

Das Problem mit dem ausloggen ist ja nicht absichtlich so, das tritt vollkommen ohne erkennbares Schema auf.
Es gibt Leute die werden alle paar Minuten ausgeloggt (Browser etc. spielen da garkeine Rolle), dann gibts Leute die werden fast nie ausgeloggt, dafür aber an einem Tag alle 5 Minuten. Dann gibts noch Leute die noch nie ausgeloggt wurden und es gibt Leute die immer ausgeloggt sind wenn sie den Rechner wechseln. Und es gibt bestimmt auch Leute die nur ausgeloggt werden wenn sie gelbe Socken tragen.

Das Problem ist, dass die Leute meistens 0 Gemeinsamkeiten haben.
Manche (ich z.B.) haben mitm Firefox kaum Probleme, andere (du) werden beim schreiben ausgeloggt. Es gibt Leute die in der selben Wohnung sitzen, die gleiche IP haben, den selben Browser mit den selben Addons verwenden... Und der eine wird ausgeloggt und der andere nicht.

Es lässt sich einfach nicht feststellen, was da den Fehler verursacht, sonst wäre er schon behoben.
Irgendwann in der Zukunft soll es deshalb mal ne komplett neue Software geben, damit diese Fehler (das is ja nicht der einzige) mal ein Ende haben, da unsere Eigenentwicklung nicht ganz so toll funktioniert...

oh das sehe ich jetzt erst....

wenn ich das richtig sehe, bedeutet der rote punkt aktiv und schwarz inaktiv...

du hast auf deinem bild folgende option nicht aktiv:

"eingegebene suchbegriffe und formulardaten speichern"

ich nutz ja den ff nicht, aber wenn ich mich jetzt nicht völlig täusche müssten doch eigentlich
die einlogdaten dadrunter auch gespeichert werden, oder??

viell. ist das ja dann der fehler...

aktiviere mal die option und probiersmal aus... :)

€: bin ma für heute raus :hy:

Danke dir für den Hinweis, aber daran liegt es nicht.
Das kann ich mit gutem Gewissen ausschließen.

Werde wohl damit leben müssen, dass ich jeden längeren Post
rauskopiere und irgendwo zwischen speicher.

€ die Einlogdaten werden da nicht mitgespeichert... wenn ich im Anmeldefenster die ersten Buchstaben
meines Namens eingebe und meinen Verlauf mal nicht gelöscht habe, schlägt er meinen Forennamen vor

€: bin ma für heute raus :hy:

Schönen Tag noch :hy:

@ Nai: Hier kann dann auch zu :)

Mfg Micthian

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben