Lemartes
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Die Fire/Orb Guide von Lemartes
Übersicht:
1.)Einleitung /Abkürzungen in dieser Guide
2.) Stats
3.) Skills
3.1.) Kältefertigkeiten
3.2.) Feuerfertigkeiten
3.3) Blitzfertigkeiten
4.) Ausrüstung
5.) Spielweise
5.1.) Stärken
5.2.) Schwächen
6.) Söldner(Merc)
1.) habe diesen Guide geschrieben um euch eine „besten“ Sorcs vorzustellen, die ich kenne. Ok, ihr Feuerball dmg ist nicht 7k und der Orb sieht am Anfang auch nicht sehr stark aus, aber sie ist eine der „hellfähigsten“ Sorcs die ich kenn, die auch ohne Party alleine in hell zurechtkommt.
Nun zu den Abkürzungen, die ich in dieser Guide verwende:
Sorc = engl. für Zauberin
Fc = Fastercast , also zu Deutsch „schnellere Zauberrate“
Orb = engl. Frostphäre
FB = Feuerball
Lvl = Level
Equip.= von Equipment engl. Für Ausrüstung
Str. = Abkürzung von Stärke
Dex.= engl. Für Geschick
Vita = Lat. für Leben
Ene. = Energie
2.) Jetzt zu den Statuspunkten
Eine Sorc beginnt mit folgenden Werten:
Stärke (10), Geschicklichkeit (25), Vitalität (10) und Energie (35)
Ein Punkt in Vitalität lässt dabei unseren Lebensvorrat um 2 Punkte anwachsen und unsere Ausdauer um einen Punkt, ein Punkt in Energie erhöht unseren Manavorrat um ebenfalls 2 Punkte.
Str.: Soviel, wie man braucht, um das Equip tragen zu können .Je weniger Str. man investiert, desto mehr Punkte kann man in Vita packen, was einem mehr Leben bringt.
Ein Wert von ca. 60P. reicht schon für das meiste Equip aus.
Dex.: Nichts!!! Maxblock halte ich bei der Orb/Fire Sorc für unnötig, da wir ja nicht nahe am Gegner stehen wollen Evtl. muss man ein bisschen Dex. fürs Equip skillen.
Vita.: Alles was nicht in Str. und Ene. wandert kommt hier rein.. Man sollte auf einen Wert von ca. 1000 Leben kommen.
Ene.: man sollte mit Equip einen Wert von ca. 800 - 900 Mana anstreben. Mehr sind auch nicht schlimm
3.) Zu den Skills
3.1.) Kältefertigkeiten
Eisblitz(IB):
Synergie zu Frostphäre (Orb).Pro investiertem Skillpunt stärkt diese Synergie unseren Schaden um 2%. Da bei Synergien nur wirklich gesetzte Punkte zählen bringen uns hier + Skills leider wenig. Also 20 Punkte rein.
Kältebeherrschung(CM):
Der erste investierte Skillpunkt senkt die Kälteresistenz unserer Gegner um 20%, jeder weitere Skillpunkt um weitere 5%.Wir versuchen hier mit Equipment einen Wert von -150% zu erreichen. Das entspricht 27 Punkten.
Frostphäre( Orb) : Unser Hauptangriffsskill, bei dem viele Eisspitzen verschossen werden. Er ist ab lvl 30 verfügbar und hat einen cast delay (Das heißt man kann ihn in dieser Zeit nicht nachzaubern, bis der cast delay vorbei ist) von einer Sekunde .Je mehr unserer Eisspitzen treffen treffen desto höher wird unser Schaden. Sehr günstig sind die „Endgegner“ wie Andariel, wo sehr viele Eisspitzen treffen Dort entfaltet unser Orb eine tödliche Wirkung.
3.2.) Feuerfertigkeiten
Wärme: Erhöht unsere Manaregeneration. Allerdings reicht hier 1 Punkt, da wir wegen dem zweiten Element eh weniger Skills übrig haben.mit + Skills von den Items kommen wir auch hier auf einen Wert von ca. 100-150% Schnellerer Manaregeneration.
Feuerblitz( Fbo): Jeder investierte Skillpunkt bringt unserem Nebenskill Feuerball einen Schadenszuwachs von 14%. Wie hoch wir diese Synergie skillen können, hängt von unserem Equipment ab. Hier wandern lediglich die Restskills hinein. Auch hier zählen nur wirklich investierte Skillpunkte, keine Skills vom Equipment.
Feuerball(FB): Unser Nebenskill um Kälteimmune( CIs) Plattzumachen. Der Skill ist mit lvl 12 verfügbar und verursacht schon bei niedrigem lvl sehr hohen Schaden.
Ausserdem kann er ununterbrochen gezaubert werden, solange das unser Manahaushalt erlaubt
Feuerbeherrschung(FM): 1 Punkt reicht hier, da der Schadenszuwachs geringer ist als bei Fbo, der Synergie von FB.
3.3)Blitzfertigkeiten
Telekinese, Teleport und Statik werden mit je einem Punkt versehen.
Optionale Skills: Die Frostrüstung ist hier noch eine der besten, da sie uns vor Fernkämpfern schützt. Da uns aber eh schon Skills wegen dem zweiten Element fehlen lohnt es sich nicht, die 3 Punkte zu investieren(2in die Übergangsskils und einen in die Frostrüstung selbst)
Es bietet sich aber an, die Frostrüstung mithilfe eines Stabes mit + x zu Frostrüstung, über den zweiten Slot anzucasten. Für Energieschild(ES) fehlen uns leider die Skills.
Übersicht:
1.)Einleitung /Abkürzungen in dieser Guide
2.) Stats
3.) Skills
3.1.) Kältefertigkeiten
3.2.) Feuerfertigkeiten
3.3) Blitzfertigkeiten
4.) Ausrüstung
5.) Spielweise
5.1.) Stärken
5.2.) Schwächen
6.) Söldner(Merc)
1.) habe diesen Guide geschrieben um euch eine „besten“ Sorcs vorzustellen, die ich kenne. Ok, ihr Feuerball dmg ist nicht 7k und der Orb sieht am Anfang auch nicht sehr stark aus, aber sie ist eine der „hellfähigsten“ Sorcs die ich kenn, die auch ohne Party alleine in hell zurechtkommt.
Nun zu den Abkürzungen, die ich in dieser Guide verwende:
Sorc = engl. für Zauberin
Fc = Fastercast , also zu Deutsch „schnellere Zauberrate“
Orb = engl. Frostphäre
FB = Feuerball
Lvl = Level
Equip.= von Equipment engl. Für Ausrüstung
Str. = Abkürzung von Stärke
Dex.= engl. Für Geschick
Vita = Lat. für Leben
Ene. = Energie
2.) Jetzt zu den Statuspunkten
Eine Sorc beginnt mit folgenden Werten:
Stärke (10), Geschicklichkeit (25), Vitalität (10) und Energie (35)
Ein Punkt in Vitalität lässt dabei unseren Lebensvorrat um 2 Punkte anwachsen und unsere Ausdauer um einen Punkt, ein Punkt in Energie erhöht unseren Manavorrat um ebenfalls 2 Punkte.
Str.: Soviel, wie man braucht, um das Equip tragen zu können .Je weniger Str. man investiert, desto mehr Punkte kann man in Vita packen, was einem mehr Leben bringt.
Ein Wert von ca. 60P. reicht schon für das meiste Equip aus.
Dex.: Nichts!!! Maxblock halte ich bei der Orb/Fire Sorc für unnötig, da wir ja nicht nahe am Gegner stehen wollen Evtl. muss man ein bisschen Dex. fürs Equip skillen.
Vita.: Alles was nicht in Str. und Ene. wandert kommt hier rein.. Man sollte auf einen Wert von ca. 1000 Leben kommen.
Ene.: man sollte mit Equip einen Wert von ca. 800 - 900 Mana anstreben. Mehr sind auch nicht schlimm
3.) Zu den Skills
3.1.) Kältefertigkeiten
Eisblitz(IB):
Synergie zu Frostphäre (Orb).Pro investiertem Skillpunt stärkt diese Synergie unseren Schaden um 2%. Da bei Synergien nur wirklich gesetzte Punkte zählen bringen uns hier + Skills leider wenig. Also 20 Punkte rein.
Kältebeherrschung(CM):
Der erste investierte Skillpunkt senkt die Kälteresistenz unserer Gegner um 20%, jeder weitere Skillpunkt um weitere 5%.Wir versuchen hier mit Equipment einen Wert von -150% zu erreichen. Das entspricht 27 Punkten.
Frostphäre( Orb) : Unser Hauptangriffsskill, bei dem viele Eisspitzen verschossen werden. Er ist ab lvl 30 verfügbar und hat einen cast delay (Das heißt man kann ihn in dieser Zeit nicht nachzaubern, bis der cast delay vorbei ist) von einer Sekunde .Je mehr unserer Eisspitzen treffen treffen desto höher wird unser Schaden. Sehr günstig sind die „Endgegner“ wie Andariel, wo sehr viele Eisspitzen treffen Dort entfaltet unser Orb eine tödliche Wirkung.
3.2.) Feuerfertigkeiten
Wärme: Erhöht unsere Manaregeneration. Allerdings reicht hier 1 Punkt, da wir wegen dem zweiten Element eh weniger Skills übrig haben.mit + Skills von den Items kommen wir auch hier auf einen Wert von ca. 100-150% Schnellerer Manaregeneration.
Feuerblitz( Fbo): Jeder investierte Skillpunkt bringt unserem Nebenskill Feuerball einen Schadenszuwachs von 14%. Wie hoch wir diese Synergie skillen können, hängt von unserem Equipment ab. Hier wandern lediglich die Restskills hinein. Auch hier zählen nur wirklich investierte Skillpunkte, keine Skills vom Equipment.
Feuerball(FB): Unser Nebenskill um Kälteimmune( CIs) Plattzumachen. Der Skill ist mit lvl 12 verfügbar und verursacht schon bei niedrigem lvl sehr hohen Schaden.
Ausserdem kann er ununterbrochen gezaubert werden, solange das unser Manahaushalt erlaubt
Feuerbeherrschung(FM): 1 Punkt reicht hier, da der Schadenszuwachs geringer ist als bei Fbo, der Synergie von FB.
3.3)Blitzfertigkeiten
Telekinese, Teleport und Statik werden mit je einem Punkt versehen.
Optionale Skills: Die Frostrüstung ist hier noch eine der besten, da sie uns vor Fernkämpfern schützt. Da uns aber eh schon Skills wegen dem zweiten Element fehlen lohnt es sich nicht, die 3 Punkte zu investieren(2in die Übergangsskils und einen in die Frostrüstung selbst)
Es bietet sich aber an, die Frostrüstung mithilfe eines Stabes mit + x zu Frostrüstung, über den zweiten Slot anzucasten. Für Energieschild(ES) fehlen uns leider die Skills.