• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Anregung: Grunditems

SplinTie

New member
Punkte Reaktionen
0
Hi

Ich hätte da eine kleine Anregung für die Rubrik Grunditems.
Und zwar könnte man doch bei den Grunditems noch die möglichen Boni mit angeben, wie z.B. %ed (erhöhte/r Verteidigung/Schaden), %dur (erhöhte Haltbarkeit) und ar (Angriffswert).
Beim Angriffswert würde es ja reichen, wenn man es am Anfang einer Waffenliste erwähnt, dass 1-3ar möglich sind.

Bei Rüstungen würde ich mir das vorstellen wie folgt:

Drahtvlies / Wire Fleece

Leichte Rüstung
Rüstung
Verteidigung: 375 - 481 4xx - 5xx
Haltbarkeit: 32 - 3x
Benötigte Stärke: 111
Benötigtes Level: 53
Maximal 4 Sockel

Prinzipiell könnte man sich das natürlich alles selber ausrechnen :D , aber wenns einmal stehen würde, wäre es ja auch recht nett.

Hab in einem anderen Post gelesen, dass z.B. die Fehler bei anderen Items nicht so leicht korrigierbar sind, da die alle aus einer Datenbank bezogen werden. Ist dann hier wahrscheinlich genau so, wenn ich mich nicht irre ? Aber naja. Wäre halt eine Anregung von mir. Fragen schadet ja nicht :angel: .

atm können keine änderungen gemacht werden, das ist richtig. der zuständige hat derzeit keinen zugriff auf die datenbanken, aber es wird dran gearbeitet.

ich persönlich finde dise anregung zwar nachvollziehbar, aber unnötig. je mehr zahlen, desto verwirrender wird das ganze. diejenigen, die wert drauf legen, können es selbr ausrechnen. die, denen es egal ist, werden durch die zusätzlichen zahlen nur verwirrt (finde ich).

Das ist keine Eigenschaft der jeweiligen Grunditems, sondern eine des Zustands "gut". Mit der gleichen Argumentation könnte man die kompletten Affixtabellen dazuschreiben (Eigenschaften von magisch/rar).
Was man machen könnte, wäre diese Affixtabellen fürs jeweilige Item oder eine allgemeine Erklärung bzgl. guter Items zu verlinken, aber ob das den Aufwand wert wäre, ist noch fraglich.

Ok, das stimmt natürlich auch wieder. Naja war nur mal so ne Idee :D .

mfb schrieb:
Das ist keine Eigenschaft der jeweiligen Grunditems, sondern eine des Zustands "gut". Mit der gleichen Argumentation könnte man die kompletten Affixtabellen dazuschreiben (Eigenschaften von magisch/rar).
Was man machen könnte, wäre diese Affixtabellen fürs jeweilige Item oder eine allgemeine Erklärung bzgl. guter Items zu verlinken, aber ob das den Aufwand wert wäre, ist noch fraglich.

Was ist mit einem :top:-Knopf für normale Items? Dieser würde dann die gute Version darstellen (die dann natürlich variable Stats haben müsste, ist klar). Sollte eigentlich für jeden Itemtyp (aka Rüstungen, Stiefel etc.) "nur" eine andere Formel (ar, def, Haltbarkeit...) verlangen...

Simon

EDIT: Ganz btw, wie schnell die Umsetzung ist, ist mir komplett egal, weils mir auch komplett egal ist, wie viel Def so ne Rüstung hat :D...ich hatte nur ne Lösungsidee für die, dies interessieren könnte :).

Denkbar. Also wenn einem Coder mal langweilig ist, er dringend Arbeit sucht und nichts wichtigeres mehr findet, ... *g*
Die Idee ist ganz nett, mit einer allzu schnellen Umsetzung würde ich aber nicht rechnen.

Zurück
Oben