• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Anregung zu meiner Blitzsorc

Schokey

Member
Registriert
1 September 2010
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0
Hallo an Alle!

Hab vor kurzen meine Blizzard Sorc auf eine Blitzschlag/Kettenblitz Sorc umgestellt und sieht nun folgendermaßen aus:

Equipment:
- Harle mit -3/5 lightrbf
- Hoto 38
- spirit 31
- mara 27
- coh dusk
- magefist
- 2x soj
- arach
- ww
- 2. slot: cta 3, spirit
- inventar: torch 15-12, 3sk, 1 gheeds

stats:
stärke: 176 (war eig. auf Viper ausgelegt)
dex: 62
vit: 360
ene: 57

mit BO:
life 1753
mana 1009

dmg: mit BO
kettenblitz: 6-11k
blitzschlag: 6 - 29k

soo nun zu meiner Frage... ich habe im Inventar nämlich ein upped upped vipermage 35 mit einem -5/5 die light rbf drin soll ich das anstatt dem coh nehmen weil laut anzeige gibt es 1k weniger Schaden das viper jedoch ist hier ja nicht die -5% gerechnet. Weiters würde ich mit viper + magefists die 117% fcr knacken und somit n frame steigen was auch nicht gerade schlecht ist ^^

Außerdem soll ich statt den ww sandys und statt den magefist frostburn anziehen ?

Ich bitte um Hilfe und einen Rat :)

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auf die 117 fcr gehen. Wenns mit den Resis hinhaut (-30 sollte man ausgleichen können).
Schuhe wären auch Aldurs nicht schlecht, fast so viel leben wie Ww aber auch noch 50 fr was die schwäche von spirit ausgleicht.

Bei 1000 mana würde ich nicht auf Frostys gehen. Ist mehr als genug und vielleicht (müsste man rechnen) bringt das mana reg auf den mages sogar mehr.

Ansonsten schauts ja eh ganz gut aus.
Verbesserungsmöglichkeiten wären halt: Griffons > Harle
bzw mehr skiller im inv.

Söldner hast du welchen?

Ich hab atm 2 Lightsorcs:
eine 200 fcr und einen MB Maxresi build der mir sehr gefällt:
Griffons Facette
Maras 29
Hoto 40
Schutzengel Um
Spirit 35
2 Soj
Arach
Bloodfist
Aldurs

Zweiter Slot CtA 5 + Spirit

6 Skiller / Anni / Torch

Knackt das 117er Cap kommt mit BO auch auf ~1500 leben
Mit Schutzengel kann man sogar ein Spiritschild MB tauglich machen und die 90 all resi sind einfach spitze.
Im Vergleich zur 200 fcr ist sie um Welten stabiler. Schaden machen die beiden in etwa gleich viel ~34k max
 
Nimm auf jeden Fall die Viper mit der Facette. -Res bringt mehr als der eine Skill. Und das Frame bringt dir auch mehr, als der eine Skill. Beides einzeln sogar.

Von den Res solltest du ja auch so hinkommen. Ansonsten eben die Boots ändern. Aldurs oder Rare, je nachdem wieviel dir noch fehlt. Braucht ja eigentlich nur FR und LR max.

Ich persönlich würde (wenn FC und Res passt) bei meiner Lightsoso sogar eher Cresent Moon anstatt Hoto nehmen. -35% schlägt die 3 Skills, vor allem bei entimmunisierten.
 
Zurück
Oben