• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Anregungen für nen Extravaganten Char

Pokerstar

New member
Punkte Reaktionen
0
Ja also ich wollte mal irgendwas nicht alltägliches probieren, dabei sind mir folgende Dinge wichtig:

Sollte nen gutes FC Cap haben

Bosse sollte schnell fallen

Hellfire Quest sollte mit umrüsten kein Problem darstellen

Melee Sorc oder Bär Soso...oder nen Druide...oder nen Nec...

Halt keinen Paladin! Barb würde auch noch gehen, allerdings kein WW/Frenzy! Bleibt da überhaupt noch was über?! :D

Hab zwar schon die einzelnen Char Foren ein wenig durchstöbert, aber ich wollte mal ein paar Meinungen einholen! Also vielleicht hat ja jemand ne Idee, auch jemand der kein Dia mehr spielt und schon immer mal nen Char X machen wollte! Ich bin für alle Meinungen offen! :)

LG

PS

Ich denke nen necro summoner kann man auf ein hohes FC Cap bringen und Bosse sind mit altern/verstärkter schaden ebenso wie hfq schnell und gut möglich...

€:Bär soso kann nicht zaubern, also fc unnütz shaper ebenso und nen TS würde hfq nicht schaffen, sodass dudu rausfallen müsste

Ich denke nen necro summoner kann man auf ein hohes FC Cap bringen und Bosse sind mit altern/verstärkter schaden ebenso wie hfq schnell und gut möglich...

€:Bär soso kann nicht zaubern, also fc unnütz shaper ebenso und nen TS würde hfq nicht schaffen, sodass dudu rausfallen müsste

aber nen summon im tristram....außerdem absolut mainstream! :(

da muss es doch was geben...

Hallo erstmal,

sowas in extravagant und was er alles können soll setzt zumindet nenn gut sortierten Itemgrundstock vorraus.

Was gehen würde ein Bone/Sum-Hybrid der das 75/125fcr cap hat.

Wieso keinen Pala muss ja keine Smiter oder Hdin sein, Zealer oder ähnliches kann man doch auch spielen.

Barb ohne WW/Frenzy wird sich in HFQ sehr schwer tun da Amok/Konz und co. nicht wirklich schnell angreifen und es wahrscheinlich Probleme mit dem Leech geben würde.

Mfg und thx

Also es gibt dann halt noch chars für ut die nicht Mainstream sind, aber denen bringt fc eig nix... Das wären z.B. zealer/kickse/Wut-Werwolf...

€: Melee sorc wäre ne Variante aber sau teuer und für ut schwer zu spielen... Kannst auf Youtube mal diablo 2 ubertristram eingeben, da gibt's auch Videos von melee sorcs...

Zuletzt bearbeitet:
€:Bär soso kann nicht zaubern, also fc unnütz [...]
In Sorcform kann sie zaubern.
Ich weiß auch nicht so recht, was die Bedingung "hohes FC-Cap" soll - muss der Char denn überhaupt zaubern? Was spricht gegen "hohes Ias-Cap"? ;).

Sofern das schnelle zaubern wichtig ist (Teleport?), fällt die Ama schonmal raus, weil ihre FC-Caps einfach total langsam sind. Die Bärin lässt sich im zweiten Slot gut mit 63fc ausstatten und ist damit schneller als die meisten anderen Chars. Und Teleport ist sowieso eine Sorcfertigkeit.

Hellfirequest ist gut möglich, der Guide dazu ist in meiner Sig. Ist eben langsamer als mit einem Smiter.
Teuer ist daran natürlich die Ber-Rune und wenn man Forti will, ist die auch teuer, der Rest ist aber überschaubar.

Kannst ihn ja auch als meele spielen(zB physischer Dolcher/ Gevatter Tod) und dann in tristram als normalen tristramsummoner umrüsten. Beim spielen außerhalb dann nur ein paar Skelette/Wiederbelebte nehmen, damit der necro nicht untergeht

bei ner meelesorc ist fc gar nicht so leicht, weil die Ausrüstung ja normalerweise auf def angelegt ist. Müsste man evtl überlegen, fc über den Zweitslot zu holen(wenns um teleportieren geht, wenn nicht musst du wohl oder überl auf defensive verzichten, um fc zu bekommen)

Der Übertristram-Summoner-Quickguide um erst einmal das Thema abzuhaken. Ist durchaus möglich und anscheinend noch spaßig.

Ansonsten kann ich dir nur empfehlen, dass du dich mal in den einzelnen Wegweisern umsiehst. Es gibt verdammt viele Charvarianten. Versuch es auch mal via Suchfunktion unter dem Stichwort "Exot" oder "exotischer Charakater" da wirst du sicherlich etwas finden, dass deinen Vorstellungen entspricht.

Ich frage mich allerding, warum du Wert auf einen FCr-Wert legst? In so einem Falle kann ich dir nur die 200% FCr-Light-Sorc empfehlen.

Also ich meinte eigentlich mit hohem Fc cap, dass wenn ich zwischen ut und mf equip switche, ich nen einigermaßen angepasstes fc cap habe! bei sorc wäre dass das 65er! und bei den anderen chars dann halt entsprechend! also ich erwarte keine 200fc und nen guten killspeed, dann kann ich light mit infi spielen oder ähnliches! kam wahrscheinlich falsch rüber sry dafür!

also zealer und co...ich bin absolut weg vom pala! :) ich würde lieber nen anderen char spielen und wenn soso dann nur melee oder sonstiges! also keine reine light/fire/cold!

Wozu brauchst du dann denn FCr? Melees benötigen kein FCr - insofern kannst du da vollkommen unabhängig das Equipment planen und jeden Nahkampfexoten anfangen. Die Exoten, zu denen Guides existieren, sind auch spielbar und ein Teil davon hat es auch im Übertrist gepackt.

Vielleicht versuchst du dich an einer Schwert-Amazone (gab irgendwo dort auch eine Skizze dazu) oder an einem Nahkampftotenbeschwörer. Ist ja alles machbar, aber ohne konkrete Vorlieben deinerseits wird es schwer.

Reicht dir einfaches "Angriffstaste" nutzen oder willst du selbst noch mehr an taktischen Komponenten haben (z.B. Melee-Necro mit Flüchen nutzen)?

Wenn du wirklich einen exotischen Char spielen willst, dann denk dir eine Skillung aus, die einfach nicht funktionieren kann und haue damit Baal hell.

Das mit dem fcr bleibt immernoch n Rätzel... willste unbedingt die Enigma tragen können?

Das mit dem fcr bleibt immernoch n Rätzel... willste unbedingt die Enigma tragen können?

Also telen wäre hilfreich! Alleine schon zu den bossen! Farmen würde ich nun nich unbedingT mit dem char!

Fc ein rätsel warum? Ich würde auch max frw akzeptieren, aber dann würden sich schnelle boss runs erledigen!!!

Wie sieht es eigentlich in bär/wolf form mit den fc caps aus? Gibt es da unterschiede?

Und wie wäre nen barb als bear frenzy? :-) oder delirium bowie? Also bei der bowie wär delirium nur style oder übersehe ich da was? :-)

Zuletzt bearbeitet:
Als Bär/Wolf kannst du sowieso nicht teleportieren, da die meisten Zauber nicht in Wandelformen zauberbar sind - aus dem Grunde verstehe ich nämlich nicht dein Schreien nach guten FCr-Caps ;). Du müsstest dich immer erst wieder zurückverwandeln.

Da macht FR/W schon etwas mehr Sinn, eventuell müsstest du dann auch mal drüber nachdenken, ob auf dem Charakter eventuell ein Akt 1-Söldner mit Harmonie (Gedeihen-Aura) Sinn machen könnte um an mehr FR/W zu kommen, dann geht es auch wieder mit den Bossruns ganz gut voran.

Der Werbär kann übrigens nicht den Skill "Rasarei" des Barbaren nutzen; der Bär kann nur die entsprechenden Bärskills oder den Standardangriff nutzen, nicht aber die Skills anderer Chars.

Vielleicht solltest du dich diesbezüglich erst einmal mit den technischen Begebenheiten befassen, bevor du so obskure Anfragen stellst (FCr und so ;)). So könnten sich bereits viele deiner Fragen im Vorfeld klären.

In Delirium- und Bärform kann man die meisten Fertigkeiten nicht nutzen, was auch für die Ama problematisch würde (die kann dann vermutlich mit dem Bogen im Nahkampf zuschlagen, ähnlich wie in Bärform).

Die FC-Caps sind unterschiedlich, was allerdings nur für den Druiden wirklich relevant ist, der kann zumindest ein paar Zauber nutzen.

sonst mach halt nen WolfBarb... der kann zwar nicht telen, aber läuft so auch schnell genug ;-)

Zurück
Oben