• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Anregungen zu meiner Sorc

Akapella81

Guest
Hi Leute also habe eine ORB/Fb-Meteoer Sorc aus dem Dual Build geskillt

Mein Equip sieht so aus
Harle
Maras 26
Spirit Monarch 35FCR
Vipern geuppt mit 34 all resi
Occu
Arach
Wasserwanderung
Magefist
Torch 16/16
Anni 14:18
2 fire skiller und 3 kälte mit Life

habe auf Maxblock geskillt musste dort knapp 300 dex glaub investieren
habe mit meinem Cta auf lvl 80 900 life also rest kommt alles in life bis lvl 90

mit dieser sorc will ich folgendes machen keys sammeln, mfruns, und Leute ziehen

ich suche noch passendes mf equip bzw wollte von euch wissen was ch da holen soll
Finanziell steh ich gut habe 30 ist. also freue mich auf eure anmerkungen und Tipps

mfg Aka

€: mein orb dmg:750 fb:~3k und meteor 10k

€: Spiele SCL

maxblock mit spirit? das ist schon sehr hart... abgesehen von der unglaublichen menge an statuspunkten die in str und dex wandern müssen, blockst du auch noch mit 9frames, d.h. wenn du mal in einer gegnerhorde stehst, hast du gute chance im blocklock stecken zu bleiben (also nur noch lange blockanimationen und kein weglaufen/teleportieren möglich).

nuja, mf equip bietet sich tals set natürlich an, schuhe könntest du noch gegen kriegsreisender tauschen, ringe (sind wahrscheinlich sojs?) gegen nagelringe. mf über den 2. slot würde ich nicht mehr holen, da ließe sich mit möwe + reim zwar noch einiges für den bosskill machen, aber ohne cta ist dein leben einfach zu niedrig. und einen gheeds fürs inventar nicht vergessen.

gheeds hab ich schon im inventar ringe sind 2 bks wegen life. Mana probleme habe ich mit söldi gar keine.
ja das mit dem telen ist mir schon aufgefallen aber wenn ich doch nicht spirit nehme hab ich doch kack resis oder?

was könnte ich als alternative nehmen wollte eig schon auf maxblock gehen und mit spirit hab ich ja die 105fcr.

oder wäre doch kein maxblock besser gewesen. habe hier schon viele threads gelsen undich weis das meine sorc vor ca 6 jahren auch auf maxblock war:P

resis: 30 anya, 34 annitorch, 34 vipern, 20 occu, 26 maras. das sind schonmal 144 prisma, d.h. wenn du als mb schild zB ein upped mosars nehmen würdest, hättest du mit den 25prisma 69 resis in hölle. dann noch zB einen mittleren resicharm mit ~7prisma ins inventar und alle resis sind golden, sockeln könntest du dann zB facetten. für das 105er cap müsstest du dann aber einen buls gegen einen fc ring tauschen (20 mages, 20 arach, 30 vipern, 30 occu, 10 ring -> 110. auf dem ring können dann ja auch noch nette adds sein, wie zB resis (könntest dir den resi charm sparen), life, stats, mana.
oder halt mit spirit aber ohne maxblock, geht auch ziemlich gut.

was ist anya30? sry aber kp was du damit meinst^^

ichw erde mal schauen was ich jetzt mache aber danke für die schnelle antwort

wenn man im 5. akt die 3 quest abschließt (anya mit dem elixier von malah aus ihrem eisgefängnis im frostfluss unter dem kristalldurchgang befreien), bekommt man von malah eine schriftrolle, die deinem char +10 zu allen widerständen gibt.
für alle 3 schwierigkeitsgrade gibt das +30 zu allen resis.

achso xD hab gedacht du meinst ein item, wie sieht es denn aus wenn ich mir einen klafter nehme wird das bessser sein?

€ werde wohl bei spirit bleiben und auf vita gehen

€: habe noch 2 kälte facetten 5/-4

Phu, würde ich neu machen... maxblock mit spirit ist einfach n blödsinn. Warum hat ja g0lem schon gesagt. außerdem hast du

Vipern
occu
arach
mages

Das sind schonmal 100 fcr, also brauchst du noch 5 fc fürs 105 cap. Da braucht man kein spirit. Lieber einen fc ring mit netten adds satt bk rein, oder noch besser Hoto statt occu dann hast das cap.

Als schild wennde maxblock willst halt upg mosars (wennde dmg willst kannst da ja facetten sockln) oder n Storm oder eingeweidereißer.

Also wie gesagt, besser neu bauen und nicht auf 90+ lvln.

StormY666 schrieb:
Phu, würde ich neu machen... maxblock mit spirit ist einfach n blödsinn. Warum hat ja g0lem schon gesagt. außerdem hast du

Vipern
occu
arach
mages

Das sind schonmal 100 fcr, also brauchst du noch 5 fc fürs 105 cap. Da braucht man kein spirit. Lieber einen fc ring mit netten adds satt bk rein, oder noch besser Hoto statt occu dann hast das cap.

Als schild wennde maxblock willst halt upg mosars (wennde dmg willst kannst da ja facetten sockln) oder n Storm oder eingeweidereißer.

Also wie gesagt, besser neu bauen und nicht auf 90+ lvln.

Da schließe ich mich vollkommen an. Maxblock mit Spirit würde ich schon als vollkommene Verstattung bezeichnen. Außerdem würde ich bei einem Dualbuild eher das Talset hernehmen und dafür auf MB verzichten. Stattdessen auf 105fcr mit SpiritMonarch gehen und erledigt ist die Sache.
Das Talset bringt dir in deinem Fall um EINIGES mehr als eine solch lowe Uniquekombo - Schadensboost, Life, unmengen Resis, MF etc. pp.
Nicht umsonst läuft die hälfte der Sorcs damit rum :D

also ich werde mir dann wohl einen Klafter mit 25+% ertraden
wird das sich lohnen?

also ich glaube irgendwie nich daran das tal set zum ziehen besser ist. Zum Mfen kann gut sein. Evtl werde ich es mir einfach mal komplett ertraden um zu schauen

Fürs MFen is Tals schon klasse.
Mit Klafter und co. wirste mehr dmg erreichen, dafür weniger MF und life.
Klafter ist aber schon top, würd ich an sich auch beim MFen benutzen, und dann versuchen, so 200-250 MF zu erreichen mit 2. slot, das passt schon.

Aber das mit Spirit und Maxblock sollte man ändern :ugly:
Wenn du jetzt auf Mosars upped umsteigst, haste nicht nur ~70 Dex zu viel, sondern auch noch ~50 str.
Also 120 Stats = 240 life, mit BO also eher 400~.
Das ist ein herber verlust.
Wenns geht, neu machen.

ja danke habe schon eine neue gemacht, gehe dann auf vita only mit spirit

ging nur noch etwas um das mf und so.

klafter bin ich mir am ertraden

sollte ich dann bei mf runs skulders anziehen oder was soll ich dort noch machen ausser möwe und reim im 2ten slot

Zurück
Oben