• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Anrufanzeige: "Rufnummer unbekannt" seit mehr als eine Woche

FluxGenesis

Well-known member
✸ Supporter ✸
Punkte Reaktionen
831
Hey there

Bei meinem Schwiegervater wird seit Donnerstag jeder eingehender Anrufer als "Unbekannte Rufnummer" angezeigt

Wir haben das Handy schon mehrfach neu gestartet, ausgeschaltet, 2 Minuten gewartet, auf Updates überprüft, ...

Er kann alle ganz normal anrufen, seine Rufnummer wird normal angezeigt.
Gibt's irgendeine Einstellung, die er womöglich aktiviert/deaktiviert hat?

Natürlich hat er "nichts gemacht, nichts gedrückt".. kennt man ja, er ist fast 80 :D

Ich hab gegoogelt, aber ich konnte nichts finden, was hilft.

Thx a lot
Flux

PS: sie waren in Schottland, sind am Montag heimgekommen und seit Donnerstag ist das so.
Zwischen Montag und Donnerstag gings aber ganz normal

Ob es damit was zu tun hat, keine Ahnung...

Könnte ein Problem mit dem Provider zu sein, muss es aber nicht.

Ich habe DAS auf die Schnelle gefunden.
Dort gibt es einige Lösungen, die mehr oder minder funktioniert haben.

Hmm kann es sein, das er in der "Anruferinformation" den schieber von Telefonnr. von kontakten anzeigen, deaktiviert hat ?

Bei meinem Schwiegervater wird seit Donnerstag jeder eingehender Anrufer als "Unbekannte Rufnummer" angezeigt
Meine Mutter hatte vor Kurzem das Gegenteil. Sie wurde stattdessen allen Anrufern als "unbekannte Nummer" angezeigt. Da sie aber ohne kurz danach das Gerät gewechselt und ihre alte Nummer mitgenommen hatte und es nicht mehr passiert war, haben wir uns nicht weiter damit beschäftigt.

Du kannst das in der Systemsteuerung suchen lassen, ansonsten kommste du auch über die Telefon App dorthin. Der hat doch Android oder ?

Telefon die drei punkte -> Einstellungen -> und dann anruferinformation

Du kannst das in der Systemsteuerung suchen lassen, ansonsten kommste du auch über die Telefon App dorthin. Der hat doch Android oder ?

Telefon die drei punkte -> Einstellungen -> und dann anruferinformation
Sorry, aber das gibt's leider gar nicht, weder bei ihm noch bei meinem Handy.
Ja, ist Android.

Ich habe DAS auf die Schnelle gefunden.
Dort gibt es einige Lösungen, die mehr oder minder funktioniert haben.
Hab voLTE und voWLAN deaktiviert, damit ging's.

Funfact: war beides aktiviert: alle eingehenden Anrufe "unbekannt"

voLTE aktiviert, voWLAN deaktiviert: Sim Nicht erreichbar

voLTE deaktiviert, voWLAN aktiviert:: Nummer wird angezeigt, aber kein Name der im Telefon eingespeichert wird

Beides deaktiviert: funktioniert wieder wie früher

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben