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Ansturm Swing Speed

Triceratops

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19 November 2005
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512
Also Ansturm (der Angriff, wo man auf einen Gegner zuläuft) lässt sich im Waffen-IAS Kalkulator bei Paladin unter 'Fertigkeit' nicht einstellen, und ich vermute deshalb, dass der Angriff selbst, der nach dem 'Hinlaufen zum Gegner' ausgeführt wird, (nicht die Laufgeschwindigkeit!), sich in Bezug auf IAS ähnlich verhalten könnte wie ein 'Normaler Angriff'. Allerdings hat es beim Spielen den Anschein, dass die Waffe bei Ansturm (egal welche und wieviel IAS drauf ist - ob jetzt Kriegsdorn oder Enthaupter) viel schneller als bei einem normalen Angriff geschwungen wird! Möglicherweise ist die Angriffsgeschwindigkeit auch konstant, weil kaum ein Unterschied darin zu beobachten ist, wie schnell der Schaden beim Gegner ankommt, egal ob jetzt mit Kriegsdorn oder Enthaupter, man läuft supergeschwind zum Gegner und schon nimmt er den Schaden (womöglich wird auch die Waffe überhaupt nicht geschwungen, wie bei einem 'normalen' Angriff.

Wahrscheinlich ist das schon ein etwas älteres Rätsel als JahIthBer, nämlich Beeinflusst IAS die Angriffsgeschwindigkeit mit Ansturm überhaupt?.

Im Laufe der Zeit habe ich zu dem Thema immer wieder die unterschiedlichsten und z.T. widersprüchlichsten Dinge gelesen.

Für eine endgültige Lösung dieses Rätsels wäre ich sehr dankbar (stehe zur Zeit vor der Entscheidung ob Enthaupter mit 0% ias oder Versilberte Axt mit 25% ias einen Unterschied ausmacht, oder ob es egal ist, weil man mit Ansturm womöglich ohnehin immer gleich schnell angreift -> weil so scheint es mir zu sein.

mfg
 
Beeinflusst IAS die Angriffsgeschwindigkeit mit Ansturm überhaupt?

afaik nein. Er rennt immer gleich schnell zum Gegner.
 
is wayne welche waffe man nimmt soweit ich weiss, bzw im pvp wird nie jemanden geraten der nen charger spielen will, auf ias zu achten ,also wirds wohl egal sein

bei sämlichten palas die ich habe[at 4] is es wayne mit welcher waffe die chargen ,sieht immer gleich aus

= ias wayne bei charge
 
Ansturm

Ansturm verwendet eine Sequenz, um Fortbewegung (RN) und Angriff (A1) zu verbinden. Diese Bewegung kann dabei nicht umgangen werden, denn bei zu geringem Abstand zum Gegner, wird statt dem Ansturm bloß ein normaler Angriff ausgeführt. Die Besonderheit an diesem Angriff ist nun, dass die Dauer des Schlages nicht beeinflussbar ist, weder durch erhöhte Angriffsgeschwindigkeit, noch durch beliebige Mali oder ähnlichem. Um die Geschwindigkeit zu erhöhen, sollte man daher seine Bewegungsgeschwindigkeit durch Fertigkeiten erhöhen, damit zumindest die Bewegung als Teil des Angriffes beschleunigt wird.

Da der reine Angriff 7 Frames umfasst und nicht beschleunigt oder verlangsamt werden kann, ist zu vermuten, dass der Angriff 6 Ticks dauert. Eine gesicherte Aussage darüber wäre allerdings nur möglich, wenn man Bewegung und Angriff trennt, sodass die Angriffsdauer alleine messbar ist. Zumal die Sequenzen allerdings hardcoded sind, wäre dies mit einigem Aufwand verbunden, welcher sich eigentlich nicht wirklich lohnt.

Einfach im getackerten stöbern.
Titan hat meistens recht, gerade wenn es sich um komplett aufbereitete Threads handelt ;)
 
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