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Anti-TPPK-Char

LordZwangzock

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27 Januar 2008
Beiträge
214
Hi,
ich wollte jetzt endlich mal in die Tat umsetzen was ich schon lange vorhatte: Einen TPPK-Killer (EDIT: Natürlich im Hardcore-Modus).

Wer jetzt denkt: "Aber TPPKs kann man doch gar nicht killen", der irrt sich! Ich habe schon mehrere TPPKs sterben sehen, weil sie sich in Bloodmoor mit anderen TPPKs oder legit PKs duelliert haben. Ich brauche also einen Char, der die Chickens, wenn sie hostile und endlich out of town sind, onehittet (ich habe mit meinem lvl30 Charger schon mal selbst einen TPPK geonehittet, es geht also wirklich). Zur Auswahl stehen daher meiner Meinung nach nur Zerker oder Charger. Und weil ich auf JEDEN Fall desynchen will (denn nur die wenigsten HCler kennen Desynch), bleibt wohl nur noch Charger übrig (Er wird ca. lvl90).

Ich werde den TPPKs keine Gelegenheit geben mein Equip zu scannen, sondern werde cold plains wp benutzen und sofort losdesynchen und hoffen dass sie out of town sind.

Außerdem werde ich den Charger vorm Duell mit meinem BO-Barb an einem sicheren Ort BOen! Er wird also viel Life und genug Mana zum Desynchen haben.

Ferner werden mehrere lvl9 Chars gemacht und immer einer pro TPPK geopfert um herauszufinden welchen Skill er benutzt, bevor ich ihn duelliere. So das alles mal vorneweg. Jetzt brauche ich mit meinen miserablen Itemkenntnissen Tipps von euch, welches Equip ich gegen welchen Char verwenden sollte.

Folgendes Equip hätte ich genommen:

Coldsorc mit Infy und cta:
Waffe: Eth Death Decapitator
Rüstung: 4 Thul Rüstung
Ringe: Dual raven
Amulett: Highlords
Boots: Gores
Handschuhe: Was nehm ich da? Bloods? Oder sogar Frostbrand damit ich gut Desynchen kann? Oder ganz was anderes?
Gürtel: Da hab ich auch keinen Schimmer. Verdungo?
Helm: Kiras Um
Inventar:
15 scs +11 cold res
2 sc +11 fire res
+ Anni
+ Torch
+ Max/Ar/Lifecharms
das macht also:
120(Thul-Rüstung) +85 (Kiras Um) + 165 (scs cold res) +18 (Anni) + 18 (Torch) +30 (Anya) = 436 res, mit thawing pots also 476 Eisresistenz + 40% absorb.

Ich werde also 85% Eisresistenz trotz Infy, cold mastery und Facetten haben.
Die Taktik wäre die, dass ich übelst desynche (muss ich wohl leider wieder neu erlernen), sodass sie mich nichtmal auf der map sieht, und dann ancharge bis ihr Block versagt.

Equip gegen Feuersorc mit infy:
Waffe: Eth death decapitator
Rüstung: CoH
Ringe: Dual dwarf
Amulett: Highlords
Boots: Hotspurs
Handschuhe: Bloods oder so?
Helm: Guillaumes mit ral
Gürtel: Wieder keine Ahnung, verdungo?
Inventar: wie coldsorc
macht also: 30 (Gulli Ral) + 36 (Anni + Torch) +45 (Hotspurs) + 65 (CoH) + 22 (fire res scs) + 30 (Anya) = 228 feuer res mit 30% absorb

Equip gegen Lightsorc mit Infy:
Waffe: Eth death decapitator
Rüstung: CoH
Ringe: Dual wispprojector 20
Amulett: Highlords
Boots: Gores
Handschuhe: Bloods oder so?
Helm: Kiras Um
Gürtel: Thundergods
Inventar: wie coldsorc
macht also:
85 (Kiras Um) + 36 (Anni + Torch) + 65 (CoH) + 30 (Anya) + 35 (Highlords) = 251

Equip gegen Boner:
Straightforward auf DÄMÄTSCH ausgerichtet, dank BO sollte ich eigentlich genug Zeit haben für full rejuvs.

Waffe: Eth death decapitator
Rüstung: Forty, wenn es denn in die Truhe passt. Ansonsten coh aus Platzgründen, der dmg ist eh schon mehr als hoch genug.
Ringe: Dual raven
Amulett: Highlords
Boots: Gores
Handschuhe: Bloods oder so?
Helm: Guillaumes mit Rubin
Gürtel: Verdungo?
Inventar: Leider wie coldsorc aus Platzgründen

Die Taktik wäre die, auf ihn loszuchargen und ihn umzuhauen :D
Da er Desynch nicht kennt wird er nicht wegporten.
Oder hab ich da keine Chance? Es ist kein pvp Necro, wohlgemerkt, sondern nur ein lame und filthy TPPK.

Equip gegen TS-Druide:
Vorab: Wenn er einen Zoo hat, versuche ich es gar nicht erst. Manche TPPKs haben erfahrungsgemäß aber KEINEN Zoo. Sagt mir bitte, wenn ich auch ohne Zoo keine Chance habe.
Waffe: Eth death decapitator
Rüstung: CoH
Ringe: Dual Raven
Amulett: Highlords
Boots: Gores
Handschuhe: Bloods oder so?
Helm: CoA-Ber-Ber
Gürtel: Verdungo
Inventar: leider wie coldsorc


So das wäre das Equip, erklärt mir bitte was ich alles falsch gemacht habe und helft mir es zu optimieren.

Ansonsten seid ihr ja die Profis, sagt mir bitte einfach was alles schlecht ist und wie ich es verbessern kann.

EDIT: Mein AR-Wert ist echt unter aller Sau. Ich werde also auf jeden Fall Dämonenglied zum enchen nehmen für ca.200% AR und blessed aim skillen für den passiven 5% AR Bonues pro Level. Außerdem ist mir aufgefallen, dass die Resis viel zu hoch gestackt sind. Daher habe ich jetzt alle gcs15@ durch scs 11 cold res ersetzt.
Außerdem nehme ich statt Guillaumes doch kiras mit Um.

EDIT2: Sooo, es ist alles viel besser geworden :)
Die Resistenzen sind jetzt so hoch, dass ich trotz Infy + 10 Facetten gerade noch so Max-Res habe. Dafür habe ich jetzt viel mehr AR, was auch dringend nötig war, auch wenn es nur Sorcen mit schwacher Defense sind.
Außerdem habe ich jetzt in jedem Setup >90% deadly strike, was einen absolut enormen Schaden zur Folge hat. Sobald der Char fertig ist poste ich mal den dmg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab da mal in S2 zu 1.10 Zeiten einen Guide geschrieben, wie der Pala gegen die Sorcs aussehen sollte.....


Coldsorc ca 650 Coldres brauchtest du um 95% zu haben.


Waffe: Eth Death Decapitator
Nein durch 2-h geht viel Res flöten.
Durch ein Schild haste 45+ 4*40 Cold res also:
205 Cold Res das ist die halbe Miete!
Haste genug Über charms sodass Absorb ausgleicht---->Blackoak +Psaph
+40

Die meisten Sorcs kannste mit einer 1h Waffe eh onehitten.

Bsp: Death ettin/BA oder eben OATH Cryptic, Scourge oder entsprechendes rare. Gibt natürlich auch die teuren Lösungen.


Rüstung: 4 Thul Rüstung
Nein Griswold mit 3 Thul oder eben entsprechenden Juwelen.

+90

Griswolds Helm
Entsprechend Runen/Juwelen
+65 + Absorb

Handschuhe: Was nehm ich da? Bloods? Oder sogar Frostbrand damit ich gut Desynchen kann? Oder ganz was anderes?
Gute Rares mit Str/Dex Coldres Ias.
+30

Gürtel: Da hab ich auch keinen Schimmer. Verdungo?
Schneeklopfer


Amu/Boots ist eine Kombi.
Wenn du net genug Res hasts--->Rare
Ansonsten:
Highlords+Wt
Rare+Gores

Der Rest ist ok.

Als Aura kannste Errettung verwenden, dann noch Auftautränke. Die Restlichen Maxres holste dir über die Passiven 10 Coldrespunkte.

Anzustrebender schaden sind in etwa 7-8k
Also ca 1,5-2k life für die Sorcs maximal zu berechnen.

Hat in HC damals super geklappt.
Ich stand da mal just 4 fun zwischen 7 icesorcs im Blizzard und iceblast regen in Hell und der Schaden waren ca 16 HP



Firesorcs sind Futter, da kannste auch zu Fana switchen.

Dualdwarf und Drachenschuppen.
Gloves Höllenschlund.
Boots Heißsporn.
Rest kannste belegen wie du willst bei Firesorcs musste nur auf ca 300 Res kommen ein Witz.



Lightsorcs sind bissl schwieriger zu Handhaben. Hoher DMG Absorbitems sind teuer.

TG Forti und Aura für 95% res

Whisp für Absorb sofern vorhanden!

Ansonsten wäre ein Lightsabre switch zu empfehlen.

Der Vorteil bei Blitzsorcs ist die zaubern lahm und haben keinen Flächenzauber bzw ist Thunderstorm/Nova seit 1.10 Mist.



Seit 1.11 ist es sogar einfach Verblassen anzucasten wofür man früher den Unique Schutz brauchte.


Boner ist egientlich scheiß egal.
Oath hat absorb.
Sicherheitsschild bringt nahezu nichts.
Einzig wichtige ist das er kein highlvl ironmaiden auf dich castet.



Stormer würde ich eher sagen mach dir einen 2. Pala.
Der erste ist zu sorclastig ausgeskillt und die Truhe sicher voller Items und charms+merc.

Gegen einen Stormer würde ich sogar eine CB Kickse bevorzugen.


Raven für Hurrican
Dungos/Shaft/shako, Dungos/Levi/Shako für 50% Reduce.
Rest mit CB,ed und Ds zupacken.


Wenn du HC spielst gehts darum zu überleben.
Da ist dir AR egal.
Wenn du triffst ist der Gegner tot.


Ich würde allerdings gegen Storme eine Kickse nehmen.
Die kann schnell mit CB austeilen.
Kann gegen Druiden gut telen(drachenflug)
Verblassen ist schon Reduce kann daher auf EQ gehen.
BSP ein Lacetrator in der Hand.
Der löst amp aus und der Zoo flieht.



Generell habe ich die Erfahrung gemacht:
Der Antisorcpala von S2 hat sich durchgesetzt.
Ich habe so viele Sorcs damit gekillt, dass diese eher auf Hybrid (sehr problematisch) oder eben mit Lightsorcs ankamen weil ich keine Whisps hatte.
Dafür hatte ich extra einen 2h 443(40/15req) Rare Donnerhammerpala/Switch LS mit Levi, Riesenschädel gegen die parat, der auf Smite/charge aus war.


Was ich letzte Saison erlebt habe ist, dass fast nur noch Druiden tppkn.
Coldsorcs sind eher selten geworden weil der Antisorcpala Spuren hinterlassen hat.
Außerdem ist der Druide sehr viel billiger als die Coldsorc.
An einen Ormus iceblast, DF, NW 15% kommt der Publictrader schwerer als an Enigma +5 Tornadohelm etc.


Boner hab ich mit dem Mwbug Fix nimmer gesehen, wie die TPPKn.
Firesorcs eher selten, da musste der Feuerblitz stärker sein als der Feuerball, der irgendwie net mit tppk funktionierte.

Bowamas gabs höchstens in Nmbaals und selbst da wurden sie eher von Souls zerlegt als dass sie tppkn konnten.


2 gefährlichen klasse hast du allerdings vergessen, da diese überlst selten sind.
1. Der Doppelwurfbarbar(mit richtigem eq kann der problemlos in den 5 stelligen Schadensbereich kommen)---->imo auch der teuerste PVP char weil der voller AR/DMG charms sein muss.
2. Die Enchsorc mit Widowmaker(Hoher BLitz und Feuerschaden)-->Extrem teuer.(Blitzdmgscs von Baal in Hell)

Die restlicken Möglichkeiten sind witzlos:

Rangerpala mit widowmaker ist wieder Theorie und der kommt nie in den 5 stelligen DMG bereich, da die Waffe keinen Wums hat.

Wurfsternassa--->Könnte theoretisch mit Gift reinwürgen müsste dann aber eine extrem starke eth klaue haben.

Rissdruide--->Nur in normal zu finden wie er chars ohne Res sucht.

Wurfspeerpala---->Recht lahm aber kann viel Schaden anrichten.
 
Hallo NovaStrike,
vielen vielen Dank für deine Antwort!

Ich habe auch gleich eine Frage:
Warum die Resis so hoch stacken?

Ich habe bei Feuer z.B. so gerechnet:
90 (so viel Resistenz will ich erreichen) + 85 (Infy) + 50 (10 Feuerfacetten) = 225 Resistenz (es findet alles in norm statt. Ich will die Sorcen erwischen die norm baalruns terrorisieren).

Wieso brauch ich 650 Coldres? Ich komm da auf:
85 (so viel Resistenz will ich erreichen) + 250 (lvl48 cold mastery) + 50 (10 Factten) + Infy (85) = 470

470 Res erreiche ich auch mit meiner 2-hand Waffe, wieso also ein Schild?

Außerdem:
"Nein Griswold mit 3 Thul oder eben entsprechenden
Juwelen."
Wieso? Mit 4 thul Rüstung komme ich auf 30 Res mehr!

Handschuhe: OK vielen Dank, dann nehme ich welche mit +30res.

Gürtel: Schneeklopfer. OK danke! Wobei ich sagen muss dass es wahrscheinlich übertrieben viel Schutz ist, 85 cold res mit 40% absorb sollte ja schon locker reichen. Ich komm auch ohne Schneeklopfer schon auf nur noch ca. 30 dmg pro Iceblast, also schon locker wenig genug.


Was die Firesorc angeht: Was ist Drachenschuppen? Das sagt mir gerade nichts.

Nochmal danke für deine Hilfe.

PS: Gibt's deinen Guide noch? Ich würde ihn gerne mal lesen, wäre toll wenn du mir einen Link geben kannst.
PPS: Wenn ich doch mal in hell auf Jagd gehen will, caste ich einfach verblassen an und pack 3*gcs 15@ ein um den hell malus auszugleichen. Oder ich lass verblassen und pack 7*gcs 15@ ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mit Hell gerechnet nicht in normal ;)
Aber stimmt NM gabs letzte Saison keine Games und Hell sind nur Tradegames bzw Baals mit 5 Tppkchars.

Dann brauchste natürlich 100 Res weniger.

Ich rechne mit Skills lvl 51, Infimerc lvl 3 res Stab, max -Res des Gegners und Hölle.
GGF auch backstabber NEC/Pala-->Conv/LR viel höher.


Außerdem:
"Nein Griswold mit 3 Thul oder eben entsprechenden
Juwelen."
Wieso? Mit 4 thul Rüstung komme ich auf 30 Res mehr!
Wegen der Verbindung von Grisis Krone.
Das gibt irc 20 Stärke und noch 2 off Aura in der Krone ;)
Normale PVPchars haben viele +skills DS CB etc. da du defensiv eingestellt bist musst du dort das Optimum rausholen.

Handschuhe: OK vielen Dank, dann nehme ich welche mit +30res.
Ich habe damals glaub ich TO Gloves genommen um einen Hammerdin zu simulieren ;)


Gürtel: Schneeklopfer. OK danke! Wobei ich sagen muss dass es wahrscheinlich übertrieben viel Schutz ist, 85 cold res mit 40% absorb sollte ja schon locker reichen. Ich komm auch ohne Schneeklopfer schon auf nur noch ca. 30 dmg pro Iceblast, also schon locker wenig genug.
Mit 75er Res und 40% Absorb kannst du mit ca 1,4-2k life immer noch hohen Schaden durch den Blizzard nehmen.
Ein Merctreffer mit CB reicht.
Ziel ist es den Elementarschaden auf nahezu 0 zu bringen.
Der Blizzard wirkt nicht wie ein Meteor. Das sind einzelne Punkte die die "Nadeln" treffen, wenn du durchläuft können das schon 6-10 Treffer sein.


Was die Firesorc angeht: Was ist Drachenschuppen? Das sagt mir gerade nichts.
Entweder unique Zakarum oder Kurastschild.
Das bietet Fireabsorb in %.
Feuerschaden ist generell der höchste pro Sekunde.


PS: Gibt's deinen Guide noch? Ich würde ihn gerne mal lesen, wäre toll wenn du mir einen Link geben kannst.
Der lag im HC Archiv. Bei der Löschaktion von alten Threads wurde er gelöscht und da war ich leider net im Forum aktiv um ihn zu retten. :(

PPS: Wenn ich doch mal in hell auf Jagd gehen will, caste ich einfach verblassen an und pack 3*gcs 15@ ein um den hell malus auszugleichen. Oder ich lass verblassen und pack 7*gcs 15@ ein.
Erettung gleich generell den Hellmalus aus. über die meisten Items kannst du mit den anderen Resarten auf 75% kommen.
Nur das Element, dass du bekämpfen willst muss gestackt werden.
Ich habe meist irgendwelche charms wie 7coldressc+add oder ähnliches reingepackt.
15Res GCs kosteten in S2 ja eine Umrune.
Generell kannste einen Pala für Cold und Fire bauen, da musst du nicht viele Items machen.

Blitzsors benötigen eine andere Skillung und so viele Restpunkte in die Passivauren kannst du nicht investieren.

Druiden würde ich nur mit einer CB-Kickse bekämpfen.
Als Pala chargst du dich einfach in den Tod.
Sonstige klassen sind ebenfalls sehr teuer bzw benötigen Enigma und da gibts net wirklich vorteile, den die CB-Kickse hat(die kickt den druiden quasi mit CB auf 40% und den rest erledigt Amp von Lacetrator und Dragontalon.
Wenn der Schattenmeister auch noch mindblast benutzt ist der Kampf gewonnen ;)
Nur musst du entscheiden ob du einen Froster oder einen Machtermerc nimmst.
 
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