• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

(Antwort) auf welche Skills wirken Rainbow Facets und ähnliche ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tub

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
2 Juli 2001
Beiträge
9.509
Punkte Reaktionen
3
Hi

eine kombination aus langeweile und dem bedürfnis mich abzulenken führt dazu dass ihr jetzt diesen Thread kriegt..


Ein paar Testreihen zum Überprüfen auf welche Skills folgende Modifikatoren wirken:

-xx% zu gegnerischer Resistenz
+xx% zu Elementar-Fertigkeits-Schaden



Testumgebung:
Ich habe im SinglePlayer ein speziellen Mod gebastelt, mit folgenden netten Änderungen:
alle Monster auf lvl 1, 1-2 Schaden, 1 AR, 0 AC, 90% Blitz- und Feuer-Resistenz, 0 Lebensregeneration und 1000 Hitpoints gesetzt.
Die verwendeten Assassinen-Skills habe ich nicht verändert.
Über selbstgestrickte Cube-Rezepte ein paar Ringe erzeugt:
Ring 1+2: -100% zu gegnerischer Blitzresistenz, -100% zu gegnerischer Feuerresistenz
Ring 3+4: +200% zu Blitz-Fertigkeits-Schaden, +200% zu Feuer-Fertigkeits-Schaden

Testdauer:
ca 2-3 Stunden


Wurffallen (Feuer-stoss, Schock-Netz)

Sowohl +xx% zu Feuer/Blitz-Schaden als auch -xx% zu gegnerischer Resistenz wirken


Stationärfallen (alle anderen Fallen)

+xx% zu Feuer/Blitz-Schaden wirkt zwar laut Charscreen, die Anzeige ist aber falsch. Keine der beiden Modifikatoren wirken.


Elementar-Charger (Feuer-Fäuste, Donnerklauen, Eisklingen, Phoenix)

Ich habe nur den ersten Charge von Feuer-Fäuste getestet da dieser nur einmal Schaden machen und nicht z.B. Brandschaden verursacht oder mehrere Blitze verschiessen. Dadurch waren die Messungen zwar einfacher, es gibt aber keine Garantie ob dieses Ergebnisse auch für die Missiles gelten.

+xx% zu Elementar-Fertigkeitsschaden wirkt zumindest auf den direkten Nahkampfschaden, der Charscreen scheint korrekt zu sein
-xx% zu gegnerischer Resistenz wirkt zumindest bei den direkten Nahkampfschäden

Für die Geschosse behaupten diverse Quellen dass nur -resi überall wirkt, +damage nur für FoF2 und BoI2. Überprüft habe ich dieses nicht.


Feuer-Tritt (Drachenschwanz)

+xx% zu Feuer-Fertigkeits-Schaden hat keine Auswirkungen
-xx% zu gegnerischer Feuer-Resistenz funktioniert


Diese Aussagen gelten uneingeschränkt auch für 1.11.


Mfg
Tub

für suchfunktion: fallen falle traps trap regenbogen facette regenbogenfacette rainbowfacet rainbow facet rbf griffon griffons greifenauge ormus crescent Moon mondsichel
 
Erster

Da hat echt jemand zuviel Zeit...

danke für die Arbei:top:

Muss ich jetz noch genauer lesen
 
dafür hast dir nen :keks: und nen :kiss: verdient... und wenns dir von zweiterem ekelt: die ehre haben nur wenige :D

wurf-skills: klingt logisch, funktioniert wie bei der sorc
fallen: ebenfalls logisch, wirkt nicht auf "minions"
charger: paßt, den radius dam, bzw die brenndauer nehme ich auch mal als funktionierend hin, wäre zumindest logisch (jaja, schwerer fehler bei blizzard logisch zu denken)
feuer-tritt schaden: klingt für mich logisch, da der schaden ja erst nach allen modifikatoren teils in feuer umberechnet wird, und daher das + feuerskills nicht funktioniert 8saus demselben grund funktioniert ja auch ed bei amok des babas)
mfg

Ciao
Seisset
 
Seisset schrieb:
dafür hast dir nen :keks: und nen :kiss: verdient... und wenns dir von zweiterem ekelt: die ehre haben nur wenige :D
natürlich haben die Ehre nur wenige.. die anderen können alle schneller rennen :p :D

Seisset schrieb:
charger: paßt, den radius dam, bzw die brenndauer nehme ich auch mal als funktionierend hin, wäre zumindest logisch (jaja, schwerer fehler bei blizzard logisch zu denken)
vorsicht, das eine ist ein direkter Schaden, das andere ein Missile-Schaden. Da Missile-Schäden auch bei sorc-skills und den Wurf-fallen funktionieren würde ich auch davon ausgehen, darauf verlassen würd ich mich aber derzeit nicht (hach wie gut dass ich keine elemental spiele ;))


Venom müsst ich auch mal testen...
 
lauf, forrest, lauf
dogrun.gif
;)
is mir schon klar, aber gerade aus dem grund denk ich, das es auf diesen "splash"-dam auch wirkt
vbei venom sehe ich übrigens keinen grund, das es nicht wirken soltle... ist dezitiert ein giftskill der durch physische angriffe übertragen wird, also 99% wahrscheinlich, das es funktioniert ;)
mfg

Ciao
Seisset
 
und das teil jetzt plz fixieren^^

klingt eigentlich alles recht logisch. einziges was ich ned einsehe ist schocknetz, das teil ist doch genauso stationär wie die anderen fallen auch.

wenigstens dürfte griffon damit für eine cot/phx2 asn sehr interessant sein.

bei einer kickse dürften rainbowfacets ebenfalls extrem gut lohnen, jedenfalls ne gute verwendung für 3/5 feuerjuwele^^
 
das shocknetz das wirft man ja selbst und dann "explodiert" es genauso wie z.b. eine sorc ein ORB ballert es bleibt halt nur länger da und fleigt net vorbei wie ein orb
 
Jo, schließlich wird ja der Brennschaden von Meteor auch erhöht (imo besserer Vergleich als FO)

Die Arbeit ist einfach :top:
Wenn ich jetzt noch nicht so lange hier am Board wäre und es noch nicht besser wüsste würde ich jetzt meinen, dass die ganze Fragerei aufhören würde und keiner mehr Threads über das Thema aufmachen würde... :rolleyes:
 
Danke Tub für die Arbeit, sehr nice. Endlich nen Link der in die Sig kann:D
 
was mit venom und dem facet - geht das auch? imho sollte das der vollständigkeit auch getestet werden :)

ansonsten super arbeit :top: :top: :top: :top: :top:
 
tub du bist spitze :top: herzlichen dank von mir für deine Arbeit.

Jetzt kann ich endlich in aller ruhe meine +5/-5 juwelen in natalyas rüsi sockeln :clown: Bin mal gespannt, auf wie viel schaden die dann mit donnerklaue kommen wird...
 
Sprengkobold schrieb:
was mit venom und dem facet - geht das auch? imho sollte das der vollständigkeit auch getestet werden :)
darfst es gerne testen, ich tu's vorerst nicht, keine Zeit :p
 
hm... der thread ist sehr nützlich, und auf alle fälle lesenswert, aber wir haben derzeit ne ganze menge an fixierten threads... am besten wärs natürlich, wenn man da einmal ne zusammenfassung schreibt, wo alle threads drinstehen, die fixiert gehören würden, wenn das dann wer lesen würde, dann wärs schon praktisch... aber gut, werd ich mir am 30sten überlegen, daor hab ich beschäftigung, und werds noch mit meinem herrn und meister absprechen ;)
mfg

Ciao
Seisset
 
Buh Seisset , BUUUUUUUUUUUUUH

Fixier das teil oder steks ins archiv , die noobs sollen doch was lernen!

Die ganzen posts , isbesondere den hier könnt ihr dann ja löschen

Alle die meiner meinnug sind heben bitte die Hand :D

mfg

Conetheus
 
Naja,so ganz logisch isses ja nu nich'...Nämlich das der Feuerdmg von Dragontail nich' erhöht wid(oder war's andersrum?ich druck mir das gleich ma' aus und klep's anne wand,das is' fixiert:D )naja,ma' wieder ein großes assarätsel gelöst,endlich.Dann könnte man doch insgesamt ma' 2 für bartuc's 3 inne nat's(oder vier in 'ne normale;magic)3 in helm...wären 40% weniger Feuerresi...damit mach das ja fast ein viertel(?)mehr dam!also statt 40k 50k:rolleyes:
 
Das es auf den Feuerdam von DT net wirkt ist irgendwie logisch, da der Feuerdam ja quasi ein Goodie ist und vom physischen Dam abhängig ist. Es ist also kein eigentständiger Feuerdam...
 
Böser Tub, das wollt ich gar nicht wissen!! So ein Dreck, jetzt kann ich alle meine schönen Items vertraden für billiges Geld.

Egal, ich kann ja noch den Screenshot anschauen und traumen.

laser.JPG
 
... versteh ich das jetzt richtig dassblitzfacetten fuer fallen assas nich wirken? also...man daswärja malecht blöd... bist dir sicher?(will dich nich kritisieren ich wills nur nich glauben)

hmm ich kuck hierspäter nochma rein....wärnett wenn eben nochmaljemansd schreibt ob blitzfacetten denn auch fuer blitzfallen wirken oder nich...

und...wie haste das denn nachgeprüft?grade bei den fallen hat man doch sehr große dmg unterschiede...ich hoffe ma das es faklsch is was da steht und facetten doch noch wirken:cool:
 
Was Tub schreibt stimmt: Facetten wirken nicht auf Fallen!!

Wie er es getestet hat, weiss ich nicht genau, aber er könnte es in einer gemoddeten Umgebung getestet haben...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben