• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Anzahl der Kühe im Cow

Preaver

Well-known member
Punkte Reaktionen
2
Ganz simple Frage, wie viele Kühe sind durchschnittlich im Cow Level.

Würde jetzt vllt gerne Schätzungen hören oder Ähnliches, falls jemand tatsächlich den genauen Bereich der Anzahl sagen kann, wäre das natürlich noch besser. ;-)

Gegenfrage: Wie viele Schinder gibts im Schinderdschungel?

Im übrigen stimmt das Gerücht nicht, dass je mehr tp-Rollen im Foliant drinne sind, desto mehr Kühe im Cow.

Wie kommst du auf so eine Frage?

Geh, und mach mal ne statistische Erhebung, bei ca 1000 Runs kannste wiederkommen, dann reden wir weiter :angel:

Also ich würde mal sagen da laufen so etwa 0 bis 1000 rum, irgendwas dazwischen :flame:
Man kann das net sagen, der Bereich um 500 kommt vllt hin, aber wer zählt schon Kühe im Kuhlevel. Warum auch? Was bringt es, dass zuwissen?
Je mehr Kühe da umso besser, aber das ist von Run zu Run doch etwas unterschiedlich.
Und da du weder im Cowlevel noch in irgendeinem anderen Gebiet die Monsteranzahl beeinflussen kannst, ist es auch egal wieviele da rum rennen. Sagen wir mal so, es sind ausreichend viele :p

mfg lceman

Es wäre interessant zu wissen in Verbindung mit der Dropchance einer Kuh auf einen gewissen Gegenstand, damit man abschätzen kann wieviele Runs man durchschnittlich braucht um so einen zu finden. Das ist durchaus relevant wenn man nach einem bestimmten Rohling sucht.
Mich würde das auch interessieren :).
Aber Zahlen im Bereich von 500 zu schätzen ohne irgendwelche Grundlagen sondern rein aus dem Gefühl heraus ist dann doch eher ungenau.

Hat die vielleicht tatsächlich schonmal wer gezählt? Oder vielleicht die eines Teils der Karte gezählt und dann hochgerechnet? Ein Schnitt über mehrere Runs wäre natürlich das Beste ;).

Reicht es da nicht, die Anzahl der Spawnpunkte zu zählen? Das müsste eigentlich möglich sein, nicht dass ich das könnte, aber vor einiger Zeit hatte ich mal etwas über die Verteilung der Spawnpunkte hier gelesen, von jemanden der das irgendwie (Editor?) auch aufzeigen konnte.

Weis net, vielleicht gehts ja.

Mat Cauthon schrieb:
Es wäre interessant zu wissen in Verbindung mit der Dropchance einer Kuh auf einen gewissen Gegenstand, damit man abschätzen kann wieviele Runs man durchschnittlich braucht um so einen zu finden. Das ist durchaus relevant wenn man nach einem bestimmten Rohling sucht.
Mich würde das auch interessieren :).
Aber Zahlen im Bereich von 500 zu schätzen ohne irgendwelche Grundlagen sondern rein aus dem Gefühl heraus ist dann doch eher ungenau.

Hat die vielleicht tatsächlich schonmal wer gezählt? Oder vielleicht die eines Teils der Karte gezählt und dann hochgerechnet? Ein Schnitt über mehrere Runs wäre natürlich das Beste ;).

Das kann ich so vollkommen unterschreiben, genau aus dem Grund mag ich das wissen. :-)

ich glaub am einfachsten wär das über die erfahrung herauszufinden :cool:

erstmal notiert man sich die momentane erfahrung, dann tötet man 1 (!!) kuh, notiert sich die erfahrung/kuh, und säubert dann das cow.
am schluss noch die
momentane erfahrung - der vorher notierten / xp pro kuh

dann weißt du, wie viele hier (ungefähr) im cow unterwegs waren (unis/champions/diener/... geben ja mehr erfahrung, aber so um den dreh wirst hinkommen)

es befinden sich ganz genau 800 Kühe im KuhLevel.
Egal welcher Schwierigkeitsgrad.
Auf normal laufen 0-1 Unique Kühe rum,auf alp 3-4 und auf hell 6-8
Laut levels.txt :p

@bernie

das wird nich klappen, da Champions und Bosse+Diener mehr Erfahrung geben als normale Kühe ;)

[x] Spawnpunkte zählen, ein paar Mobs zählen und durchschnittliche Anzahl zählen -> man hat ne "ungefähre" Anzahl

[Spass]
oder jemand bastelt einen Hack, er zählt wieviel Monster man killt :D
[/Spass]

edit: fu, zu langsam -.-

Das Zählen ist doch eigentlich ganz einfach (wenn man die Zeit investieren möchte):
- Man eröffne ein Norm-Game (wegen der schwachen Kühe)
- Man nehme einen hochleveligen Nahkämpfer (wegen der Übersicht)
- Man haue eine Kuh nach der anderen um (wegen der Zählbarkeit)
:cool:

Und eins, und zwei, und drei, und vier, und fünf...

------
5 Replies in 5 minuten... nächstes mal spare ich mir den Griff in die Tasten... :eek:

Mit etwas Moddinggeschick und einem Nahkampfcharakter kann man das sogar zählen.
In manchen Mods gibts Monster-Kill-Zähler. Wenn man so etwas zB im SP mal ausprobiert, hat man genau die richtige Zahl und kann tatsächlich eine statistische Erhebung machen.
Geht aber auch nur mit Nahkampfcharakteren, bei Summoner und Magie-anwendern wird das schwer - da funktioniert das Monater-kill-Feature meistens nicht so gut.

ihr habt mich überredet, oder vllt. auch aus eigener interesse, ich werde ein paar games machen und zählen, fortschritte editiere ich dann.

edit:
AmigozZ schrieb:
ich habe doch bereits gesagt wieviele kühe im cowlvl rumlaufen -.-

selfquote

da braucht keiner zählen :rolleyes:

das will ich zählen-.-

edit2:

komme auf ca. gleiche ergebnisse wie TitanSeal und raNtaN.eXe
/ ∅ ~500 cows

oder man schreibt sich auf, wieviel exp ein Rind gibt... und teilt die gewonnene Exp durch die exp/rind.

-> schon weiß man wieviele es jedesmal warn.

Es gibt aber sehr große Unterschiede bei den Runs. Mal sind es nur ein paar kleine Grüppchen.. mal ist das Level prall gefüllt.

ich habe doch bereits gesagt wieviele kühe im cowlvl rumlaufen -.-

selfquote
Egal welcher Schwierigkeitsgrad.
Auf normal laufen 0-1 Unique Kühe rum,auf alp 3-4 und auf hell 6-8
Laut levels.txt

da braucht keiner zählen :rolleyes:

die spalte MonDen, aus welcher du diesen wert hast, gibt nicht die anzahl der gegner an. weiters ist diese anzahl auch nicht konstant.

mfg

monden hat aber schon etwas mit der Gegnerdichte zu tun
bloß was, das weiß afaik keiner so genau^^
alles was man evtl vermuten könnte ist, dass die Anzahl der Monstergruppen sich aus diesem Wert und noch irgendeiner Variable (höchstwahrscheinlich die Levelgröße) zusammensetzt...

wenn eine Kuhgruppe gespawnt wird besteht sie immer aus 5-10 Kühen

also mal angenommen es gäbe in jedem cow level 200 Monstergruppen dann käme da ein Wert zwischen 1000 und 2000 Monstern raus^^
also jedesmal unterschiedlich ;)

ich hab mal eben vier runs gemacht und habe 74, 68, 75 und 56 gegnergruppen gezählt. gemittelt wären dies also 68 gegnergruppen, welche jeweils aus 5-10 kühen bestehen. macht einen mittelwert von 511 kühen.

mfg

Sucinum hat mal vor längerer Zeit mal Tests bezüglich der Anzahl von Kühen im Cowlevel gemacht und kam da auch auf etwas über 500 Kühe im Schnitt. Deckt sich gut mit dem Mittelwert, den Titanseal mit seinen Tests gefunden hat.

Zurück
Oben