• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Anzahl neuer Posts reduzieren

DJMars

Member
Punkte Reaktionen
0
Also ich benutze die "Neue Beiträge Funktion", weil ich somit eben die Themen aufgelistet bekomme wo sich etwas getan hat :D

Nun wird aber bei PlanetDiablo sehr viel gepostet, und sehr vieles davon bezieht sich auf Diablo 2, oder auch z.B. Trading woran ich kein Interesse habe. Dadurch ist "Neue Beiträge" sehr unübersichtlich (zumal ich mich noch an den Themes und die Icons gewöhnen muss ;)).

Ich habe auf der Forenstartseite manche Kategorien ausgeblendet, allerdings kann man wohl keine einzelnen Foren ausblenden und generell bringt das irgendwie auch nichts weil neue Beiträge trotzdem auftauchen.

Gibt's also irgendwie eine Möglichkeit diesbezüglich?

Doch das geht tatsächlich, mit ein wenig Fummelarbeit :D

Der Link der neuen Beiträge ist http://planetdiablo.eu/forum/search.php?do=getnew
Will man nun bestimmte Foren ausklammern, gibt man die ID des jeweiligen Forums an, indem man die mit exclude=id anhängt. Zum Beispiel:
http://www.planetdiablo.eu/forum/se...995,2996,2987,2988,41,1711,1712,965,3089,3100
Das wären jetzt alle Posts ohne die Tradeforen und Marktplätze (alte version, danach sind 1-2 Foren dazugekommen aber ich bin grad etwas zu faul zu suchen, welche ID da drin fehlt :D)
So kannst du dir also ein Bookmark machen und das ganz individuell nach deinen Lesegewohnheiten selbst zusammenstellen und ganz einfach alles auskommentieren, was dich nicht interessiert :)

/edit:
ok, der Link ist jetzt ganz ohne Trade und Marktplätze. Weitere IDs kannst du selbst anhängen und den Link dann halt als Lesezeichen in deinem browser speichern :)

Wäre es nicht besser auch eine include Funktion einzubauen?
Wenn man z.b. nur die 2 D3 Foren haben will ist es doch umständlich alle anderen zu excludieren.

Es gibt auch ein include, wenn man nur in bestimmten Foren suchen will, etwa nur im D3 Forum (ForenID 2957) und im Beta Forum (ForenID 3107). Syntax ist analog zum exclude:

www.planetdiablo.eu/forum/search.php?do=getnew&include=2957,3107

:hy:

Wäre es nicht besser auch eine include Funktion einzubauen?
Wenn man z.b. nur die 2 D3 Foren haben will ist es doch umständlich alle anderen zu excludieren.

Geht natürlich auch, wie Unix sagt. Kommt halt drauf an was einem passender erscheint - ob man die meisten Foren angezeigt bekommen möchte oder die meisten eben nicht. Je nachdem was sinnvoller für die Einzelperson ist, ist include oder exclude besser. Hätte ich dazusagen sollen, sorry :)

Zurück
Oben