Grishnak
Well-known member
- Punkte Reaktionen
- 0
Ich habe den Schaden eines Hammerdins im PvP getestet um die Wirkung verschiedener Auren auf "Gesegneter Hammer" zu prüfen, das Ergebnis wird ein wenig überraschen.
Mein Hammerdin in diesem Test hatte einen durchschnittlichen Schaden von 1306 ohne aktive Aura. Das Opfer war ein Paladin ohne Items mit 870 Leben.
Nach Abzug des PvP-Malus bleiben 17% des Schadens übrig, in meinem Fall 222,02.
Diesen Wert habe ich in 10 Tests geprüft, Maximalwert waren 225, Minimalwert 220, Durchschnitt 222,7.
Resultat 1:
Ohne aktive Aura stimmen Anzeigeschaden und tatsächlicher Schaden überein.
Bekannt dürfte sein, dass sowohl Macht als auch Fanatismus zwar den Screendamge erhöhen, aber real keine Wirkung haben. Auch das habe ich ich getestet und die Schadenswerte mit Fana und Macht waren die gleichen wie ohne aktive Aura.
Resultat 2:
Fanatismus und Macht erhöhen den Schaden des Hammerdins nicht.
Bis hierhin nichts Neues, doch ich hörte vor ein paar Tagen in einem anderen Forum, dass mit 1.11 die Wirkung von Konzentration auf Gesegneter Hammer verändert wurde...
Durchschnittlicher Anzeigeschaden aktive Konzentratiosaura(+345%): 5818
Durchschnittlicher Anzeigeschaden nach PvP-Malus: 989
Auch das habe ich 10 mal getestet, Maximalwert war 610, Minimalwert 601, Durchschnitt 604,2.
Anzeigeschaden und tatsächlicher Schaden differieren also stark.
Nimmt man aber jetzt den für Lod gültigen Wirkungsgrad von Konzentration auf Gesegneter Hammer von 50% anstelle von 100% in Classic geschieht folgendes:
Durchschnittlicher Schaden aktive Konzentrationsaura (+172,5%): 3559
Durchschnittlicher Schaden nach PvP-Malus: 605
Resultat 3:
Auch in Classic wirkt Konzentration nur zu 50% auf "Gesegneter Hammer" und nicht, wie angezeigt, zu 100%!
Mein Hammerdin in diesem Test hatte einen durchschnittlichen Schaden von 1306 ohne aktive Aura. Das Opfer war ein Paladin ohne Items mit 870 Leben.
Nach Abzug des PvP-Malus bleiben 17% des Schadens übrig, in meinem Fall 222,02.
Diesen Wert habe ich in 10 Tests geprüft, Maximalwert waren 225, Minimalwert 220, Durchschnitt 222,7.
Resultat 1:
Ohne aktive Aura stimmen Anzeigeschaden und tatsächlicher Schaden überein.
Bekannt dürfte sein, dass sowohl Macht als auch Fanatismus zwar den Screendamge erhöhen, aber real keine Wirkung haben. Auch das habe ich ich getestet und die Schadenswerte mit Fana und Macht waren die gleichen wie ohne aktive Aura.
Resultat 2:
Fanatismus und Macht erhöhen den Schaden des Hammerdins nicht.
Bis hierhin nichts Neues, doch ich hörte vor ein paar Tagen in einem anderen Forum, dass mit 1.11 die Wirkung von Konzentration auf Gesegneter Hammer verändert wurde...
Durchschnittlicher Anzeigeschaden aktive Konzentratiosaura(+345%): 5818
Durchschnittlicher Anzeigeschaden nach PvP-Malus: 989
Auch das habe ich 10 mal getestet, Maximalwert war 610, Minimalwert 601, Durchschnitt 604,2.
Anzeigeschaden und tatsächlicher Schaden differieren also stark.
Nimmt man aber jetzt den für Lod gültigen Wirkungsgrad von Konzentration auf Gesegneter Hammer von 50% anstelle von 100% in Classic geschieht folgendes:
Durchschnittlicher Schaden aktive Konzentrationsaura (+172,5%): 3559
Durchschnittlicher Schaden nach PvP-Malus: 605
Resultat 3:
Auch in Classic wirkt Konzentration nur zu 50% auf "Gesegneter Hammer" und nicht, wie angezeigt, zu 100%!