• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Anzeigebugs beim Hammerdin

Grishnak

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Ich habe den Schaden eines Hammerdins im PvP getestet um die Wirkung verschiedener Auren auf "Gesegneter Hammer" zu prüfen, das Ergebnis wird ein wenig überraschen.

Mein Hammerdin in diesem Test hatte einen durchschnittlichen Schaden von 1306 ohne aktive Aura. Das Opfer war ein Paladin ohne Items mit 870 Leben.
Nach Abzug des PvP-Malus bleiben 17% des Schadens übrig, in meinem Fall 222,02.

Diesen Wert habe ich in 10 Tests geprüft, Maximalwert waren 225, Minimalwert 220, Durchschnitt 222,7.

Resultat 1:
Ohne aktive Aura stimmen Anzeigeschaden und tatsächlicher Schaden überein.

Bekannt dürfte sein, dass sowohl Macht als auch Fanatismus zwar den Screendamge erhöhen, aber real keine Wirkung haben. Auch das habe ich ich getestet und die Schadenswerte mit Fana und Macht waren die gleichen wie ohne aktive Aura.

Resultat 2:
Fanatismus und Macht erhöhen den Schaden des Hammerdins nicht.

Bis hierhin nichts Neues, doch ich hörte vor ein paar Tagen in einem anderen Forum, dass mit 1.11 die Wirkung von Konzentration auf Gesegneter Hammer verändert wurde...

Durchschnittlicher Anzeigeschaden aktive Konzentratiosaura(+345%): 5818
Durchschnittlicher Anzeigeschaden nach PvP-Malus: 989
Auch das habe ich 10 mal getestet, Maximalwert war 610, Minimalwert 601, Durchschnitt 604,2.
Anzeigeschaden und tatsächlicher Schaden differieren also stark.

Nimmt man aber jetzt den für Lod gültigen Wirkungsgrad von Konzentration auf Gesegneter Hammer von 50% anstelle von 100% in Classic geschieht folgendes:
Durchschnittlicher Schaden aktive Konzentrationsaura (+172,5%): 3559
Durchschnittlicher Schaden nach PvP-Malus: 605

Resultat 3:
Auch in Classic wirkt Konzentration nur zu 50% auf "Gesegneter Hammer" und nicht, wie angezeigt, zu 100%!

Oder nur im PvP ; )

Müsste man an Monstern testen. Aber da ist der Unterschied bei LoD - Classic wohl zu stark, um einigermaßen brauchbare Resultate zu erzielen, oder?

Ansonsten Dia Hell alleine tothammern und dann nach zehn Versuchen Durchschnittszeit, -schaden errechnen.

also ich kümmer mich nie um dmg berechnung; ich versuche durch meine möglichkeiten guten dmg und gute andere werte zu erhalten, und bei mir funktioniert's auch so prima.
wenn man selbst defizite im pvp hat, haben die anderen es doch auch, oder?
einfach spielen, ohne große berechnungen bringt's :D

dann mal viel spaß mit deiner inferno-sorc oder deinem hieb-barb, ®a|\|a ^_^

ont:
gut gemacht :top:
hat's schon jemand im pvm getestet?
bevor's nur im pvp gilt, gegen palas, mit weniger life, im blutmoor, nach mitternacht.

technisch:
weiß jemand wodurch geregelt wird welche aura wieviel auf bh wirkt?
/E
skill.txt(d2exp.mpq): param1=4 (concentration), keine ahnung wie's für classic modifiziert wird

mfg

/E
juhu, endlich kann man den skillcalc auf der mainpage nutzen ^_^

ich weiß schon wie man skillt, aber wozu muss man groß berechnen, wenn man einfach bh, conc und boni skillt???

3 Player Game 8.9K Hammer Dmg, 23 Treffer dann war er tot.

Wer wills ausrechnen?

r4n4 schrieb:
ich weiß schon wie man skillt, aber wozu muss man groß berechnen, wenn man einfach bh, conc und boni skillt???

für PVP schon wichtig

geht ja nicht um die skillung sondern um a) den falsch angezeigten Schaden
und b) den tatsächlichen Schaden im PVM und PVP

so long

"Resultat 3:
Auch in Classic wirkt Konzentration nur zu 50% auf "Gesegneter Hammer" und nicht, wie angezeigt, zu 100%!"

wie 100% angezeigt?

du meinst ein Hammerdin mit 10 k angeziegtem schaden müsste Real nur 5k output haben?

Fanazealord schrieb:
"Resultat 3:
Auch in Classic wirkt Konzentration nur zu 50% auf "Gesegneter Hammer" und nicht, wie angezeigt, zu 100%!"

wie 100% angezeigt?

du meinst ein Hammerdin mit 10 k angeziegtem schaden müsste Real nur 5k output haben?
Nein. DIe Wirkung von Konzentration wird halbiert und nicht der Endschaden.
Bsp: 2k BH und Konz mit 400ed
-> Anzeige 10k = 2k*(100+400)/100
-> real aber nur 6k = 2k*(100+200)/100

WeDontLikeYou schrieb:
3 Player Game 8.9K Hammer Dmg, 23 Treffer dann war er tot.

Wer wills ausrechnen?

Mit den Werten von d2wissen hättest du ~9,3k Schaden.

Das Problem ist, dass wohl die Werte nicht stimmen (die für Exp tun es auf jeden Fall nicht) und bei so einem Brocken wie Diablo ein Hammer auch gerne ein 2. Mal trifft.

Das ganze müsste man in nem Mod testen, aber dafür fehlen mir die Kenntnisse.

Hmm, man sieht bei Dia wenn sich der Life-Balken reduziert, ich hab also jedesmal gezählt wenn der Life-Balken zurückgegangen ist, müssten also die Treffer gewesen sein, ich mach mal noch n paar Testläufe in Solo-Cs.

11 Treffer im Solo-Dia-Kill, 9.1K Dmg.
23 Treffer im 3Player-Cs-Dia-Kill, 9.1K Dmg.
(mehr oder weniger genau um ~1 Hammer)

Dia Life 100 K ?
Also müsste es voll zählen?

Phoenix1 schrieb:
Nein. DIe Wirkung von Konzentration wird halbiert und nicht der Endschaden.
Bsp: 2k BH und Konz mit 400ed
-> Anzeige 10k = 2k*(100+400)/100
-> real aber nur 6k = 2k*(100+200)/100

naja wegen rund einem K streit ich mich nicht ;D

aber prinzip is mir klar geworden , danke :kiss:

immer diese goldwagen-legerei... ich halte nix davon, einfach, spielen, leveln, skillen, spaß haben^^
btw: man kann auch ohne sojs skill haben^^

Zurück
Oben