FinalShoot
Guest
Hallo liebe D2 Spieler, ich habe heute auf einem meiner alten Rechner noch ein paar Dinge aus der "guten alten Zeit" gefunden. Vielleicht besteht ja noch Interesse an solchen Dingen. Hier die alten AoW-BvB Regeln.
Gespielt wurde Non-Ladder. Viel Spaß beim ausprobieren.
LG.
Ablauf eines Duells :
Ausrüstungseinschränkungen bzw. Verbote :
Schadensreduktionswerte nach Charakterklasse :
Laufgeschwindigkeitswerte nach Charakterklasse :
Verbotene Pre- und Suffixe :
Leben wieder auffüllen :
Verbotene Sockelungen :
Verbotene Gegenstände und Ausrüstung :
Verbotene Charges :
Offene Wunden :
Giftschaden :
Besonderheiten im BvB-Modus :
by IMP-Final
Gespielt wurde Non-Ladder. Viel Spaß beim ausprobieren.
LG.
AoW-BvB Regeln (2005)
Ablauf eines Duells :
Ausgetragen werden die Duelle im \"Blutmoor\" im Spielmodi \"Softcore-Normal\".
Vom Gegner dürfen bis zu drei Screenshots verlangt werden, die dann per e-mail zuschickt werden müssen.
Nach dem Start des Duells dürfen keine Gegenstände mehr von anderen Spielern angenommen oder übernommen werden. Das Verändern der Ausrüstung zwischen den Runden ist erlaubt, sofern sich die dafür nötigen Gegenstände in der Truhe oder im Inventar befinden.
Gespielt wird im 1on1-Modus pro Duell \"Best of 7\". Dies bedeutet, dass der Spieler gewonnen hat, der als erster 4 Runden für sich entscheiden konnte.
Nach dem Start des Duells dürfen keine Gegenstände mehr von anderen Spielern angenommen oder übernommen werden. Das Verändern der Ausrüstung zwischen den Runden ist erlaubt, sofern sich die dafür nötigen Gegenstände in der Truhe oder im Inventar befinden.
Werden beide Parteien getötet, endet die Runde unentschieden und keine Partei bekommt einen Punkt.
Passive Skills die den Kontrahenten nicht schädigen dürfen vor der Runde eingesetzt werden. \n\nAusnahme: Das Einsetzen des Skills Kampfbefehle/Battle Orders (Bo) ist vor dem Duell verboten, wenn dazu die Ausrüstung geändert werden muss. (Pre Bo)
Der Beginn der Runde muss von beiden Kontrahenten klar gekennzeichnet werden.
Nach dem Start der Runde darf die Ebene \"Blutmoor\" nicht mehr verlassen werden. Verlässt ein Spieler das Kampfgebiet so wird das als Niederlage für ihn oder das ganze Team gewertet.
Eine Runde endet erst mit dem Tod oder der Aufgabe einer Partei.
Schreine, Brunnen und Tränke dürfen während einer Runde nicht benutzt werden. \n\n\n- Jegliche Einwirkung auf lebende oder tote Monster während einer Runde ist nicht erlaubt.
Absichtlich herbeigeführte Spielpausen um sich zu regenerieren, einen Gegenstand zu reparieren oder Munition nachzufüllen sind nicht erlaubt.
Auslegen von Munition im Blutmoor ist untersagt, es sei denn beide Partein sind damit einverstanden. Aber selbst dann ist diese nur nahe dem WP \"Kalte Ebene\" oder dem Eingang zum \"Lager der Jägerinnen\" zu platzieren. Munition über das ganze Spielfeld verteilt zu platzieren ist grundsätzlich verboten.
Falls ein Judge während eines Duells zu Rate gezogen wird, ist dieser dazu authorisiert, ein für ihn unfaires Spiel zu untersagen bzw. zu sanktionieren.
Ausrüstungseinschränkungen bzw. Verbote :
Schadensreduktionswerte nach Charakterklasse :
- Barbar=45%
Laufgeschwindigkeitswerte nach Charakterklasse :
- Barbar= 100% Diese Werte beziehen sich ausschließlich auf Runwerte die von Gegenständen bezogen werden, dass heisst von Ausrüstungsgegenstände sowie von Zaubern. Laufgeschwindigkeit von Fähigkeiten dürfen hinzu addiert werden.
Verbotene Pre- und Suffixe :
- Gegenstände mit den Eigenschaften \"Wegstoßung\" und \"Ziel verlangsamen\" sind verboten. Gegenstände mit der Eigenschaft \"AD auf Schlag\" sind verboten.
Leben wieder auffüllen :
- Leben wieder auffüllen darf in jeder getragenen Itemkombination den Wert von 25 nicht überschreiten.
Verbotene Sockelungen :
- Gesockelte Gegenstände dürfen maximal zwei gleichfarbige Juwelen enthalten. Rüstungen ab 150% Erhöhter Schaden müssen 4 Farben enthalten.
Verbotene Gegenstände und Ausrüstung :
- Alle bekannten Dupe-, Hack- und Bugitems sind verboten. Alle bekannten Dupes.Charfremde Fertigkeiten sind verboten.Alle Gegenstände, die dem Charakter eine Aura verleihen. Alle Gegenstände mit folgenden Fähigkeiten: Verstärkter Schaden und Lebensspender *auf Schlag* zu casten sind verboten. Ätherische Runenwörter ohne Zod oder Selfrepair Modus (also z.B.: kein ätherisches Fury, Doom, etc, ..)Arcaines Heldenmut 1.08 Sarazen 1.08 und Atmas
Alle Neuen Ladder Runenwörter (Grief, Forti usw.) sind verboten !
Verbotene Charges :
- ALLE existierenden Charges (z.B.: Eifer, Lebenspender, Widerstandsschwund, etc., ..)
Offene Wunden :
- Die Ausrüstung darf einen Gesamtwert von 10 \"Chance auf offene Wunden\" nicht überschreiten, falls man mit einer Waffe angreift.
Giftschaden :
- Der Giftschaden ueber Ausruestungsgegenstaende (inkl. Charms) darf den Wert von 200 nicht ueberschreiten.
Besonderheiten im BvB-Modus :
Der Einsatz von Wurfwaffen (WuWa) ist verboten
Der Charm "Hellfire" ist im BvB erlaubt.
by IMP-Final