• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Aprilscherze - von Diablo bis Nokia

DanaScully

Diablo-Veteran
Ex-Staffmember
Auch der diesjährige sich nun dem Ende zuneigende 1. April hat wieder einiges an üblichen Scherzen parat gehabt. Nur die mit dem ganz linken Bein aufgestandenen dürften unseren noch nicht als solchen erkannt haben. Aber auch andere Diablo-relevante Seiten haben sich nicht lumpen lassen.

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Aprilscherze - von Diablo bis Nokia

Heutzutage hat ja praktisch jede Seite einen Aprilscherz auf Lager. Auf motorsport-total war es heute ein ziemlicher durchsichtiger Scherz, der die F1-Autos wieder attraktiver machen soll:

Ab Barcelona: Funkenschlag & Stichflammen - Formel 1 bei Motorsport-Total.com

Nicht weiter spannend aber im Jahr 2008 schickte mich die Seite mal richtig heftig in den April: In der Saison 2008 wurde erstmals ein Nachtrennen unter Fluchtlicht in Singapur ausgetragen und der Aprilscherz war, dass der Grand Prix in der Form nicht stattfinden kann, da bei zwei Fahrern im Feld Nachtblindheit diagnostiziert wurde. Als ich den Artikel las, war ich mir des Datums absolut nicht bewusst und glaubte das.

Als der Grand Prix dann doch wie geplant stattfand, dachte ich, dass das Thema vom Tisch ist, da die Sichtverhältnisse gut genug sind (heller als auf einem beleuchteten Fußballfeld) und die Nachtblindheit deshalb nicht relevant ist. Erst 2 Jahre (oder mehr?) später las ich auf der Seite, dass das ein Aprilscherz war, da die Seite am ersten April auch immer die Aprilscherze der vergangenen Jahre mitauflistete :lol:.

Mir hat die Char Beschreibung von 'Wirt' am besten gefallen. :D

Wirt (Unternehmer)

Erweiterte Aktion:
Verfrühter Verkauf (Rot + Blau + Smaragd + Blaugrün beim Aufleuchten schnell antippen)
Euer Gegner muss eine Karte durchziehen, um Gegenstände von euch zu kaufen.

Soll das eigentlich Wirt aus Diablo sein und benutzt er da etwa sein Bein als Waffe? :p

edit: Ach nee, ich sehe gerade, das soll wohl der (Gast)Wirt aus Diablo III sein... O_o

Zuletzt bearbeitet:
Hmm also dieses Jahr fand ich den Aprilscherz von Corsair gut, ich kann mir aber vorstellen das der eine oder andre auf so ein Gehäuse gewartet hat.

Am besten fand ich 2012 den Aprilscherz von Youtube, ich mein wer wollte nicht alle Videos von Youtube auf DVD haben ?

Zurück
Oben