• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

AR bei Minions

Sandstroem

Active member
Registriert
15 Dezember 2004
Beiträge
946
Punkte Reaktionen
0
Hi, ich bin grad zu blöd eine Quelle zu finden, wo die korrekte AR-Berechnung der Tierchen drinsteht.

Der hier ist zwar toll, aber der Link in Post 1 is tot.

Geht mir vor allem um den absoluten AR-Bonus der WdE und des Grizzlys.

Vlt kann mir wer weiterhelfen ?
 
Ich bin noch am suchen,nur der Vorsicht halber>
BITTE den o.g. Link in Post 1 NICHT anklicken,
PC kann abstürzen.

MfGg Marco
 
bei mir stürzt da garnix ab, ich krieg nur page not found ;-)

Vielleicht wars auch nur im Rahmen ner diskussion, ich such die ganze Zeit.

Aber seltsam, dass da nicht irgendne Zusammenfassung mal im Sticky ist.
 
Wie bereits im IRC kurz angedeutet: Ich hätte aktuell dafür auch keine (funktionierende) Quelle. Mit etwas Zeit bekommt man die Infos sicherlich aus der mpq, wenn jemand nettes das tun und hier zusammenfassen will, ist er herzlich eingeladen ;)

Ulli
 
Wer kann denn sowas ? Wen muss ich fpr sowas anschreiben ?

wär nicht so toll, wenn das thema mal wieder in der Versenkung verschwindet.
 
Du könntest mal destrution fragen, oder Eimernase :)

Ulli
 
ach minions, hab erst was anderen gelesen :hammer:
naja gut, denn bitte (ich nehm mal an, dass wölfe und bär reichen?)

Spirit Wolf:
Base ar: 75 (laut skills.txt, laut monstats sind 50, weiß nicht auswenidig welcher wert hier herangezogen wird, denke aber eher der aus der skills...)
Ar/level: 20
Base ar Bonus (lvl1) : 50
Ar Bonus/Level (jeder weitere Punkt) : 25

Dire Wolf:
Base ar: 150
Ar/level: 20
Base ar Bonus (lvl1 in spirit) : siehe Spirit
Ar Bonus/Level (jeder weitere Punkt in spirit) : siehe Spirit

Bear:
Base ar: 300
Ar/Level: 20
Base ar Bonus (lvl1 in spirit) : siehe Spirit
Ar Bonus/Level (jeder weitere Punkt in spirit) : siehe Spirit


wobei ich jetzt sagen muss, dass die Skillbeschreibung hier etwas schlampig ist...
steht zwar % da, aber der angegebene Stat (tohit) benutzt nur absolute Werte, keine %...
für % gibts extra was (item_tohit_percent)
 
Hm thanks

Also wenn ichs richtig verstehe hat so ein Wolf des Entsetzens AR von:

150 + 20*(level_WdE -1) + 50 + 25*(level_GW-1)


angenommen wir setzen 40er Wölfe voraus, also 20 im Skilltree, damit kommen die Geisterwölfe auf ein Level von 21.

AR wär nun 150 + 20*39 + 50 + 25*20 = 1480

AR-Bonus von HoW Level 40: +298% also quasi Faktor 4

Also End-AR wäre 1480*4 = 5920



Hatte aus dem letzten Thread eigentlich 5stellige Werte in Erinnerung, hab ich mich irgendwo verrechnet?

Edit:

Ok, stellt isch mir grad die Frage ob sich AR/Level aufs Charlevel bezieht oder aufs Skilllevel, wenn es das Charlevel ist sieht es so aus bei annahme von charlevel 75:

150+74*20+50+25*20 = 2180

Mal 4 ergibt das nen AR von 8720
 
es ist skill level

und ich hab nen kleinen fehler gemacht, hab folgendes überlesen:
The bonus granted by the column is a percentage, not a static bonus. So if the columns give you 100% extra AR that doubles the AR you have while using the skill, it does not add 100 to it.

was ich bei base ar unf ar bonus/level angegeben habe waren keine werte mit +ar sondern +%ar

soll heißen, es sieht folgendermaßen aus:

Spirit Wolf:
Base ar: 50
Ar Bonus durch Skill auf lvl1: 75%
Ar%/level: 20%
Base ar Bonus (lvl1) : 50
Ar Bonus/Level (jeder weitere Punkt) : 25

Dire Wolf:
Base ar: 150
Ar Bonus durch Skill auf lvl1: 150%
Ar%/level: 20%
Base ar Bonus (lvl1 in spirit) : siehe Spirit
Ar Bonus/Level (jeder weitere Punkt in spirit) : siehe Spirit

Bear:
Base ar: 300
Ar Bonus durch Skill auf lvl1: 300%
Ar%/Level: 20%
Base ar Bonus (lvl1 in spirit) : siehe Spirit
Ar Bonus/Level (jeder weitere Punkt in spirit) : siehe Spirit
 
Ok, das wiederspricht sich ja doch mit den Aussagen im alten Thread.

So richtig viel AR kommt dann ja nur zusamen wenn man die Geisterwölfe hoch hat, ohne absolutes AR bringt auch der ganze prozentuale Kram nix.
 
ich kenne den alten thread nicht, aber ich kann mir denken was dort evtl ein fehler gewesen sein könnte

in der beschreibungsspalte bei den geisterwölfen neben den ar bonis steht etwas von %, was aber garnicht sein kann, weil es der tohit stat ist und nicht der item_tohit_percent stat
 
Zurück
Oben