• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

AR Problem beim eg Barb

soi

Member
Punkte Reaktionen
0
Hoi!

Ich bin gerade dabei mir einen barb zum goldsammeln zu basteln. hauptsächlich soll der in travincal zum einsatz kommen, aber auch öfter mal ein paar superuniques umhauen. deshalb möcht ich eigentlich nicht auf leech verzichten, also 3% ml und 3% ll sind mal pflicht, sag ich.

skillung ist klar
ww max
mastery max
bo max
loot ~15
rest in res und run

zu den items
bonesnap
tarnhelm
goldskin
goldwrap
chanceguard
30% run, res, eg boots
amu möglichst mit skill, ml, res, eg
ringe mit ll, res und eg

jo, schön und gut soweit, massig eg anständig mf. aber der angriffswert ist, man entschuldige diesen ausdruck, unter aller sau. ich treff die monster kaum.

was kann ich dagegen tun?

- auf martel mit viel ar umrüsten?! gefällt mir eher weniger die idee...
- himmlisches set (amu, rüstung, ringe) anziehen? doch wieder einiges an eg einbußen (dafür allerdings 100% mf) und leech fällt auch weg. auch suboptimal
- hsarus schuhe und gürtel? ich weiß nicht...

wie seht ihr das ganze? was tragen eure eg barbs?

danke für alle tipps.

LG, soi

Ist wohl abhängig von den Stats der Rares, und wieviel MF / EG du dann wirklich möchtest.

Sigons Helm + Belt: Genug AR, Fire-Res, 10% LL, bisschen Life.

Sigons Helm + Boots: Genug AR, Cold-Res, 10% LL, bisschen AR.

Alle 3 Sigons Teile geben nochmal 50 MF.

- himmlisches set (amu, rüstung, ringe) anziehen? doch wieder einiges an eg einbußen (dafür allerdings 100% mf) und leech fällt auch weg.

Man muss ja nicht zwingend beide Ringe nehmen, einer reicht und der andere Slot könnte mit einem Dual-Leecher belegt werden.

Hsarus würde ich nicht in Betracht ziehen.

Alternative, Du siehst zu dass dein Barb gut in die obere 8xer Hälfte kommt und dass deine beiden rare Ringe sowie die Waffe jeweils (Waffe deutlich) über 100 AR kommen, dann klappts auch mit dem Treffen ganz brauchbar.

also ich krieg des eg für mein eg/travi barb immer NUR von der waffe (2xx sollt da schon drauf sein) und von den ringen
da leech auch nur bei den waffen / ringen geht (ok amu noch aber das ist selten)
nutz ich einfach immer ringe mit 1xx ar (dual)leech und noch 2x 2x res und verzichte hier halt leider auf eg

wenn du bei beiden ringen 100 + und bei der waffe 200 + has reicht das locker.
leech sollten dann auch genug haben

da ich les dass du nen bonesnap nutzt sollten deine ringe halt schon fast maxar haben.

da bonesnap auch res hast kannst ja einfach mal nach 2 ringen mit VIEL ar und am besten dualleech suchen. oder evntuell mit 1 leech und noch 2x res.

res problem solltest eh keine haben und genug ar/leech hast dann eigentlich auch.

und bevor du travi gehst, les mal meinen thread :)

gruß
andi

ich werd jetzt folgendes equip ausprobieren

bonesnap
tarnhelm
goldskin
chanceguards
goldwrap
angelic amu
angelic ring
dualleecher ring
rare boots

sollte dann wohl mit ar kein problem mehr geben, und auf zuviel eg muß ich auch nicht verzichten...

was haltet ihr eigentlich von 2 patrichen im inventar zum looten? eher schwachsinn, weil mann weniger platz hat um 35k items aufzusammeln, oder?

LG, soi

das genannte eq hatte mein damaliger snap baba auch, funzt ganz ordentlich....wobei ich find nen rare martel baba besser, wenn man nen 250+ mart zur verfügung hat

hab ma probiert nen snap mit rare schmuck zu spielen das kannste absolut knicken...42% treffer oder so hatte ich mit lvl 84:cry:

m_pennywise schrieb:
das genannte eq hatte mein damaliger snap baba auch, funzt ganz ordentlich....wobei ich find nen rare martel baba besser, wenn man nen 250+ mart zur verfügung hat

hab ma probiert nen snap mit rare schmuck zu spielen das kannste absolut knicken...42% treffer oder so hatte ich mit lvl 84:cry:

wobei snap/angelic amu und 1 ring halt klar die billigere variante ist als guter martel und 2 gescheite rare ringe.

und solange es gut geht sollte das ja reichen ;)
kannst ja versuchen auf deinem dualleecher ring noch eg zu bekommen (oder res,oder min/max dmg) weil hier brauchst ja jetzt kein ar mehr,dank deinem angelic ring

>>>was haltet ihr eigentlich von 2 patrichen im inventar zum looten? eher schwachsinn, weil mann weniger platz hat um 35k items aufzusammeln, oder?

jo, erstens das (35k Items) und zweitens haben die Patriarchen eine fiese DEX Requ für einen Martel/Snap Barb. Abgesehen davon sind Gulls doch auch nice, und die lassen sich wirklich prima verstauen ;)

ph.0.nix schrieb:
>>>was haltet ihr eigentlich von 2 patrichen im inventar zum looten? eher schwachsinn, weil mann weniger platz hat um 35k items aufzusammeln, oder?

jo, erstens das (35k Items) und zweitens haben die Patriarchen eine fiese DEX Requ für einen Martel/Snap Barb. Abgesehen davon sind Gulls doch auch nice, und die lassen sich wirklich prima verstauen ;)

das hast du recht, das dex req hab ich komplett außer acht gelassen. in dem falle werdens wirklich 2 gulls.

wieviel punkte in loot zu investieren haltet ihr eigentlich für sinnvoll? ich halte eher nichts von max, weil der anstieg ja echt sehr gering ist ab 15 oder so.

LG, soi

entweder du lässt es auf 15 oder du gehst richtig badass auf 23 (+2 amu).

kleiner tip am rande:

Bonesnap ist zwar für lowbudget babas sicherlich nicht verkehrt, aber wenn du richtig mfen willst, brauchst du eine fette pa-sox martel, dickes rare eg/mf + ar eq (finger weg von angelic). Ein travibaba sollte auf ca 3k ar kommen ohne angelic. Das reicht dicke um killn und leechen zu können.

Bs ist auch übrigens kein guter leecher. der basedmg von bonesnap ist sehr niedrig, den meisten schaden machst du mit ihr durch CB, aber das bringt keinen leechbonus. Deshalb sind Martels besser, du hast zwar weniger Ar, hast aber nicht das Problem dass du potten musst. Deine WW's sind flüßig, du musst nicht abstoppen, potten und wieder von vorne angangen ( wie du weißt heilen sich diese viecher). Das ermöglich dir vorallem mit der anderen Hand eine Zigarette rauchen zu können, in meinen Augen DER Grund warum man Martelbabas benutzen sollte :D

Wenn du wiederum doch Bonesnap benutzten willst, musst du zusehen dass du auf über 6k Ar kommst, dafür brauchst du halt angelic.

Aber Angelic stinkt :P

einen sehr nützlichen effekt gibt lightdmg auf waffen. solltest du hc modus spielen, wirst du diesem affix öftersmal danken, weil immer wenn dein baba ww's macht, aber keine lightdmg animation zu sehen ist, kannst du mit esc/quit das game verlassen und musst nicht an lags verrecken.

Danke Dir für diese sinnvollen tipps.

steven_ry schrieb:
entweder du lässt es auf 15 oder du gehst richtig badass auf 23 (+2 amu).

ich werds bei 15 belassen und den rest auf res und run aufteilen

Das ermöglich dir vorallem mit der anderen Hand eine Zigarette rauchen zu können, in meinen Augen DER Grund warum man Martelbabas benutzen sollte :D

gutes argument :D

Aber Angelic stinkt :P

geb ich dir recht, angelic gefällt mir irgendwie auch nicht so recht.

einen sehr nützlichen effekt gibt lightdmg auf waffen. solltest du hc modus spielen, wirst du diesem affix öftersmal danken, weil immer wenn dein baba ww's macht, aber keine lightdmg animation zu sehen ist, kannst du mit esc/quit das game verlassen und musst nicht an lags verrecken.
spiel zwar ohnehin nur sc, aber das ist mir trotzdem neu. danke.

Also mein vorläufiges fazit sieht dann so aus.

verwende derweilen

snap
tarnhelm
goldskin
chanceguards
goldwrap
run eg res boots
angelic amu und ring
dualleecher

da ich allerdings erst lvl 50 bin spar ich mir mal genügend str auf, um bei bedarf auf 169 zu kommen.

falls mir bis lvl 86 ein toller martel in die hände fallen sollte, sattel ich um. ansonsten bleibts beim snap und angelic.

bis dahin heißt eben zwischen den runs zu rauchen xD

Danke und lG,
soi

wenn du erst 50 bist dann wünsch ich dir viel glück dass du mit 74 oder 76 nen fetten 18xed dual leech 2xx ar UND NATÜRLICH lightdmg ;) martel imbuest.

wenn wir hier grad schon beim thema travibarb sind würd ich auch ganz gern noch was fragen:

ich selber mach es zwar auch nicht anders aber warum benutzen echt FAST alle goldwrap als belt?wenn man doch eine (str) life res eg belt auch recht billig ertraden könnte (wenn man nicht schon eine hat).

seid ihr alle so auf das mf aus oder warum hat (fast?) keiner ne rare belt aufm travibarb an.

ich mein auch ohne goldwrap kommt man auf 1xx mf und life res str sind doch auch was feines im vergleich zu 30mf,oder nicht?

goldwrap stinkte genauso wie angelic =) du hast nur die falschen travibabas gesehen^

ma-8bv.jpg

HNX_GUY schrieb:
wenn du erst 50 bist dann wünsch ich dir viel glück dass du mit 74 oder 76 nen fetten 18xed dual leech 2xx ar UND NATÜRLICH lightdmg ;) martel imbuest.

wenn wir hier grad schon beim thema travibarb sind würd ich auch ganz gern noch was fragen:

ich selber mach es zwar auch nicht anders aber warum benutzen echt FAST alle goldwrap als belt?wenn man doch eine (str) life res eg belt auch recht billig ertraden könnte (wenn man nicht schon eine hat).

seid ihr alle so auf das mf aus oder warum hat (fast?) keiner ne rare belt aufm travibarb an.

ich mein auch ohne goldwrap kommt man auf 1xx mf und life res str sind doch auch was feines im vergleich zu 30mf,oder nicht?

ich verwend zur zeit auch nen rare belt

2x fr
2x lr
78% eg

leider sonst nix drauf, aber ist ja alles erst im aufbau. ;)

LG, soi

Hoi!

So, mittlerweile ist der barb lvl 78 und ich melde mich mit einem kurzen lagebericht.

skillung

ww 20
bo 20
mastery 20
nat res 1
amok 1
loot rest

stats

str 80
dex base
vita 370
energy base

~3500 life (mit bo)
~5000 ar
items

bonesnap
goldskin
chanceguards
eg res belt
eg res boots
angelic amu
angelic ring
5/6 duall. ring

Runs auf superuniques und travincal klappen super, rares droppen ganz gut und gold massig. also ich werde auf jeden fall bei diesen items bleiben, einzig die rares können noch verbessert werden. nachdem ich anfangs statpunkte gespart habe, für den fall daß ich einen dicken martel bekomme, hab ich mich entschlossen diese nun in vita zu stecken, da ich mit dem bonesnap super klarkomme. hab diese entscheidung bislang noch nicht bereut.

also ich kann diese ausrüstung wirklich empfehlen.

LG, soi

Zurück
Oben