• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

AR-Problem oder hit recovery?

  • Ersteller Ersteller knuthansen
  • Erstellt am Erstellt am

knuthansen

Guest
Hi zusammen,

ich spiele momentan eine Frostam hoch. Bei schindern im WST habe ich gemerkt, dass ich oft keinen Schaden mache, obwohl alles voller FA-Splashwolken ist. Jetzt habe ich 2 mögliche Fehlerquellen im Kopf:

a) Mein AR ist zu niedrig (ca 350dex, 3Punkte durchschlagen+items) Wird der Splash nur angezeigt aber nicht wirksam, wenn ich nicht treffe? Irgendwo ist da in meiner überlegung jedoch ein Wurm drin.

b) da ich im "Schinderblasrohrpfeilbombardement" bin, bekomme ich meine Angriffe angezeigt, aber sie wirken nicht. Das würde bedeuten, dass ich weniger JumpnRun mässig und mehr mit Wally+Decoy spielen sollte.


Woran liegts wirklich, bevor ich Punkte in durchschlagen versenke?

Gruss
KH
 
das weiß ich nicht, habe aber hier zwei algorithmen zum selbstherausfinden:

der schnelle weg:
cth des standardangriffes (= der des fa) anzeigen lassen oder berechnen. falls <85% bzw unter deiner persönlichen toleranzgrenze sollte er, z.b. durch pene, erhöht werden. allein mit der information 350 dex kann dir hier diese aufgabe leider niemand abnehmen, ar auf items, genaue zahl der +peneskills, demonlimbuse etc etc kommen da ins spiel.

der langsame weg:
spieltaktik abändern derart dass du nur noch hinter merc, decoy und ggf valk agierst und dadurch den effekt der ausweicher minimierst. der vergleich mit dem bisherigen killspeed liefert dann eine antwort. sollte sich herausstellen, dass es nicht am ar liegt, ist die gerade beschriebene taktik auch in zukunft anzuwenden.
 
N o i r schrieb:
der schnelle weg:
cth des standardangriffes (= der des fa) anzeigen lassen oder berechnen..

Danke Noir. toller tip, danke.:flame:
# leider ist die anzeige verbuggt. Mir gehts eigentlich ehr darum, wie sich der FA-Splash bei negativer trefferabfrage verhält. Ob man ihn dann noch sieht, aber er keine wirkung zeigt oder so.

Gruss
KH
 
möglicherweise ist da ein Hinweis drin:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1354162
 
knuthansen schrieb:
Mir gehts eigentlich ehr darum, wie sich der FA-Splash bei negativer trefferabfrage verhält. Ob man ihn dann noch sieht, aber er keine wirkung zeigt oder so.
genau das ist der fall, klang im ersten post danach als wüsstest du's.
die verbuggte cth-anzeige kann man wie gesagt umgehen indem sich die des standardangriffes (pfeil) ansieht, ist der selbe wert wie der von fa.
 
Danke Sommerer. Ich denke da liegt der Wurm begraben. Es ist ja irgendwie recht typisch für blizzaed, dass sachen zwar angezeigt, aber auf dem server ned berechnet werden.

Kann von mir aus zu, sofern keiner mehr was anderes zu vermelden hat.

Gruss
KH
 
ich weiß nicht, wie genau du das verstanden hast, daher noch mal ausführlicher. der splash des frostpfeiles ist vom AR unabhängig, er wird immer ausgelöst (du könntest selbst auf nahe liegende objekte zielen). das piercen dagegen erfordert eine positive trefferabfrage, damit der splash öfters ausgelöst wird. doch selbst wenn du nicht triffst, fliegen die pfeile optisch weiter und lösen dadurch einen erneuten splah aus, der diesmal keinen schaden überträgt.

mfg
 
Mein Verdacht ist, wie auch im verlinkten thread vermutet, dass die Zappelskils da ne Rolle spielen. Bei meiner java ( mit Ausweicher ) habe ich bei Schindern exakt das selbe Problem. Bei meiner Hybrid ( ohne Zappler ) habe ich das Problem noch nicht feststellen können.
 
Zurück
Oben