• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Arbeitsfred Frenzyguide

Darf ich ma meine Meinung dazu geben ? Gut

1. Sieht ganz nett aus

2. Was mich an vielen Guides .etwas. stört, ist dass es zB die zusammenfassende Skillung erst am Ende der ausführlichen Erklärung gibt. Ich würde die davor setzen, muss aber nicht sein

3. Wirkt etwas unnübersichtlich, wegen der vielen Bilder. Wenn man sich den Guide aber wirklich durchliest, mit der Absicht, sich so einen Kerl zu machen, ist es einfach klasse, wenn jedes Item abgebildet wird.

4. Dadurch , dass du so viele Items aufzählst, wirds schwer sich zu entscheiden.
zB bei WWs :
Nicht das Non-plus-ultra, aber immerhin
bei Sandsturm:
eine durchaus brauchbare Wahl

Was wenn man nun beide hat ? Welche sind besser ?

5. Ja, das war vorherzusehen. Die HRRWs .... ^^
Ich würde diese nicht einfach bei den Waffen aufzählen, und in der kleinen Beschreibung die Dupes ansprechen, sondern ich würde da einen ganzen Absatz machen, und die HRRWs seperat Ansprechen. So kommt es besser rüber, dass man sich die nicht ertraden sollte.
 
harzIV schrieb:
Mach ich bestimmt nicht, weil dann liest derjenige sich lediglich die Zusammenfassung durch und lässt den allgemeinen Teil weg. Die Zusammenfassung ist ein extra Punkt. Wer keinen Bock auf die Skillbeschreibungen hat klickt sowieso nur dahin.

Grüsse Bernd

Jo. Da ich mich mit Babas nicht so gut auskenne, nehmen wir mal ne JaVa als Beispiel.
Wenn sich jemand entscheidet, eine Java zu machen, dann sucht sich derjenige den Guide .
In der Skill-Abteilung wirds dann etwas viel für Anfängerm weil dann plötztlich alle Bogenskills erklärt werden usw.
Eigentlich brauch die Java keine Bogenskills, und deswegen müssen diese auch nicht zwangsläufig drin stehen.
Es ist eine andere Sachen, falls man auch Hybrid-builds beschreibt!

Ob dann allerdings die Zusammenfassung in dem oben genannten Guide vor oder nach den Skillbeschreibungen kommt is egal.
 
bei imageshack halten die ewig. Steht da auch irgendwo bei Traffic. Ich lade meine dort auch solange hoch, bis sie aufm Server sind.
 
@rising

LW ist ganz gezielt nicht dabei. Man hat von LW rein gar Nichts. Machtaura bekommt man höher vom Merc, fade braucht man als Baba idR nicht. Fade ist zwar nett, aber meist reichen bereits rund 30% resis samt LOH/HL von der Ausrüstung um gute Resis in hell zu erreichen selbst ohne fade. Auisser in ÜTrist braucht man es nicht. Das einzige, was heraussticht bei LW ist der CB. 70% braucht man allerdings nicht und mehr als 100% sind Blödsinn. Der reine physische Schaden ist okay, aber hinkt doch selbst einer einigermassen guten Oath.BB hinterher. ITD ist sicher nett, bedeutet es doch ~10% bessere cth, allerdings könnte man da auch eine Jah irgendwo reinsockeln. Ein Zermalmer mit Jah gesockelt wäre absolut vergleichbar z.B. Würde aber kein Mensch machen, da einfach sinnfrei und zu teuer.

Das wäre bis zu diesem Punkt noch Alles erträglich, was es dann aber absolut unerträglich macht sind die beiden Flüche, die nicht nur sich gegenseitig überfluchen, sondern auch den mehr oder weniger sinnvollen Einsatz von Schnitters Tribut vom Merc verhindern. Zudem leecht man quasi nur einmal, da sofort mit HBT überflucht wird. Ist also absolut sinnfrei. Wenn man dann noch die vielen HRs ansieht ist es einfach absolut sinnfrei LW in die Waffenauswahl aufzunehmen.

@leech

Gib mir einen und ist gebongt.

Grüsse Bernd
 
aber, wenn ich meinem Merc Pride in die Hand drücken würde, dann wäre doch LW brauchbar, oder? Oder wäre LW dann immernoch am Arsch und hinter den anderen Varianten? :confused:
 
risinhigh schrieb:
hmmm level 34 macht aura vom merc zu bekommen, ist recht schwer ;)
dazu kannst du eben wie gesagt nen zielsucher oder nen freezer merc noch nehmen ... alles super machbar und der effekt ist um einiges besser, vorallem mit zielsucher merc eben gegen die ar probs zu wirken ;)Freezer, naja. Man braucht es eigentlich nicht. BAI ist gerade mit LW sinnlos, da sowieso ITD. Mehr als 95% cth werdens nicht^^. Für die drei Bosse die rumstreunen eine extra Aura ist sinnlos. Ferner kommt man auch so auf ~80% cth bei den meisten Monstern, bringt also nicht abartig viel selbst ohne ITD

dann kannst du dem merc auch noch pride geben, die konz aura kommt auch ziemlich nett ;) Was deutlich schlechter wäre, als Schnitters und das in jeder Beziehung. Mit Altern richtet man idR doppelten Schaden an, Pride ist je nach Offweaponed eine Steigerung von ~20-30% Gesammtschaden

oder wenn du regelmäßig mit lamern in der party zockst eben doom, für frostaura *G* oder obsedience, wenn du garkeine aura von der waffe willst *G*... Wie gesagt, Doom auf dem Merc, wo man LW selbst trägt = :irre:. Obedience ist latürnich eine klasse Waffe, damit der Merc nicht ripped...mehr aber auch nicht

wodurch du dann eben might/zielsucher/konz auf dir selber hast, besseren schadensboost kannst du wohl kaum noch bekommen ;) Hinkt der Schadenssteigerung von Altern deutlich hinterher




schaden tuts aber auch nitt :p Ja, schaden tut es nicht, aber es bringt usser dem Damred auch nicht wirklich etwas. Dafür verbrät man x HR und nimmt die negativen Aspekte in Kauf



jo 60-70 hast du, mußt du aber noch 30-40 vom restequip haben, um auf 100% zu kommen und 100% würde ich schon anstreben, wenns geht und es geht sinnig nur mit LW, da der schadensboost doch gewaltig ist ;)Neben CB sucht man auch DS auf 100% zu bekommen. Gulli und Gores sind zusammen schon 50% CB. Auf Gulli oder Gores verzichten ist auch nicht das Wahre, weil dann wieder der DS fehlt. Einzige Sinnvolle Alternative wäre ein crafted Helm, hier büsst man dann aber 5% DS ein und sieht auch noch kacke aus. Ferner kommt man auch mit Death auf 100% CB



hmmm hab nun keine lust den vergleich anzustreben, aber alleine durch die ganzen gewonnen auren, wage ich das arg zu bezweifeln *G* Ich schreib unten einen Vergleich



der vergleich ist ja mal crap :p Wieso? Im Grunde machen beide Waffen gleichen Schaden, haben beide CB, Zermalmer hat sogar mehr Rohschaden. Könnte man die Jah also genauso hierrein setzen und käme ausser mit der relativ sinnlosen Aura auf selbes Ergebnis



zählt HBT als fluch? wenn ja, dass wußte ich nitt, wenn das stimmt, dann ist es tatsächlich sinnfrei, dachte das würde paralell gehen :( HBT zählt als Fluch DV vom Necro, nur wird es nach eigenen Regeln appleziert



jo oki, wenn das mit HBT stimmt, geb ich dir vollkommen recht, dass weiß ich leider nicht, hab kein LW um es zu testen *G* das man altern vom schnitters dann nicht usen kann, sehe ich als kleineres prob, man zockt doch eh meistens in ner party und die kann in der regel gegen PIs was machen ;)
oder eben amok ;)Bei Altern geht es nicht um PI, sondern um annähernd doppelten Schaden. Die meisten Monster in Hell haben >33% phys. Resis. Mit Altern kommt fast annähernd doppelter Schaden bei den Monstern an

es war auch nur als ne aufführbare alternative gemeint, gehört zumindest nicht zu den unbrauchbaren waffen und weitaus schlechtere hast du aufgeführt ;) Die aufgeführten Waffen sind allesamt deutlich besser. LW wäre maximal "brauchbar" und das auch nuur vom reinen Nutzwert, wenn man den Preis noch miteinkalkuliert absolut unter aller Kanone

Vergleichsrechnung:

Duallwfrenzy mit Pridezielsuchermerc gegenüber Dualoath-BBfrenzy mit Machtmerc mit Andys und Schnitters

Beide haben 350 Str und 500% Offweaponed via Skills. Beide tragen Forti (wenn schon, denn schon). Beide tragen sonst Gulli, gores und HL, sowie LOH.

LW:

Offweaponed: 350% (Str) 345% ( Konz) 370%(Macht] 300% (Forti) 500% (Skills) 115%(LOH)

--> 1865% Offweaponed

Basisschaden LW 370% BA: 222 Basisschaden im Schnitt

Gesamtschaden: 4362 ohne DS

DS wird vernachlässigt, da bei beiden Setups gleich, Altern und cth kommen später, CB wird erstmal vernachlässigt.

Oath;

Offweaponed: 350% (Str) 230%(Macht] 300% (Forti) 500% (Skills) 115%(LOH)

--> 1495% Offweaponed

Basisschaden Oath-BB 300%: 268

Gesamtschaden: 4274 ohne DS

Auch hier vernachlässigen wir DS

Nun noch cth und Altern:

Mit Oath gehen wir von 80% cth aus, mit LW von 95%

Schaden LW: 4143
Schaden Oath: 3419

So, wir kämpfen gegen ein Monster mit 33% phys Resis. Da der Merc nicht immer hinterherkommt rechnen wir einfach mal nur in 50% der Fälle mit Altern und ziehen nur noch 25% Resis ab.

Schaden am Monster mit LW: 2734
Schaden am Monster mit Oath und Schnittersmerc: 3179

Man sieht trotz Auragedöns und massivem HR-Einsatz macht eine nahezu perfekte Duallw/pride-Kombo 16% weniger Schaden, als die poplige Dualoathvariante. Und das, obwohl zu Ungunsten von Oath gerechnet wurde.

Bei der einen Variante hat man allerdings eine HR verbraten, bei der anderen gleich 13.

Letzte Variante ist ferner legit unmöglich zu erreichen und allein deswegen werde ich LW ganz sicher nicht aufnehmen. Okay, ich könnte es evtl, dann aber wirklich nur unter "brauchbar". Spätestens, wenn man LW gleich neben Zermalmer und Runenmeister sieht sollte dann abersowieso klar sein, dass LW einfach witzlos ist.

Ich könnte allerdings einen kleinen Abschnitt hinzufügen, wie schlecht LW doch eigentlich ist...naja, mal sehen.

Grüsse Bernd
 
Wegen Grief/LW schaust du in meine Signatur. Macht zumindestens bedingt Sinn die beiden Waffen zu kombinieren. Dass das bis zu den "Mher HR = besser"-Leuten durchgedrungen ist brringt mich allerdings:

1. Zum Schaudern
2. Zum Staunen

Grüsse Bernd
 
Zurück
Oben