• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Arbeitsspeicher leert nicht früh genug

Mohom

Guest
Ich habe mir ein Spiel gekauft und habe was gelesen,es ruckelt,wenn der Speicher zu voll ist,Stichwort Auslagerungsdatei.

Is das der Arbeitsspeicher oder von der Graka der Speicher?

Ich habe neuen Rechner,eigentlich Top.

Es stand auch,daß es wohl an der sogenannten Engine des Spiels liegt.daß
nicht früh genug der Speicher geleert wird.

Kann man was einstellen bei n-vidia,g-force,daß der Speicher leert.

Ist mir alles spanisch das ganze :read:

nein, du kannst nicht einstellen das der speicher geleert werden soll.
wenn dein ram voll ist, dann werden dateien auf der festplatte ausgelagert. das dauert natürlich länger und es kommt zu rucklern.
dagegen kannst du nichts machen, außer die details ect. runter schrauben, so das weniger speicher benötigt wird, oder eben mehr ram kaufen.
(oder du hoft auf einen patch, der das ganze ein bisschen verbessert.9

btw: mehr infos zu deinem system, welchens game, prozesser, ram ect.

Das Spiell heißt x3 Terran Conflikt und ist noch recht buggy.

Mein Rechner ist recht neu,aber nur 8600er Graka,die beste von denen.
Eigentlich ok,aber denke liegt am Spiel.:rolleyes:

Mach die Auslagerungsdatei größer. Normalerweise ist die so 1GB gross aber mehr cshadet auch nicht.

Wieviel RAM hast du?

Die Graka hat 512
Das System 2.x1 GB oder k ka wie das jetzt bezeichnet wird.

Verfügbarer Speicher 40671

Benutzerdefiniert:
Anfangsgröße 2046
Maximale Größe 4092

Habs auf 8000 geändert.

Der Laufwerke:
Min2 MB
Empfohlen 3070 mb
Zugeteilt 2046

Ist das ok so ?:confused:

Wenn das Spiel aufgrund von Bugs Memoryleaks aufweist und dadurch den RAM zumüllt hilft es das Programm zu beenden und dann neu zu starten. Dann ist alles wieder schön aufgeräumt. Unter diesen Problem litt z.B. auch Oblivion in den ersten Versionen auf manchen Rechnern. Nach einiger Zeit spielen, sank die Framerate immer weiter ab. Neustart und alles war ok.

Mohom schrieb:
Benutzerdefiniert:
Anfangsgröße 2046
Maximale Größe 4092

Habs auf 8000 geändert.

Ich empfehle Dir die beiden Werte auf 4092 zu stellen.

Der volle Speicher bezieht sich nicht auf die Grafikkarte. Es ist eher so gemeint, dass Du während Du spielst keine anderen Programme laufen lässt. Also Firefox, Torrents, Winamp usw. sollten vorm Start des Spiels geschlossen werden.

solltest du ein 64 bit betriebssystem haben empfehle ich
4096-8192

bei einem 32bit system ist weniger genug. der rechner wird so oder so abstürzen, bevor die auslagerungsdatei voll ist :)

cheers

bigal

Zurück
Oben