• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Arbeitsthread: Anfängerseminar LoD Softcore mit Blanchefleur und Usual

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Usual

Guest
Der Anmeldethread ist voll, also werden wir uns nun den ernsteren Themen widmen!

Blanchefleur und ich heißen alle angemeldeten Teilnehmer zu unserem Seminar herzlich willkommen!

Wir beginnen am 29.04.2008 und treffen uns dann jeden Dienstag (19 Uhr - 21 Uhr) und Freitag (18 Uhr - 20 Uhr), das Seminar dauert vier Wochen.

Treffpunkt wird der Channel afh-1 sein. Bitte seid pünktlich, damit wir auch rechtzeitig starten können. Falls ihr nicht wisst, wie man da hin kommt, macht bitte folgendes:

* Char einloggen , dann unten links auf "Chat starten"
* im linken Buttonblock auf "Channel " und
* oben unter Channelname afh-1 eingeben

Wichtig: Wenn ihr mal bei einem Termin verhindert seid, gebt es bitte hier im Thread bekannt, damit wir bescheid wissen und uns drauf einrichten können!
Wir werden nach jedem Termin hier eine kleine Zusammenfassung posten, was wir gemacht haben, so daß jeder, der mal einen Seminartermin versäumt, bis zum nächsten Mal auch passend nachleveln kann. Aber eine regelmäßige Teilnahme ist natürlich trotzdem mehr als nur erwünscht.

Was ihr jetzt erstmal zu tun habt:
  1. bestätigt hier bitte nochmal eure Teilnahme
  2. teilt uns bitte den Account mit, mit dem ihr am Seminar teilnehmen möchtet
  3. postet bitte eure Charvorstellung, sofern ihr schon eine habt, damit wir darauf eingehen können
  4. wenn ihr Fragen oder Anregungen oder konkrete Vorstellungen habt - immer raus damit.

Wir werden dann mal für den Anfang Guides zu euren Charvorstellungen verlinken!!

Scheut euch auch nicht, Fragen zu stellen, dafür sind wir da ;)

Wir starten alle mit lvl1 Chars in LoD Softcore, wir spielen mit dem was wir finden und mulen nicht!, schließlich kommts uns auf Teamplay an.

Angemeldete Teilnehmer:
  1. Lord_Martin Raserei Barbar
  2. 20zolla Fallen Assassine
  3. Turko_Johny Entscheidung kommt noch :>
  4. laklak Frostsphäre/Feuerball Dualzauberin
  5. egon1986 Blitzendes Unheil Ama
  6. King Dingeling Beschwörer Necro
  7. Usual
  8. Blanchefleur

:hy:

Hallo Usual!!

Hiermit möcht ich noch mal meine Teilnahme zu diesem afh- Seminar bestätigen :top:

ACC: Martin001

Tja meine Charvorstellung wär ein Rasereibabar (vielleicht auch Alternativen)der was später auch problemlos Hölle packen würde mit oder ohne Party oder aber auch Ü-Trist. Speziell würd ich mich freuen wenn mir einer dann ein paar tipps zu den Kriegsschreien geben könnte, hab zwar schon unzählige Treads gelesen aber :confused:
Also wo was und warum skillen.

p.s. zu den angesagten Terminen hätt ich immer zeit also von mir aus kanns losgehen!!

mfg martin :top:

Greetz Leutz

Bestätigung des "afh-seminar" ,,,, bin dabei und freue mich schon.

mein Account name wird: br_371

als Char würde Ich gerne ne Light Trapse machen,, da ich sehr gut mit Assassine zocken kann und mich mit den Skills gut auskenne,.

Na dann bis bald Leutz

Gruss,
D.Müller

hiermit bestätige ich auch die teilnahme

teilnehmder acc: Turko_Johny

Char: Leider habe ich echt keine ahnung was ich machen will, irgendwas was vlt später auf hell sogar selber sich durchboxn kann, hab sehr viel erfahrung mit summoner, kälter-sorc, bzw sorc allgmein. mit barabaren hab ich null ahnung, vlt wärd ich mal nen barb probieren jedoch will ich mla jez noch keine 100% bestätige für den chartyp geben. Könnte alles spielen, also falls für die party ein bestimmte char vorteilhaft wäre könnte ich auch gerne etwas neues probieren ;)

Also Bis dann jungens

Freu mich drauf

TJ

also ich bestätige die anmeldung hiermit nochmal!!!
ich werde mit dem account lou92 teilnehmen und ich wollte meine aussage nochmal zurücknehmen: ich würde doch lieber mit einem barbaren teilnehmen und diesen gerne auf pvp skillen (ich hoffe das ist ok)...
ach und da gibt es noch ein problem! ich habe leider das add-on nicht...

@lokilo:Leider kannst du nicht am Seminar teilnehmen, wenn du die Erweiterung nicht hast. Es handelt sich schließlich um ein LoD Seminar. Falls es einmal ein Seminar für Classic (Diablo 2 ohne Erweiterung) geben wird, kannst du natürlich gerne daran teilnehmen.

@Lord_Martin:
Frenzy-Barbar Guide. Ich hoffe, dass dieser Guide alles verständlich erklärt.
@20zolla:
Wenn du dich schon gut mit den Skills auskennst, bist du wahrscheinlich nicht darauf angewiesen, ich verlinke dir aber trotzdem den Trapsin-Guide .
@Turko_Johny:
Guidelink kommt dann, wenn du dich entschieden hast ;)
Für die Party vorteilhaft sind aber so gut wie alle Chars.
Von einem freundlichen Helfer habe ich eben den Link für diese Entscheidungshilfe erhalten.

Grüße

huhu
auch ich bestätige hiermit:kiss:
mein acc-> LordUnix
wahrscheinlich eine sorc->frostsphäre/fireball

mfg
laklak

Hi.
Ich würde gerne mitmachen, bin aber am ersten Freitag vermutlich im RL beschäftigt.
Setze aber alles daran doch da zu sein.

Acc: unknownguy2
Javazone (BU)

Mfg egon1986

Hallo,

will meine Teilnahme bestätigen.
Werd es mit dem Summoner-Necro probieren.
Bis dann also....

Mein Acc: LuKarr

Hi,
Ich muss euch leider MITTEILEN das Ich nun doch nicht am Seminar teilnehmen kann,,

Das ist demnach zurückzuführen das Ich Selbständiger Eventmanager bin und mit mein Geschäftspartner einen neuen Auftrage erhalten habe, der sehr viel Zeit in anspruche nehmen wird so das es mir nicht möglich wird hier Teilzuhnemen.

Deshalb schliesst mich vom Komplatten Seminar aus da ich die Zeiten nicht einhalten kann.

Ich bitte das zu verstehen und mich zu entschuldigen.

Viel Spass wünsche Ich den anderen Teilnehmern.

D.Müller

Scheisse habs echt verpasst.
Ich kann auch net Teilnehmen.
Es tut mir wirklich leid, das ich erst jetzt schreibe.
Ich kann die ganze woche net.
Ich muss abends häufig weg.
Also mich bitte auch streichen.

:hy:

So, heute haben wir unseren ersten Termin vollendet!
Leider haben heute ein paar gefehlt. Trotz allem haben wir uns tapfer durch die ersten Ebenen gekämpft und alle Quests bis zur Gräfin gelöst.

Theorie heute:

Chatbefehle und Friendlist (fl):
  • Wie rufe ich die Friendlist ab? --> /f l
  • Wie kann ich Freunde hinzufügen? --> /f a Accountname
  • Wie kann ich "Freunde" löschen? --> /f r Accountname
  • Wie rede ich mit allen Freunden aus der FL gleichzeitig? --> /f m Text
  • Wie rede ich mit einem einzelnen? --> /w *acc Text oder /w charname Text

Alle weiteren Konsolenbefehle findet ihr hier! (klick mich!)!

Wie erstelle ich ein Spiel?
  • Erklärung der einzelnen Felder
  • Erklärung von üblichen Spielnamen, und wie man andere Spielnamen deutet (name/passwort)
  • Nützlichkeit der Lvlbegrenzung
  • Nützlichkeit von Passwortspielen

Partyplay
  • Wichtigkeit des Zusammenbleibens der einzelnen Partymitglieder
  • Kurze Erwähnung von unterstützenden Fertigkeiten
  • Kurze Erwähnung der grundlegenden Aufstellung

Praxis heute:

• derzeitiger lvl-Stand: 12
  • letztes abgeschlossenes Quest: Gräfin
  • letzter Wegpunkt (WP): Schwarzmoor

Alle, die während des Lvlns weg mussten, oder sich noch anmelden wollen (es sind wieder Plätze frei!), spielen bitte bis zu diesem Stand nach.

Links:

Würfelrezepte
Runen

2. Termin

Leider sind wir heute nur zu viert gestartet. Trotz dieser Schwächung unsres Teams hatte uns Andariel dank Gegengift und Statik nicht viel entgegenzusetzen. Selbst Radament mit seiner Horde von Skeletten war machtlos. Es wäre allerdings weitaus schöner mit noch mehr Spielern durch die Lande zu ziehen.

Praxis heute:

• derzeitiger lvl-Stand: lvl 17
  • letztes abgeschlossenes Quest: Radament
  • letzter Wegpunkt (WP): Verdorrte Hügel

Theorie heute:

• Gegengift- und Auftauelixire - wie sie wirken, steht hier.
  • Der Söldner - alles was man wissen sollte (und noch viel mehr) findet ihr in libs Söldner-Fibel
  • Levelaufbau, Orientierungshilfe
  • Hilfe für Übertristram
  • Günstige und hilfreiche Runenwörter

Es hat viel Spass gemacht heute, ich würde mir aber wünschen, dass auch die andren Teilnehmer wieder zu uns stossen. Für alle die heute nicht teilnehmen konnten, bitte nachleveln und vor allem auch hier im Thread bescheid sagen, wenn ihr keine Zeit habt.

Blanchefleur

3. Termin

Heute waren wir zu 5, ging also ganz ordentlich. Schon deutlich mehr als letztes Mal :D

Praxis heute:

• derzeitiger lvl-Stand: lvl 21
  • letztes abgeschlossenes Quest: Geheime Zuflucht
  • letzter Wegpunkt (WP): Schlucht der Magier

Theorie heute:

• Attribute- Zusammenhänge mit Schaden, Angriffswert, Block usw.
  • Wichtige Attribute auf Items (Schaden für Melees, Skills für Caster)

Es war wiedermal sehr lustig. Wir haben sogar ein bisschen überzogen, da sich dieser blöde Summoner nicht finden lassen wollte. Das nächste Mal gehts dann auf zu Duri :)

Links:

Block-Calculator
Charaktere (Leben/Mana pro lvl, Hintergrundinformationen etc)

4. Termin

Duriel ist gefallen und Meschif schipperte mit uns in den Dschungel. Wir haben die 3 Organe aus der Spinnenhöhle, dem Schinderdungeon und der Kanalisation geholt.
Zuletzt musste die Kampfmaid Sarina dran glauben, so konnten wir uns den Folianten schnappen und haben uns über weitere 5 Statuspunkte gefreut *g*.

Praxis heute:

• derzeitiger lvl-Stand: lvl 25
  • letztes abgeschlossenes Quest: Lam Esens Foliant
  • letzter Wegpunkt (WP): Basar von Kurast

Theorie heute:

• In der geheimen Zuflucht hab ich euch gezeigt, dass das Symbol zum richtigen Grab nicht zwischen den Säulen zu sehen ist. Die Anordnung der Gräber ist immer gleich:
    symbols.jpg
  • Selbsterklärend: Die Hack-FAQ
  • Für Abkürzungen jeglicher Art hilft das Lexikon weiter.

Ich hatte das Gefühl die Anordnung des richtigen Tempels im Basar von Kurast war etwas verwirrend, deshalb hab ich dazu mal einen Screenshot mit Paint bearbeitet. Meine Paintskills sind leider denkbar schlecht, ich hoffe aber, man erkennt die Absicht *g*

kompassia1.jpg

Der Tempel, dessen Eingang Nordöstlich liegt ist der richtige.

Blanchefleur

Grüß euch,

Usual und ich standen heute um 19 Uhr ganz einsam und verlassen im Channel. 20 Minuten später standen wir da noch immer ganz einsam und verlassen wie zuvor.
Lord_Martin hatte sich bei Usual gemeldet, aber wo waren all die andren?

Dieser Thread dient doch dazu, falls man keine Zeit hat oder sonst irgendwie verhindert ist, sich abzumelden. Das dauert keine halbe Minute hier 2 Zeilen zu schreiben. "Kann heute leider nicht".
Dann wissen wir Bescheid und warten nicht vergebens. Es ist Usuals und meine Freizeit, die wir euch zur Verfügung stellen. Ich denke da kann man schon ein kurzes Abmelden erwarten.

Besteht Interesse daran, den heutigen Termin nachzuholen, also am Ende nochmal einen Termin dranzuhängen?

Gibt es von eurer Seite her Themen, die wir bei den nächsten Terminen besonders berücksichtigen sollen, also speziell dazu was erzählen. Das kann zu den Charakteren selbst oder zu sonstigen spielmechanischen Dingen sein.
Falls euch da was brennend interessiert, postet einfach in den Thread, dann werden wir das ansprechen.

Ich hoffe wir sehen uns am Freitag wieder vollzählig.

Blanchefleur

Letzten Freitag waren Usual und ich mit Laklak allein im Channel. Da wir so kein Seminar führen können, hab ich euch Pms geschickt. Nachdem auf diese ebenfalls keinerlei Rückmeldung kam und sich auch niemand hier im Thread gemeldet hat, geh ich stark davon aus, dass kein weiteres Interesse besteht.
Das heisst wir brechen das Seminar ab.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich ziemlich enttäuscht bin. Mir hat es anfangs viel Spass gemacht, aber wenn man keinerlei Rückmeldung jeglicher Art bekommt, dann stimmt einen das schon missmutig.

Wir geben uns hier allesamt Mühe, dass ein Seminar Spass macht und euch in eurer DII-Karriere weiterhilft. Wir waren für Anregungen jeglicher Art immer offen, deshalb finde ich es etwas dreist uns so im Regen stehen zu lassen.

Falls ihr euch dazu äußern wollt, stehen wir per pm zur Verfügung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben