• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Arbeitsthread: Anfängerseminar SCL mit Ankina und Silencer23, Start: 07.07.09

Silencer23

Ex-Staffmember
Ex-Staffmember
Ankina und ich heißen alle angemeldeten Teilnehmer zu unserem Seminar herzlich willkommen!

Wir beginnen am 07.07.2009 und treffen uns jeden Dienstag und Mittwoch von 19.30 Uhr bis 21.30 Uhr, das Seminar dauert vier Wochen.

Treffpunkt wird der Channel afh sein. Bitte seid pünktlich, damit wir auch um 19.30 Uhr starten können. Falls ihr nicht wisst, wie man da hin kommt, macht bitte folgendes:

* Char einloggen , dann unten links auf "Chat starten"
* im linken Buttonblock auf "Channel " und
* oben unter Channelname afh eingeben

Wichtig: Wenn ihr mal bei einem Termin verhindert seid, gebt es bitte hier im Thread bekannt, damit wir bescheid wissen und uns drauf einrichten können!
Wir werden nach jedem Termin hier eine kleine Zusammenfassung posten, was wir gemacht haben, so daß jeder, der mal einen Seminartermin versäumt, bis zum nächsten Mal auch passend nachleveln kann. Aber eine regelmäßige Teilnahme ist natürlich trotzdem mehr als nur erwünscht.

Was ihr jetzt erstmal zu tun habt:
  1. bestätigt hier bitte nochmal eure Teilnahme
  2. teilt uns bitte den Account mit, mit dem ihr am Seminar teilnehmen möchtet
  3. postet bitte eure Charvorstellung, sofern ihr schon eine habt, damit wir darauf eingehen können
  4. wenn ihr Fragen oder Anregungen oder konkrete Vorstellungen habt - immer raus damit.

Wir werden dann mal für den Anfang Guides zu euren Charvorstellungen verlinken!!

Scheut euch auch nicht, Fragen zu stellen, dafür sind wir da ;)

Wir starten alle mit lvl1 Chars in LoD Softcore Ladder, wir spielen mit dem was wir finden und mulen nicht!, schließlich kommts uns auf Teamplay an.

Angemeldete Teilnehmer:
  1. Prototyp86 - Fanazealot
  2. Doomsday5 - Smiter
  3. Asag - Hammerdin - Pala
  4. Jeschana - Summoner - Necromancer
  5. uvox - Konzentrationsbarbar
  6. Tha_Priest - Druidensummoner (eventuell Riss?)

7. Ankina
  8. Silencer23

Zuletzt bearbeitet:
@ gnom_ger .. Wie in der PM schon geschrieben, sollten Teilnehmer, die sich vor dir angemeldet haben keine Interesse mehr zeigen, rutschen die Nächsten nach. Sollte das nicht der Fall sein, dann musst du auf das nächste Seminar warten. Leider können nur max 8 Chars pro Game starten und das sind nunmal 6 Teilnehmer und 2 Betreuer.

@ Prototyp86 - Willkommen im Seminar.

Gruss Silencer23

naja 2games jeweils ein betreuer :=wäre ja auch ne alternative

Möglich ist alles, geht aber nicht.
Ein Betreuer mit der Vielzahl an Leuten, die alle Fragen haben, denen man die Finessen des Spiels und so beibringen soll, ist schwierig. Hinzu kommt, das Sachen, die der eine Betreuer nicht weiss vom anderen ergänzt werden.

Gruss Silencer23

Hi Doomsday5.

Super, das du mit bei bist.
Ne feine Sache wäre noch dein Charakterwunsch.
Solltest du dir da etwas unsicher sein, dann schau einfach mal hier rein. Vielleicht findest ja was passendes bei den Guides für dich.

Gruss Silencer23

Hallo

bin auch dabei

Account: uvox31

Charvorstellung: Barbar (Zweihänder)

Zuletzt bearbeitet:
Bin mit dabei :)

Gugu, bin auch mit dabei !

Mein Account: Jeschana

Ich möchte den Totenbeschwörer spielen.

Boner

sonnigen tag euch noch :)

Hey Ho.

also ich bin auf jeden fall dabei.

Mein Account: asag515

Ich würde gern einen Boner spielen ... also nen Necro der mit knochenskills angreifft ... wollt den schon lange mal machen kam aber nie dazu.

Noch ne frage können wir auch ausserhalb des seminars mit unseren chars weiterspielen oder sollten wir alle auf dem selben stand bleiben ???

@Asag: Während des Seminars werden die Chars nur im Seminar gespielt, danach sollten die Chars so angelegt sein, dass ihr mit denen bis Hölle weiter spielen könnt, andernfalls wären einige in Akt 2 bereits 80, was dann nicht mehr wirklich Spass macht

@Jeschana: An welchen Totenbeschwörer hattest Du gedacht, eher mit Skeletten oder eher Knochenflüche?

@uvox: Was für ein Barbar soll es denn werden? Bis auf einen Rasereibarbar spielt man alle Barbaren Zweihand (in der Regel, gibt Ausnahmen). Wirbelwind, Konzentration oder Amok, der Herr hat die Wahl :)

@gnom_ger: Seminare werden relativ regelmäßig angeboten und auch auf der Mainpage angekündigt. Regelmäßig reinschauen und beim nächsten Seminar biste dabei :)

:hy: Ankina

Hiho,

also ich werde einen Barbaren mit Konzentration spielen,
der hört sich mal ganz interessant an in dem Guide. :)

Gruß uvox

Einen Konz Barbar. Nette Wahl :)

@ Doomsday5 - Was fällt denn in deine Auswahl für ein Charakter ?

Gruss Silencer23

Ich bestätige hiermit meine Teilnahme an dem afh!

Acc: Tha_JuMp

Wunschchar: Herbeirufungs Druide

Lg Tha_Priest

Herbeirufungsdruide :eek:

Mit Riss kombiniert? Ich würde dazu tendieren, sonst wird Dir schnell arg langweilig :)

Dienstag gehts los :D

:hy: Ankina

ähm hi

is vieleicht etwas kurzfristig aber ich will doch lieber nen hammerdin machen ...

ich hoffe das geht noch ^^

mfg ASAG

Kein Problem, haben ja noch nicht angefangen. Geht erst nachher los.
Link habsch oben geändert.

Bis 19.30 Uhr dann :hy:

Zurück
Oben