• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Arbeitsthread : Anfängerseminar SCL mit Crazy Kenny und Silencer23, Start 17.02.09

Termin Nr.5 -- Donnerstag, 05.03.2009

Theorie heute :

IAS = Increased Attack Speed = erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
Hierfür mal der Calc : Klick mich, ich bin ein Link

FCR = Faster Casting Rate = schnellere Zauberrate
Hier gibts auch noch was zum nachlesen :
Die einzelnen Breakpoints.
Code:
Sorceress, Barbar:          Necromancer, Paladin:       Assassine:
    0 -   8 % -> 13 fps         0 -   8 % -> 15 fps         0 -   7 % -> 16 fps
    9 -  19 % -> 12 fps         9 -  17 % -> 14 fps         8 -  15 % -> 15 fps
   20 -  36 % -> 11 fps        18 -  29 % -> 13 fps        16 -  26 % -> 14 fps
   37 –  62 % -> 10 fps        30 -  47 % -> 12 fps        27 -  41 % -> 13 fps
   63 - 104 % ->  9 fps        48 -  74 % -> 11 fps        42 -  64 % -> 12 fps
  105 - 199 % ->  8 fps        75 - 124 % -> 10 fps        65 - 101 % -> 11 fps
       >199 % ->  7 fps            >125 % ->  9 fps       102 - 173 % -> 10 fps
                                                               >173 % ->  9 fps

Druide:                      Amazone:
    0 -   3 % -> 18 fps         0 -   6 % -> 19 fps
    4 -   9 % -> 17 fps         7 -  13 % -> 18 fps
   10 -  18 % -> 16 fps        14 -  21 % -> 17 fps
   19 -  29 % -> 15 fps        22 -  31 % -> 16 fps
   30 -  45 % -> 14 fps        32 -  47 % -> 15 fps
   46 -  67 % -> 13 fps        48 -  67 % -> 14 fps
   68 -  98 % -> 12 fps        68 -  98 % -> 13 fps
   99 - 162 % -> 11 fps        99 - 151 % -> 12 fps
       >163 % -> 10 fps            >151 % -> 11 fps

Was ist eigentlich dieses fps??

FPS = frames per second = Bilder pro Sekunde.
Soll heissen, je höher der fcr Wert ist, um so mehr Animationen könnt ihr ausführen.

Stygische Puppen : Wurde ja selbstlos demonstriert heute. Die Viecher explodieren beim Ableben und machen damit noch richtig gut Schaden, dem man nur mit Block (wir erinnern uns : MaxBlock) und/oder Schadensreduktion entgegen treten kann. Selbst eine kleine Gruppe davon kann uns sehr schnell aus den Latschen hauen, wenn wir nicht aufpassen.

Verzauberte Bossmonster (heute der hohe Rat in Tavincal) : Klick mich auch

Praxis heute :

Derzeitiger Levelstand : 24
Letzter erledigter Quest : Khalims Herz
Letzter Wegpunkt : Travincal

Gruss Silencer23

Neues aus Barbarenland - nicht viel. Weitere Skillpunkte gingen in sinnvolle Durchgangsskills wie Sprung, Sprung 2, Sprung 3, Schneller Laufen, Schneller Saufen, Schneller Tauchen.

Dank allen Punkten in Vitalität, BO (neu) und diversen "Schneller, Mehr"-Skills habe ich jetzt mehr HP als jeder Panzer. Ganze Horden von Gegnern können minutenlang auf mir herumkloppen - leider ich auch auf einem von ihnen. Denn von Schaden kann man bei mir wirklich noch nicht sprechen, eher von beeindruckendem Herumfuchteln mit Waffen.

Also verbringe ich meine Zeit damit zu shouten, dekorativ durch die Gegend zu springen und möglichst viel einzustecken. Ausrüstungsmässig hat sich mal garnichts getan, meine Waffen sind immernoch "benötigt Lvl. 6". Einzige Ausnahme - ein ungemein schmückender roter Helm mit Flügeln, der +1 auf den Baum mit den ganzen "Mehr"-Fähigkeiten hat, sowie nochmal extra +2 auf Mehr Tempo. Deswegen saust mein Barbar jetzt durch die Gegend wie Roadrunner auf Speed.

Soviel dazu :)

Termin Nr.6 -- Dienstag, 10.03.2009

Theorie heute :

MF = Magic Find = die bessere Chance, einen magischen Gegenstand zu finden.
Hier versteckt sich ein Guide zum Thema MF hinter.
Und hier mal ein Pic dazu :
http://planetdiablo.eu//hilfe/anfaengerhilfe/gfx/afh_archiv/forum/mf.png
Kurze Erklärung dazu : die Striche von unten nach oben sind Unique Items / Set Items / Rare Items / Magissche Items

Flüche und ihre Wirkung : Klick mich .
Bestes Beispiel hierfür sind die Ritter der Verdamnis aus dem CS.

Resistenzen : Resis allgemein
Kurz dazu noch hier, es gibt Feuer, Kälte, Blitz und Giftresistenzen. Die 4 zusammen bilden auch die Elementarschäden. Gift is aber gesondert zu betrachten dabei.

Praxis heute :

Derzeitiger Levelstand : 28
Letzter erledigter Quest : Rettung auf dem Berg Arreat
Letzter Wegpunkt : Kristalldurchgang

So, dann mal bis Donnerstag um 20.oo Uhr.

Gruss Silencer23

Termin Nr. 7 - Donnerstag, 12.03.2009

Unser letzter Termin heute.

Wir schliessen den Schwierigkeitsgrad Normal mit dem Tod von Baal ab. Anschliessend ging es noch zu einer kleinen Säuberungsaktion ins Kuhlevel.

Theorie heute :

FBR = Faster Block Rate = Schnellere Blockrate
- je höher, umso besser. Sonst is euer Charakter nur noch mit Blocken beschäftigt, aber kann nix anderes machen. Hier noch was zum Nachlesen.

FHR = Faster Hit Recovery = Schnellere Erholung nach Treffern
- auch hier gilt : je höher, umso besser.
Verliert euer Charakter mehr als ein 12´tel seiner Lebenspunkte oder wird Opfer einer Lähmattacke, so kommt er in die Treffererholungsphase. Je höher euer fhr ist, umso kürzer is die Dauer dieser Phase.
- Hier wieder was zum nachlesen dazu.

Hacks und andere fiese Machenschaften
- gebt niemals euer Passwort raus oder euren CD Key. Das wird nur fürs Game benötigt. Für nix anderes.
- andere Machenschaften und Tipps dagegen gibts hier

Kuhlevel - Mehr Infos dazu gibts hier

Praxis heute :

Derzeitiger Levelstand : 35
Letzter erledigter Quest : Vorabend der Vernichtung
Letzter Wegpunkt : Weltsteinturm Level 2

Solltet ihr nun trotzdem noch weitere Fragen haben, dann lasst es uns wissen, der Thread hier bleibt weiterhin für euch offen.

Gruss Silencer23

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage, ich habe öfters das Problem dass das Spiel für 3-5 Sek. extrem wie in Zeitlupe läuft. Danach wird dafür alles ein paar Sekunden superschnell, d.h. das Spiel holt sozusagen wieder auf.

Ist das der berühmte "Meteor-Effekt", also irgendwelche Ingame-Sachen, oder ist das ein Problem dass nur ich habe? :)

Das kann verschiedene Ursachen haben.
Tritt zum einen auf, wenn du im Game stehst und für ein paar minuten auf den Desktop switcht und dann wieder zum Spiel zurückkehrst.
Passiert es mitten im Game, kann es ein Lagg sein.
Wo tritt das Problem denn auf ?
Mir passiert es zum Beispiel ständig bei Shenk, da dort aufwendige Grafikberechnungen zustande kommen bei seinem Ableben. Dort ist dann auch teilweise mein Char unsichtbar.

Gruss Silencer23

Zurück
Oben