• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Arbeitsthread: Der Foh/Aura, Variante: Traum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man sollte aber nicht zealen ^^
Man benutzt nur FoH und Charge. Zeal ist im PvP komplett ungeeignet, da man zu lange statisch vor einem Gegner steht der auch noch alles blocken kann.
 
Zeal mit 3-4k AR ? Sicher^^ damit trifft man nichtmal Sorcs gescheit.
Ich hab zufällig nen Dreamerdin als Zealer und im PvP reicht der Angriffswert niemals ohne Fana.

Also lieber Foh nutzen. Mineons geben irgendwann nach 10 Holy-Shocks auf - dann trifft man auch mit einem Foh gut.
 
Ich hätt auch noch ein paar Fragen zu diesem Build:

Versteh das mit den 2x Dream noch nicht ganz. Soweit ich erfahren habe wird das aufeinanderaddiert. Sprich man hätte 30 in HS. In meinem Build habe ich HS gemaxt und bin mit allem drumm und dran auf Lvl32. Wo sind die 30 von den Dreams?

Wie spiele ich diesen Chara nun tatsächlich? Foh auf Links, rechts Überzeugung?
Mausrad: Tele und Ansturm?

Pusht Überzeugung auch den HolfShock-Schaden? Habe mal probehablber gegen einen Kumpel der einen stink normalen pvm mit mittleren Equipt Nec hatte und hab einfach mal HS wirken lassen. Das war lachhaft der Schaden. Irgendwas schein ich also falsch zu machen.

Die anderen hier angesprochenen Skills im gemaxten Zustand sind nur für Synergien da, richtig? Also Einsatz im Kampf finden sie wohl nicht oder?

Auch würde mich interessieren ob bei dem SK Überzeugung (der hier mit 25 angesprochen wurde) auch höher reinstaten kann (bzw durch Inventar da Skillpunkte mehr als rare sind). Grund: Um vlt den gegnerischen Conv zu übertrumpfen (sofern das möglich ist).

Glaube tatsächlich das sich mein Hauptproblem beim Umgang mit diesem Chara wiederspiegelt.
 
ja, die auren addieren sich, also lvl 30 hs aura wenn du die dreams trägst. holyshock selber wird NICHT geskillt, sondern nur die synergien. wenn die hs aura dank dream aktiv ist , wird sie nicht mit lvl 30 im skillbaum vermerkt.

ich würde charge und foh links und conv rechts nehmen.

überzeugung pusht halt insofern den dmg, indem die gegnerres gesenkt werden und du so mehr dmg machst.

ja du kannst die gegnerische conc aura 'übertrumpfen', allerdings würde ich nicht mehr skillen, als du musst um lvl 25 zu erreichen, da du akuten skillmangel hast.


der umgang mit dem char ist eigendlich denkbar einfach. immer weg bzw rumchargen und zwischendurch mal foh'en.
 
Ähm nein oder? so eine Scheiße. Im Guide hier wurde HS mit maximalen Skillpunkten versehen ^^ :cry:

Heißt wohl ich kann es neu machen. Und bin doch nun Lvl 93 ^^

Bzw. was ist jetzt tatsächlich richtig?!


Haargenauso hab ich geskillt (bzw. noch nicht ganz fertig)

Kampffertigkeiten(29):
20 FoH
1 Heiliger Schild
8 Durchgangsskills

Offensive Auren(xx):
20 Heiliger Schock
5 Durchgangsskills
soviel auf Überzeugung, dass man lvl 25 Conviction hat.

Defensive Auren(40):
20 Widerstand gegen Blitz
20 Errettung
Wenn man dann noch was übrig hat, 1 auf Vigor.



Wenn nun die 20 von HSchock wegfallen wo rein dann damit?! Dann hätt ich ja doch wieder einige frei...


Auch hätt ich noch eine Frage bzgl. Convic:

Muss ich dennoch auf Lvl 25 kommen wenn ich ein 5x 5/5 Szepter benutzen würde? Oder langt dann Lvl 20 ?


PS. Vigor = x?
 
Vigor = Gedeihen.

Das Problem ist, dass du Heiliger Schock als Synergie für deinen FoH brauchst. Imho funktioniert das mit dem Aurenlvl per Items aber auch, wenn man Hsh geskillt hat ... oder?

die 2 Dreams liefern ja trotzdem das Aurenlvl un da man diese im gleichen Moment net aktiv hat..


und LOL mit conv "musst" du auf gar nix kommen .. aber du nimmst doch ganz offensichtlich das Maximum mit. Und das Maximum ist eben -150 res, was bei lvl 25 erreicht ist. Die Facetten wirken da ja noch obendrauf, was ja sehr gut für dich ist.
Un wenn du dann eben auf nen FoH oder v/t oder mage oder sonst was triffst, der ein höheres conv lvl als du hast, dann wird deine Aura ignoriert. Deshalb maxen die viele auch.





mfg
 
Die Frage war nur ob die 25% vom Szepter bei -150% draufgerechnet werden oder ob bei 150% schluss ist (egal ob durch Skillpunkte oder Szepter).
Aber die hast du mir ja beantwortet.

Zu Skillung in HS:
Macht nicht Heiliger Blitz (+15% Heiliger Blitz Schaden / LvL) mehr Sinn als Synergie wie Heiliger Schock (+7% Blitzschaden / LvL) ?
 
MysterioJ schrieb:
Zu Skillung in HS:
Macht nicht Heiliger Blitz (+15% Heiliger Blitz Schaden / LvL) mehr Sinn als Synergie wie Heiliger Schock (+7% Blitzschaden / LvL) ?

Der Unterschied ist, dass das eine "Blitzschaden" und das andere "Heiliger Blitz Schaden" ist. Heiliger Blitz Schaden bringt dir nur im PvM gegen untote was :)




mfg


/edit: das wegen Holy Shock werd ich mal nachfragen, bin net sicher ob die Dualdreams bei gemaxter holyshock aura noch was wirken.. wüsste nicht wieso nicht aber fragen is da wohl besser xD
 
20 punkte in holyshock sind natürlich richtig, aber nur weil du sie eben synergie zu foh sind. mit der heiligen shock aura die du von dream bekommst haben die 20 punkte gar nichts zu tun. Die lvl 30 holyshock aura von dream wird eben auch nicht im skillbaum angezeigt. da steht dann eben lvl 32 holyshock und nicht lvl 62.
Nebenbei solltest du holyshock auch nicht auf der rechten maustaste haben, denn so würden nur die wirklich geskillten punkte wirken und nicht mehr die aura von den dreams.


edit: das wegen Holy Shock werd ich mal nachfragen, bin net sicher ob die Dualdreams bei gemaxter holyshock aura noch was wirken.. wüsste nicht wieso nicht aber fragen is da wohl besser xD
doch die equipte aura wirkt glaub ich solange die geskillte aura nicht verwendet ( auf rechtet maustaste ist) wird.
 
Jungs bin ich erleichtert. Puh... dachte ich müsste alles neu machen.
Dann hab ich ja doch nicht die Punkte in HolyShock verskillt *freu*

Gut zu wissen das ich die Aura schonmal nicht verwenden darf, sondern tatsächlich nur über das Equipt aktiv sein soll.

Glaube nun hab ich den Chara was Spielweise angeht verstanden.

Auch die Frage mit RBFs + Skills wurde beantwortet. Ebenso Vigor. Dann bleibt nur noch die Frage warum HS so wenig Schaden macht ;) Ok bin aber noch nicht ausgeskillt und covec ist erst auf 20 (mit Items) + Szepter 5*Rbf.

Wobei, noch eines ist nicht ganz klar: Zählt beim übertrumpfen der Aura das Level oder die reduzierten Wiederstände (also die Zahl). So hätte ich ja rein theoretisch am Ende -175% (Sks+RBFs). Wenn nun jemand +150% hätte aber nur ein Skillpunkt mehr darin verpufft meine Aura?

Einen rießen Dank an Euch beiden für die Hilfe !!
 
naja, der schaden wird eben wie im guide erwähnt bei so 1-1500 liegen, was zugegebenermaßen nicht so der hammer ist. Wenn der Gegner keine stacked res hat brauxhst du sicher immer noch ein paar hs hits bis er liegt.
 
naja also eigentlich macht man mit dualdreams ja auch keinen fister sondern vielmehr nen Zealer/convinctionist :D



aber ähm, soviel dazu = )


deine Conv Aura verpufft nicht, das cap für die aura liegt einfach bei -150% resistenzen. wenn jemand aber stärker als du überzeugt, dann verpufft deine aura und ist wirkungslos. wenn es ein verbündeter ist, kein problem, wenn es ein feind ist heißt das das du kein -res bei ihm erzeugst, aber er bei dir.


deshalb maxe ich grundsätzlich conv immer, da ich auch gerne mal pvp spiele :D





blubb.. noch fraegn? kann grad keine mehr sehen ^^


HS = Holyshield^^
Hsh = HolyShock^^
 
wenn du die schwächere Aura hast wirken die -res von deinen facetten noch, deine conv aura aber garnimmer. Machst bei deinem Gegner dann also so ca -25res ^^

Dass die Aura so wenig dmg macht ist ganz normal. Aber überleg mal ... 1-1500 lightdmg heißt ca. 750 Durchschnittsschaden. Wenn der Gegner in deiner conv-Reichweite ist, gehn wir mal von ca. 0 res aus.
Dann macht deine Aura alle 2 Sekunden bei ihm durchschnittlich 125 dmg. Bei -100 res auf seiner seite eben das Doppelte, also 250.
Das mag nicht viel sein aber es zieht einfach ständig und parallel hast du noch deinen FoH, der ja eigentlich gut reinhaun sollte. Und wenn man eben als Gegner per Aura stetig life verliert, kommt man ganz gut unter Druck :)

Noblock sorcs z.B. kannst du ja auch anchargen - dein dmg ist ja durch Holy Shock ganz akzeptabel damit.




mfg
 
Crashmaker schrieb:
naja also eigentlich macht man mit dualdreams ja auch keinen fister sondern vielmehr nen Zealer/convinctionist :D

aber ähm, soviel dazu = )

----------------------

deshalb maxe ich grundsätzlich conv immer, da ich auch gerne mal pvp spiele :D


blubb.. noch fraegn? kann grad keine mehr sehen ^^


HS = Holyshield^^
Hsh = HolyShock^^

ein shocker zealer im pvp ? viel spass, wenn ein gegner mit shield / hoher def/ mb auftaucht.

der foh ist da viel geeigneter, der macht wenigstens dmg und hat keine ewig angrissanimation, während der er von jedem halbwegs gescheiten pvp char geshreddert wird.
 
sorry hab auch erst nach dem post gesehen das es sich um das pvp forum handelt, dachte zuerst der thread steht im palaforum, hatte ih nnurnoch in der favoritenliste :D


deshalb war ich auch etwas verwundert das nicht conv zu maxen empfohlen wurde .. was solls, konnte man ja im post erkennen ;) :top:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben