• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Arbeitsthread]Nützliche Set-Combos für den Anfang

SieNanntenIhnK4

Well-known member
Registriert
16 November 2003
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
0
(under Construction)

Dieser Thread soll eine Ausrüstungshilfe für den Spieler darstellen, der einen neuen Charakter anfängt, ihn per Hand hochspielen will und eine Truhe voller grüner Gegenstände hat.

Da klar ist, dass man nicht alle Sets gleichzeitig tragen kann, soll hier vorgestellt werden, welche Setteile aus verschiedenen Sets sich gut kombinieren lassen.

Im folgenden werden Kombos vorgestellt, die so viele Ausrüstungsplätze wie möglich abdecken. Bei den Kombos für die Kämpfer lasse ich bewusst die Waffenslots aus, da dort auf die Eigenheiten des Charakters eingegangen werden kann. (Speere für Javas, Klauen für Assas ect. pp.) Gute Waffen für den Anfang werde ich gesondert empfehlen.

Waffen

Dieser Teil der Ausrüstung ist der, bei dem ich am wenigsten Vorgaben machen möchte, weil die Ansprüche der verschiedenen Charakterklassen zu weit auseinander driften. Trotzdem eine kleine Liste von Gegenständen, die das Gegner tothauen in den frühen Stufen einfacher machen: ...

Combos

Himmlisch, T&T sowie Cathans

(stats)
(reqs)
Passend für:....


Himmlisch, T&T + Higgis Haube

(stats)
(reqs)
Passend für:...

Full Sigons + X

(stats)
(reqs)
Passend für:...

Hsarus + Infernal

(stats)
(reqs)
Passend für:...


Welche Setcombos für den Anfang lohnt es sich noch aufzulisten? Sigons untenrum? Macht dieser Thread eigentlich für jemanden Sinn?

Edit:

Merkliste für Items, die in Betracht gezogen werden sollten:
Arctic
Sigons
Cleglaws
Bögen mit Sockeln
Tancred
Bloodfist
Questwaffen
 
Zuletzt bearbeitet:
nuja, ab und zu gibt es ja threads dazu und eine kleine sammlung hat noch nie geschadet.

zu den sets:
cathans könnte man fast schon rauslassen, so wichtig ist leech auf den kleinen leveln ja auch noch nicht (bzw würde ich eher auf himmlische + sigons ausweichen).
sigons ist sehr nett, aber hat den nachteil der hohen str-anforderung, die kombi aus zB helm + handschuhen (30ias, 8ar/level) find ich aber auf fast allen melees sehr angenehm. nur untenrum kommt imho nicht viel sinniges bei rum.
cleglaws sollte auch noch dazu nehmen, das kann man komplett gut bis ende norm tragen (wobei die wegstoßung von den handschuhen etwas nerven kann).
 
Macht dieser Thread eigentlich für jemanden Sinn?

Da ich vermute, dass die Frage ernst gemeint war, bekommst du auch eine ernst gemeinte Antwort :)

Ich finde das Topic in der jetzigen Ausführung eigentlich nicht sehr sinnvoll, denn eine Liste der Sets kann ich mir auch auf der Hauptseite ansehen.

Ich würde das aber nicht nur auf Sets beschränken, sondern alles Low-Level Zeugs, das aus den Mules quillt.
Wenn du da bestimmte Kombos aufzeigst die auf den verschiedenen Builds interessant sind, könnte sich das aber ja noch ganz nett entwickeln.
 
Das Arktisset nicht vergessen, die Rüstungsteile kann man schon mit lvl 2 tragen. Der Bonus ist für lvl2 wirklich schon sehr gut...
Wer ne Ama spielt kann dann noch nen 3 sockel Jägerbogen mit 3 lädierten/Fehlerhaften Topasen verwenden (bis man den Setbogen nehmen kann) und Akt1 ist schnell gegessen. Macht viel Sinn wenn man imbue chars selber lvln will, das geht sehr fix.
 
Danke für die Kritik. Nicht umsonst habe ich "Abeitsthread" davor gesetzt.

Dann sollte ich den Fokus also nicht so sehr auf einzelne Setteile legen, sondern lieber fertige Gesamtpakete präsentieren, wie zum Beispiel

Angelic Amu, Ring, Rüstung; Cathans Hut, Ring; Tod und Teufel Handschuh, Gurt + Rixots Auge:​

14ll, 30ias, 25% cb, vernünftiger Einhandschaden,
15-20 Feuerschaden,
+12*Level AR,
15 allres, 50 Feuer, 25 Kälte, 50 Gift,
cnbf,
95 Leben, 70 Mana,
10 Dex, 10 Str,
+1 allskills,
50mf

Und das Ganze dann noch in einer hübschen Form aufgemotzt.

Und ähnliche Kombos, die das gesamte Inventar abdecken.

cathans könnte man fast schon rauslassen, so wichtig ist leech auf den kleinen leveln ja auch noch nicht (bzw würde ich eher auf himmlische + sigons ausweichen).
Ich finde an Cathans den Feuerschaden sehr attraktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso nur Sets?
Uniques sind doch auch nützlich, auch wenn sie nicht zum Topic passen. Der Thread wäre der naheliegende Platz, um die Sets mit entsprechenden Uniques zu vergleichen.

Dann: Aktuell ist das einfach eine Liste von Stats. Wenn dazu noch eine Bewertung kommt (gut für Nahkämpfer, Caster, ...), wird die Liste noch viel nützlicher. Kann man natürlich an den Stats teilweise erkennen, aber eine Einteilung des Threads in Nahkämpfer, Caster etc. macht das wesentlich praktischer.


Sigons ist toll für alle Chars, die später sowieso locker 60++ Str bekommen wie Palas* und Barbs. Civerbs dazu und fertig. Dank des mitwachsenden Schadens kann man damit sehr lange spielen.

*Tucken zählen hier nicht


Der Feuerschaden bei Cathans ist gar nicht aufgelistet. 15-20 sind auf Level 11 auch nicht mehr so unheimlich viel.
 
Ich würde nciht nur Bögen mit Sockeln nehmen, eine einigermaßen schnelle 1-h-Waffe mit fehlerhaften bzw später normalen Topazen drin (ich hatte normalerweise eine 2 sox mit 2 fehlerhaften und später dann eine 3 sox mit 3 normalen) bringt selbst viele caster bis durch akt 3. Einw enig ar bekommt man schon und wenn amn nicht grad players 8 spielt liegen viele gegner sehr schnell
 
Wenn, dann sollte man das charspezifisch darstellen. Was ist das beste für
- Bowama
- Summoner
- Sorc
- Melee-Barb
- Hammerdin
- Trapassa

Und dann vielleicht noch auf Level < 10, < 20, < 50 oder so...
 
Ich würde die Liste nicht nur auf Sets beschränken, da die wenigsten davon deinen Schaden wirklich erhöhen.
Ein paar Vorschläge:

1.Die ersten Level gehen am schnellsten mit Wurfspießen.

2.Wenn man nen cube im 2.Akt hat, sollte man unbedingt das Rezept hier benutzen um eine geeignete Akt merc Waffe zu bekommen:

1 Diamant + 1 Kris + 1 Stab + 1 Gürtel = Stangenwaffe mit 66% bis 80% erhöhtem Schaden. Das neue Itemlevel ist 50.
Man kann sogar Exceptional Waffen bekommen.

3. Ich persöhlich finde es am einfachsten den meisten Char einfach FULL sigons + Civerbs Knüppel in die Hand zu drücken.
Damit hat man ein super komplettpacket für alle chars außer caster. Wenn STR fehlt, dann Inventar mit +4STR GC vollstopfen.

4. Um den Schaden zu pushen eingen sich +Max Juwele

5. Shopbare Sorc/Necrostäbe seien noch erwähnt
 
Wenn du Level 20 noch zum "Anfang" zählst, würde ich das Duo Tankreds Amu + Stiefel erwähnen. Gibt einen netten 78% MF Bonus.
 
Der einzige Twinker, den ich all meinen lowlvl chars anfangs gönne, ist das Hsarus Set. Mit dem Str Bonus vom Schild trägt es sich praktisch von selbst und 20 frw auf lvl 3 find ich einfach unschlagbar. Später übernehmen dann vor allem bei Castern oft Runenwörter a la Spirit, Einsicht, Überlieferung und Verstohlenheit das Ruder.
Mit Cathans konnt ich noch nie was anfangen, die lvl Anforderung ist einfach zu mies, für das was es bietet.
 
Meleechars kann man gut mit
2 Teilen aus dem T&T Set spielen (Gurt+Handschuhe, bietet 30 IAS, 8% LL, bissl Resi un CNBF)...
Dazu 1 (bei Barb u.U. 2) Civerbs, da so der physische Schaden bereits sehr hoch ist:
Für zukünftige Knüppelbarbs und Fanazeals sehr interessant.
Dazu eben min. 1 Ring + Amu aus dem Himmlischen Set, was dein AR un dein leben hochtreibt, die 15 Dex nimmt man gerne mit :>
Als Helm bietet sich zunächst Higgies Haube an, was mit bissl AR, Leben, Mana und 30% ED doch nicht übel ist, Schuhe... Sigon is da eig. gar nit übel, kannste mit Helm kombinieren, erfordert zwar bissl Stärke, liefert aber ebenfalls massig LL und AR.
Ansonsten fand ich Hotties ganz nett um zumindest n bissl Leben reinzubekommen, später dann Goblinzeh für CB.
Rüssi so früh es geht Zucki...

Das Arktis-Set bietet wie gesagt ebenfalls sehr viel für den Anfang.
 
Auch wenns kein Set ist...
Der Hammer der Höllenschmiede ist der absoulte Hammer...keine(!) lvl- oder str-reqs und einen für die ersten Akte sehr guten Schaden.
Wenn ich die Möglichkeit hab mir einen zu besorgen,mach ichs eig immer :)
 
Auch wenns kein Set ist...
Der Hammer der Höllenschmiede ist der absoulte Hammer...keine(!) lvl- oder str-reqs und einen für die ersten Akte sehr guten Schaden.
Wenn ich die Möglichkeit hab mir einen zu besorgen,mach ichs eig immer :)

Der Vollständigkeitshalber: Das gleiche gilt für Khalims Flegel :)
 
Infernos Set + HSarus Stiefel+Schild geben +2 Auf alle Necskills bei Charlvl 5 :)
Ist ganz nett, auch wenn es nicht wirklich viel rausreisst.
 
Cathans find ich pers. auch sehr schlecht. So übel find ich Sigons garnicht. Die meisten Chars kommen auf über 65 Str später und ab Level 9-12 hat man die 65 dann auch erreicht.
lg
 
Hallo erstmal,

nicht zu vergessen die Low-Runenwörter die man auch in Combi mit Sets und Uniques verbinden kann.

z.B.:Helm
Überlieferung / Lore
'OrtSol'

Eigenschaften des Runenworts:
+10 zu Energie
+1 zu allen Fertigkeiten
+2 zu Lichtradius
+2 zu Mana nach jedem Volltreffer
Blitz-Widerstand +30% (Ort)
Schaden reduziert um 7 (Sol)

Level-Anforderung: 27

oder

Armor

Verstohlenheit / Stealth
'TalEth'

Eigenschaften des Runenworts:
Magie-Schaden reduziert um 3
+6 zu Geschicklichkeit
+15 zu maximaler Ausdauer
+25% schneller Rennen/Gehen
+25% Schnellere Zauberrate
+25% Schnellere Erholung nach Treffer
Gift-Widerstand +30% (Tal)
+15% Manaregeneration (Eth)

Level-Anforderung: 17

Waffe

Stahl / Steel
'TirEl'

Eigenschaften des Runenworts:
+25% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
+3 Minimalschaden
+3 Maximalschaden
+50% Chance auf offene Wunden
+20% Erhöhter Schaden
+2 zu Mana nach jedem Volltreffer (Tir)
1 zu Lichtradius (El)
+50 zu Angriffswert (El)

Level-Anforderung: 13


Mfg und thx
 
letztenendes sollte doch jeder im stande sein, die set-/unique- und rw-datenbanken durchzugucken...
der vollständigkeit halber noch irathas ab lvl 15, das mit massig res ias frw 25dex für mb glänzt, und die angelic kombo mit rüsse + ringen immer noch zulässt
ansonsten find ichs schön, dass tankreds erwähnt wurde, ist ja eine selten genutzte (weil gerade denjenigen, die erst mit lod angefangen haben, unbekannte) und doch sehr effektive kombo

gruß
 
warum hat egt noch keiner das cleglaw set erwähnt?

ich find das set fürn anfang sehr nice. macht auch nett dmg bis in höher lvl
 
Zurück
Oben