• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Archon Damage Boost

Realtec

New member
Punkte Reaktionen
0
Liebe, werte Magierkollegen!

Kurz zu meiner D3-Geschichte: Ich spiele seit Release meinen (und nahezu nur diesen) Zauberer und das (fast) die ganze Zeit als Archon. Mein aktueller Schaden liegt ca bei 400k unbuffed, habe aber durchaus noch potenzial nach oben ^^

Ich habe aktuell wieder etwas flüssig und möchte mich von daher weiter nach oben schrauben.

Dazu folgende Frage:
1) Kann ich die passive Fertigkeit "Kaltblütig" mit den Gegenstandsattributen "Chance auf Gegner einfrieren/unterkühlen" in Archonform auslösen und wenn ja, lohnt es sich? Könnte sie z.B. in neuen Abscheuschutz unterbringen.

Viele Grüße
Realtec

Hallo,

der höchste Prozentwert für diese Attribute liegt pro Item bei ~5%.
Scheint mir doch sehr wenig. Den einzigen Nutzen würde ich beim
Kampf gegen Elite-Gegner sehen. Auf die konzentriert man sich recht
lang und da würde das Einfrieren oder Unterkühlen vermutlich einige
Male passieren und man könnte die 20% Extra-Schaden nutzen. Bei
normalen Gegner sehe ich da kein Potenzial. Machbar sollte es aber
sein. In der Archon-Form lässt sich doch so ziemlich alles von den
Items auslösen, oder?

Wenn du das Affix verschwenden kannst, dann ist's nicht völlig verkehrt.
Ich würde mich, wenn überhaupt, dann doch lieber auf den zuverlässigeren Freeze vom Schuft verlassen wollen - Buriza dementsprechend die Waffe der Wahl.

Vielen Dank für Eure Antworten. Es geht in der Tat nur um Elitegegner, der Rest ist eh schnell down. Meine Überlegung war nur, dass 20% weiterer Extraschaden bei mir im gebufften Zustand ja 100k Schaden darstellt und ich mir die passive Rune ohne Probleme leisten könnte. Die Frage ist halt, wie oft 5%/10% etc bei Archon sich auslösen und wie lange diese dann halten. Wäre der Elitegegner z.B. insgesamt bei 10% Chance zu 50% gefroren, dann wären das immer noch 50k Schaden -> schneller kann ich meinen Schaden ja kaum pushen :)

Viele Grüße

Kann man ganz einfach testen:)

kauf dir ein blliges freeze item
und teste auf Mp X

und dann schau ob es oft oder fast nei ausgelößt wird

Zurück
Oben