• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Archon skill nerf?

Hardes2

New member
Registriert
5 November 2002
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
hallo leute, wie steht ihr zu dem thema, dass der archon skill eventuell im übernächsten (1.0.9) generft wird?

Diablo 3: Berserker & Archon in Zukunft keine Dauerbrenner mehr - Diablo 3 - PlanetDiablo.eu
 
jo kaputtnerfen plx

ne, wotb/archon mit erzwungener downtime wird niemand spielen. WW ist auch so schon stark genug und wird solange es Into the Fray gibt ein guter Build bleiben. Für den Archon hingegen wär es das Aus. Der Wizard hat schon so zuwenig brauchbare Builds.

Auch wenn der Gedanke hinter dem eventuellen Nerf richtig ist wäre dadurch niemandem geholfen. Die CC Immunität des wotb zeitlich zu begrenzen könnte man machen aber weiter würde ich nicht gehen.
 
könnte man den Barb hier komplett herauslassen?

Zum Archon hoffe ich mal, dass ihnen genauso viel einfällt wie zu dem irgendwann geplanten Einzelresi nerfs des Mönchen :D

vllt für jeden Gegner eine halbe Sekunde? Was das Spiel aber auch wieder mehr in die dichtbefeindeten Gebiete drängt (ok, ist ja jetzt schon der Fall)

Also ich hoffe weiter darauf, dass sie wieder vergessen :clown:
 
den archon kannste mit CM sehr schnell wieder resetten also komplett sinnlos
 
Ich bin auch nicht glücklich mit einigen Sachen in D3...

Wird genau so viel passieren wie bei dem Black Weapon Bug und den Resis bei den Mönchen, nämlich nix.
 
Wird vllt nicht viel passieren... wie SiL3nc3r schon gesagt hat kann man ihn sehr schnell reseten!
Wenn blizz da wirklich eine bremse einbaut und man wirklich die zeit abwarten muss oder man die zeit im archon nicht mehr verlängern kann, können die den skill auch gleich raus nehmen!
Dann können sie sich auch das mit dem gruppen kill beim archon im nächsten patch sparen...
 
Bin mal gespannt was sie aus dem Archon machen wollen. Nachdem sie alle anderen Skills derart gebufft haben, ist Archon schon lange kein Über-CD mehr. Cd anmachen um genaus gut wie mit Blizzard zu farmen, bestimmt.
 
Dauerbersi erhöht den Farmspeed von Barbs erheblich aber beim Archon ist das doch gar nicht der Fall. Beim gegenwärtigen Balancing gehts mit Blizzard genauso schnell voran, sogar eher schneller.

Würde Archon generft, würde ihn niemand mehr spielen und die Buildvielfalt würde eingeschränkt.

Bersi-Nerf: ja, verständlich

Archon-Nerf: nein, weil unnötig
 
Archon nerf wäre währscheinlich ja nicht mal so schlimm, hatte schon des öfteren den Fall, dass ich den Archon keine halbe Minute aufrechterhalten konnte (hohe MP), mit Mistralbrise bzw. Blitzwesen, lässt sich Archon innert weniger Sekunden wieder bereit stellen^^.

Wobei ja noch nicht klar ist wie das geschehen sollte, falls crits den archoncooldown nicht mehr reduzieren lassen würden, wäre dauerarchon wohl tot^^
 
Was Blizzard ja eigentlich wollte war ein kurzer, sehr starker Buff, um mit schweren Mobs besser klar zu kommen. Damit sowas aber überhaupt ne Berechtigung in nem Build haben kann, ohne dass der ganze Build darauf ausgelegt wird, müsste man den CD reduzieren und verhindern, dass der Archon sich verlängert. Also vielleicht alle 60 Sekunden 15 Sekunden Archon und an den Rahmenbedingungen kann nicht rumgeschraubt werden.

K.A. ob das jemand nutzen würde (ich nicht :)), aber das ist in meinen Augen die einzige Lösung, wenn Blizzard seine Ursprungsidee wirklich erhalten möchte.
 
Ich denke wenn sie den Dauerarchon wirklich unterbinden wollen werden sie auch den cd nicht mit CM resetten lassen, sonst wäre es ja eher sinnfrei.
Aber ka was man dann damit machen kann. In der Anfangszeit wurde Archon nicht viel gespielt, weil der Schaden nicht ausgereicht hat um ihn lange aktiv zu halten. Wenn dann nicht ein massiver Buff aufs Archon kommt, wird den wohl keiner mehr verwenden und selbst wenn, 15 sec Godmode machen nur die 1:45 min cd zum Spasskiller.
 
Das war ja was ich meinte: Dann müssten die auch den Cooldown reduzieren, damits überhaupt jemand in Erwägung zieht. Mal schaun, was da noch so kommt.
 
In letzter Zeit liest man des öfteren, dass der DH nicht mit den anderen Charaktern mithalten kann und was AOE dmg angeht gebufft werden sollte. Wenn ich das so lese, sieht es irgendwie so aus, als wollte man den Killspeed Richtung DH anpassen^^ nicht: DH gleich schnell wie die anderen sondern die anderen: gleich langsam wie der DH... nicht?^^ .... naja aber irgendwie ja auch egal, wer Spass am Spiel hat findet ne andere Variante den Wizard zu spielen ;P
 
Sry wenn das etwas OT ist, aber alle reden immer davon, dass ein Blizzard Build genauso schnell sein soll, wie der Archon. Aber welcher Blizzard Build soll das denn sein?
 
Den einen Blizzard-build gibts eigendlich nicht. Blizzard ist inzwischen so stark, dass da viele Builds machbar sind. Ich spiele mit dem hier. Wobei viele lieber den passiv Machthungrig drin haben.

Edit: Archon macht immernoch mehr Schaden als Blizzard, aber Blizzard ist mobilier. Beim Exp-Farmen geht es halt nicht nur darum wie schnell man killt sondern auch wie schnell man voran kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben