• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Archon-Zauberer und Reflect DMG!

Nightdemon

Member
Punkte Reaktionen
0
Moinsen Leute,

kleine Frage ma an euch. Habt ihr auch so krasse Probleme als Archon wenn ein Champion bzw. RareMob (am besten noch extra health) reflect dmg hat?

Entweder ich peils zu spät und geh direkt in den ersten 3-4 sekunden drauf (Thanks to Crits) oder ich merks und kann doch nix machen, weil wenn ich draufhaue ich zwangläufig sterbe. Das heißt oft muss ich mich durch diese gegner (3-5 Tode) durchsterben.

Gleiche Problem hab ich btw. auch wenn ich nicht im Archon Modus bin und bereits Blizzard und Gifthydra gecastet habe. dann hau ich noch 3-4 Mainspells druff und zack tot bin ich.

Ist das nur mein Problem oder ein allgemeines, mit den anderen Chars (habe alle auf lv60 und akt3 inf) habe ich das Problem kaum bis garnicht (Monk/Barbar is es wayne, dh kann zum glück schnell genug abhauen und auf CDs warten und mitm WD kann man mit passiven Fähigkeiten sowie pets genug Leben bzw. DMG reduktion ziehen.

ich zocke MPlv1-3 Akt1 oder 3 (habe 400life on hit und 2500 life on Kill) Außerdem Energy Armor als Rüstungsbonus.

Ich wollte sogar schon ein Video davon machen, wie lächerlich ich an 4 Championstremoren die stucked waren 8!!!!!!! mal verrreckt bin nur dank reflect dmg (keine einzigen hit von denen abgekriegt). Habe uahc versucht Blizzward und Hydra wegzulassen nur geschossen kommen 5-6 Crits meiner Zauberin bin ich einfach tot.

Würd mich mal interessieren ob ich was falsch mache, oder ob andere auch dieses Problem haben.

PS: Vor 1.0.5 war Reflect dmg zwar hart, aber ich konnte es schaffen mit keinmal oder 1 mal sterben. Jetzt gehts ohne sterben garnicht mehr.

//edit achso habe 35K HPund mit energy armor ca. 5200Armor

Zuletzt bearbeitet:
reflect ist mit 1.05 nicht mehr ganz koscher
es gibt berichte über eine spürbare zunahme der stärke (wie du erlebt hast), und andere berichte wo reflect irgendwie ausgefallen ist und dieser stat auf den mosnter nutzlos wurde.

muss also nciht zwangsweise an deinem equip liegen (was ja scheinbar in 1.04 funktioniert hatte) sondern kann ein problem mit dem stat sein.

Life on Kill bringt dir da ja nix und 400 LoH sind super wenig.

Afaik ist Lifeleech als Archon am besten und da solltest du 3% auf der Waffe holen. Leider funktioniert wohl Blood Magic immernoch nicht, sonst wäre das auch nochmal ganz nice.

Angaben ohne Gewähr, hab seit dem Patch kein Archon mehr gespielt.

ok also die Aussage von Kazgaroth kann ich gerad ma so bestätigen. Hab nach dem Bugfix jetzt einen akt3 run gemacht und zich reflecters gehabt (auch irgendwie viel zu viele seit 1.05) und das ging ohne Probleme alles weg, bis auf die mit Extra Health, aber das ja ne andere Geschichte.

Goathammer, yo 400life on hit is viel zu wenig, aber was soll man machen wenn man selffound only spielt und nix besseres kriegt? ^^

Das reflect ausgefallen ist, hab ich noch nie erlebt... Eher das Gegenteil... Mein DH hat mit dem Patch die 105k dps geknackt und trotz Schattenkraft hab ich oft Probleme... Und gefühlt hat jedes zweite Pack reflect... Naja ich nehms als Herausforderung :)

Also irgendwas ist definitiv faul. Mal macht reflect zuviel dmg mal gar keinen. Ich spiele archon.

Als Melee ist reflect Dmg einer meiner liebsten Affixe --> Problem solved :D

Mir kommt es so vor, als sei generell mit den Affixen was im Argen. V.a. Frozen und Arcane Dmg spawnen viel mehr als vorher, so wie zu pre 1.0.4 Zeiten (das sind als Melee auch definitiv meine Anti-Affixe).

Als Melee ist reflect Dmg einer meiner liebsten Affixe --> Problem solved :D

Mir kommt es so vor, als sei generell mit den Affixen was im Argen. V.a. Frozen und Arcane Dmg spawnen viel mehr als vorher, so wie zu pre 1.0.4 Zeiten (das sind als Melee auch definitiv meine Anti-Affixe).
ein erhöhtes vorkommen von arcane und frozen kann ich nciht feststellen.
könnte es evtl daran liegen, dass diese 2 für dich ein problem darstellen und du die daher wesentlich anders wahrnimmst als die anderen verzauberungen (die ja nicht so dramatisch sind)?

aus gegebenem anlass:
http://planetdiablo.eu/536560/diablo-3-patch-1-05-hotfixes-vom-18-oktober/

Klar, negative Dinge merkt man sich eher. Aber ich meine nicht unbedingt die Häufigkeit sondern wie viele der Dinger sie spawnen, da ist teilweise die ganze Map zugepflastert (auch bei Plagued der Fall, das für mich aber bei weitem nicht so schlimm ist).

und du die daher wesentlich anders wahrnimmst als die anderen verzauberungen (die ja nicht so dramatisch sind)?

hab heute zum ersten mal seit Patch die Monstereigenschaft Schutz vor Geschossen gesehen ...
Eine optisch sehr auffällig Eigenschaft, weswegen ich mir sicher bin, sie vorher nicht übersehen zu haben .... :ugly:

Frozn und Jailer, für die ich gerne WotB einsetze, kommen teilweise so oft vor, dass der Timer noch nicht bereit ist :clown:

Also dass einige Eigenschaften wesentlich häufiger auftreten unterschreibe ich gerne :ugly:

Klar, negative Dinge merkt man sich eher. Aber ich meine nicht unbedingt die Häufigkeit sondern wie viele der Dinger sie spawnen, da ist teilweise die ganze Map zugepflastert (auch bei Plagued der Fall, das für mich aber bei weitem nicht so schlimm ist).
also plagued kleistert schnell die map zu, so ein pool bleibt ewig und hat ne große fläche.
bei arcane, jeder champ darf 1 orb nutzen, und die dinger werden auch recht unaangehem wegen der rotierenden "klinge".
frozen, da bin ihc noch nciht sicher wies ausseiht. fakt ist bisher (eigene beobachtung) rare, da nutzt es nur der boss und schmeißt 6 orbs. bei champs ist die vermutung, dass jeder 3 wirft.

hab heute zum ersten mal seit Patch die Monstereigenschaft Schutz vor Geschossen gesehen ...
Eine optisch sehr auffällig Eigenschaft, weswegen ich mir sicher bin, sie vorher nicht übersehen zu haben .... :ugly:
die aura ist total selten, so aus der erinnerung, seit release vll 3mal gesehen. neben waller die eigenschaft die ich am liebsten auf mosntern sehe ^^

Schutz vor geschossen , ist wirklich sehr sehr selten.
habe das in ca. 267h Vielleicht 10-15x gehabt ....

Arcane Strahler dagegen sind in ca. 30% der Fälle am start :D
Ebenso reflect damage und Frozen

gefühlt spammen die elites die skills grad wieder wie sau ^^

gefühlt immer 10000 laser + 5000 eisflächen :D

Ich hab mittlerweile, nach weiterem Testen das Gefühl das es iwie vom Mlv abhängt wieviel mir Relfect Dmg den A-Aufreißt.

Auf M1 krieg ich alles ohne Problem mit Reflect dmg drauf.
Auf M2 wirds schon haariger und ich sterb durch reflect dmg 1-3 mal.
Auf M3 aber wirds so heftig das, oben genanntes Problem auftritt. Selbst wenn die Monster stucked sind (also nicht einen Hit von ihnen kriege) sterbe ich bis zu 6 mal nur am Reflect dmg.

Wäre das Eine Möglichkeit das der Zurückgeworfene Schaden expotentiel (also um einiges drastischer als die restliche Eigenschaften) mit dem Monsterlv steigt?

Naja mal weiter testen. Leider ist mein Wizard der einzige der auf M3 ohne Problem farmen kann. Deswegen keine Ahnung wies mit den Melees aussieht.

also plagued kleistert schnell die map zu, so ein pool bleibt ewig und hat ne große fläche.
bei arcane, jeder champ darf 1 orb nutzen, und die dinger werden auch recht unaangehem wegen der rotierenden "klinge".
frozen, da bin ihc noch nciht sicher wies ausseiht. fakt ist bisher (eigene beobachtung) rare, da nutzt es nur der boss und schmeißt 6 orbs. bei champs ist die vermutung, dass jeder 3 wirft.
Muss das mal genauer beobachten, aber es haben ja schon mehrere erwähnt, dass die Packs ihre Affixe wieder häufiger spammen. Bei Frozen fällt es mir extrem auf, da es das schlimmste Affix für mich ist und teilweise 3 Frostkugeln gleichzeitig auf mir hab, was instant Death bedeuted (wenn ich Diamon Skin ned ready hab). Und die Map ist voll davon, so dass es hart ist, da raus zu kommen - nervt wie Sau. Arcane ist auch viel brutaler als vor dem Patch.. Das ist definitiv wie zu pre 1.0.4 Zeiten.

Ich hab mittlerweile, nach weiterem Testen das Gefühl das es iwie vom Mlv abhängt wieviel mir Relfect Dmg den A-Aufreißt.

Auf M1 krieg ich alles ohne Problem mit Reflect dmg drauf.
Auf M2 wirds schon haariger und ich sterb durch reflect dmg 1-3 mal.
Auf M3 aber wirds so heftig das, oben genanntes Problem auftritt. Selbst wenn die Monster stucked sind (also nicht einen Hit von ihnen kriege) sterbe ich bis zu 6 mal nur am Reflect dmg.
kann ich nciht bestätigen, ich spiel durchgehend auf MPL1 und dort ist reflect schon eklig, wenn er "normal" triggert.

plagued:
1 rare kann 3 pfützen gleichzeitig haben. ne dauer hab ich ncoh cniht, aber 10sec sind wohl. danach fällt 1 pfütze aus und wird ersetzt.

desecrated:
1 rare kann 2 poole offenhalten, wobei der ältere relativ schnell ausgeht wenn der 2te genutzt wird.

Zum Thema Reflect Damage:
Wenn mehr Leben, wie irgendwo vorher erwähnt, ein Problem ist, dann steigt der Gesamtschaden durch MPL stärker als andere Schäden, weil Leben stärker als Schaden steigt (sprich auf mpl 1 kriegst du die vielleicht mit Heiltrank gerade so weg bevor es eng wird, auf mpl 3 ist der Heiltrank bald im cooldown und das Leben geht aus). Würde auch erwarten, dass der reflektierte Schaden zusätzlich mit der Schadenserhöhung von mpl skaliert.

Zum Thema frozen: Ich bin mir ziemlich sicher, das champs mehr als 3 Kugeln werfen.
Edit: Heute beim Spielen hat ein Champion mindest 5 Frostkugeln geworfen (kann sein, dass ich welche übersehen habe).
Es war auch sicher nur dieser eine, weil ich die anderen Beiden aus der Dreiergruppe deutlich vorher getötet hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe komischerweise keine Probleme mehr mit Reflect dmg. Ich hatte vorher nur etwa 30k Life. Nachdem ich dann ein bisschen mein Equip geändert habe, sterbe ich jetzt komischerweise nicht mehr durch Reflect dmg auf MP2. Aber so richtig erklären kann ich es mir nicht. Ich habe jetzt 39k life und ein bisschen mehr Resis als vorher. Ob die 9k doch so viel ausgemacht haben?

Zu erwähnen wäre noch, dass ich die Blutmagie Rune benutze und etwa 110k DPS mache. Auf meiner Waffe ist auch 2,2 % LL drauf. Das macht in meinen Augen einiges aus zusammen mit der Rune.

Blutmagie buggt aber immernoch in Archon und bringt nix. LL allerdings schon, da reicht bei so viel Dmg idR 2% aus.

Kurz und knapp:
Archon gegen Reflect Dmg braucht leech;
Res/Armor und viel hp helfen natürlich ebenfalls.

Mit ~3% ll, 900 Res und 6k def gleichen sich beide Effekte (leech & Reflect) etwa aus.

Zurück
Oben