• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Arioc oder Hone für Merc?

NomanPeopled

Member
Registriert
15 August 2009
Beiträge
230
Punkte Reaktionen
0
Frage 1:
Tja, nun habe ich einen Lvl 77 Selffound Overlord (sc non-ladder) der frisch in A5 Hell angekommen ist.
Und sowohl Arioc's Nadel (+3 Skills) sowie Hone Sundan (3 Shael), beide non-eth.

Was ist jetzt besser für den Overlord, den Söldner auf Kampfkraft zu trimmen, oder seine Macht-Aura zu pushen?
Gegen Bosse ist die Hone natürlich klar vorne. Vorerst habe ich aber eher Pindle-Runs vor. Bietet sich so an, wegen der gratis-Leichen ;) und weil ich einen Haufen MF-equip tragen kann weil sich die Armee um meine Sicherheit kümmert. Auch abgesehen davon ist es mir lieber, wenn ich mich schneller durchs Sanktuarium oder Baals Thronraum bewege als dann den Boss schnell zu killen. Und Area85s gibt's ja auch.
Guillaume habe ich übrigens auch zur Verfügung. Momentan trägt der Merc Sazabis Helm und die Vipernhaut und wartet auf einen weiteren Auren-Push bei Level 81 durch Arioc. Natürlich nur wenn das auch was bringt.


Frage 2:
Wirkt Life Tap auch auf die Skelette? D.h. wenn meine kleine Armee auf einen angetappten Dablo einprügelt o.Ä.?


Frage 3:
Wenn eines meiner Skelette zerfällt weil ich trotz voller Anzahl ein neues beschwöre, welches zerfällt dann? Das älteste?


Frage 4:
Ich habe jetzt über zehn unvergebene Skill-Punkte. Wohin damit? Den Artikel in der FAQ habe ich übrigens gelesen, ich wollte mehr persönliche Eindrücke.
Zwecks Referenz:
20 Skelett-Beherrschung
20 Skelett beleben
20 Skelettmagier beleben
1 Tongolem
1 Golem-Beherrschung
1 Monster-Widerstand
1 Revive (plus prerequisites)
--------
1 Knochenrüstung
1 CE (plus prereq)
--------
1 AD
1 Altern (plus prereq)
1 Life Tap (plus prereq)
1 Lower Resist

Bis auf Widerstandsschwund benutze ich auch alle regelmäßig (noch auf keinen PI gestoßen, den AD nicht geknickt hätte). DV habe ich auf einem Stab ausprobiert, aber entweder ich mache was falsch oder Altern bringt ähnlich viel. Die Skelette wuseln ständig in der Gegend herum und "aktivieren" die geblendeten Gegner ...

- Für Speer oder Gift habe ich nicht mehr genug Punkte. Speer fällt aber sowieso weg; wenn ich den zaubern will, spiele ich mit meinem Boner.
- Wand und Gefängnis sind beide super, wie ich mit meinem Boner feststellen durfte. Nur hat mir weder das eine noch das andere beim Overlord bisher gefehlt. Ein Bonus wäre allerdings die bessere Knochenrüstung. Die ist momentan eher lästig, aber nicht lästiger als ständig Tränke zu schlürfen ...
- Bleibt CE. Gefällt mir zwar nicht, da sich wie bei den Flüchen "nur" der Radius erhöht, allerdings gefällt mir die Kombi mit AD schon besser (mit angepasstem Radius, logo). Ich tendiere zu dieser Skillung. Ich find's super wenn ein Haufen Gegner in Reih und Glied umfällt :D Außerdem könnte ich den erhöhten Schadensoutput gut brauchen. Seit Nighmare hat sich meine Armee nämlich nicht wesentlich verbessert, obwohl ich fleißig Amulette und Reife gamble. (Wird schon noch.)
- Ich könnte auf den Patch warten und Gift statt der Magier ausskillen (abhängig davon wie das in 1.13 dann konkret aussieht ...).

Wie gesagt, wird wahrscheinlich CE/AD. Allerdings wollte ich mir erst ein paar Meinungen einholen, besonders im Hinblick darauf, dass ich gern UT mit dem Overlord zumindest ausprobieren würde (es fehlen noch drei Keys - und Einiges an Skills).
Hilft da zB eine angeskillte Gift-Nova gegen Regeneration? DV? Habe leider keine Werte für die UT-Monster gefunden.



Vielen Dank im Voraus.
 
1. Hone, den Sölli zu stärken ist imho immer besser, als die Skels zu stärken; die erste Leiche und Bosse macht er einfach besser.

2. Jep

3. Jep

4. Linke Fluchleiste skillen, die sind gut! Es gilt, die Fernkämpfer zu blenden, die machen dann nämlich wirklich Nichts. Hervorragend gegen Souls z.B. :top:.

Und ja, skill CE :p.

Simon
 
Hilft da zB eine angeskillte Gift-Nova gegen Regeneration? DV? Habe leider keine Werte für die UT-Monster gefunden.

ja das hilft sehr gut gegen Baal und Dia bei Meph brauchst du OW um die Reg zu unterbinden das ist sehr empfehlenswert in UT. Also am besten dem Merc Duress geben und vorher Fade ancasten dann hat er sogar volle Res gegen Meph und kann ihn alleine killen!

Du kannst auch dem Merc nen Helm mit nen Gift Juwel geben das brauchst du das nicht anskillen! Und ein Zielsucher ist in UT auch besser als ein Machter!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst auch dem Merc nen Helm mit nen Gift Juwel geben das brauchst du das nicht anskillen! Und ein Zielsucher ist in UT auch besser als ein Machter!

Ähm,eigentlich nicht.
Der Merc wird notfalls(falls kein Obi) mit Demonlimb
verzaubert.

Giftjuwel ist nicht so dolle.
Ias caps sind zu beachten,meist läuft es
darauf nähmlich hinaus.

Magier sind auch noch da.

Und CE gehört max,fürs durchspielen sowieso
und in ÜT klauts dir keine Punkte.

MfGg Marco

€: Wenn die Hone äth wäre,klar Hone.
So find ich die Gulli/Ariocs Kombi schon sehr schön.
 
Ähm,eigentlich nicht.
Der Merc wird notfalls(falls kein Obi) mit Demonlimb
verzaubert.

Ähm eigentlich doch kannst ja mal den Skelettrechner auf der Hauptseite benutzen außerdem muss DER Merc ca 3 Monster killen bis Verzaubern bei Obi auslöst!
Demonlimb braucht 133 Str!


Giftjuwel ist nicht so dolle.
Ias caps sind zu beachten,meist läuft es
darauf nähmlich hinaus.

Auf was das 3,53 aps statt 3,33aps besser sind als die Reg zu unterdrücken!

Magier sind auch noch da.

Bei Dia ca. 2mins dann ist durch Armageddon alles weg!

Und CE gehört max,fürs durchspielen sowieso
und in ÜT klauts dir keine Punkte.

CE muss man nicht maxen in UT bringt es garnichts gerade da man durch Equip auf slvl +10 kommt!
In UT macht sich knochengefängnis gerade bezahlt wenn man da nen paar Punkte investiert. Besonders einfach geht dadurch auch Lilith da die Giftwolken sich darin verfangen und so der Merc nicht getroffen wird!
 
Welche Waffe die bessere ist, ist schwer zu sagen, dazu solltest du einfach selber rechnen, das Wie verrate ich dir:

Nimm den Schadenscalc, trage dort die Werte für den Merc und die restliche Ausrüstung ein, dann erst die eine Waffe, dann die andere. Dadurch erhältst du einen Basisschaden.
Beachte dabei, ein Merc hat Grundschaden und haut mit Stoß zu (sprich die Werte dafür raussuchen und mit eintragen)

Diesen Basisschaden nimmst du nun und trägst ihn in den CB-Calc ein, dort siehst du dann, wie viele Hits der Merc braucht, um ein Monster zu erlegen. Dabei musst du selber wissen, wo du rumrennst, welche Monster dich erwarten und daraus ein Mittel an Leben errechnen und auch die Spielerzahl mit eintragen. Falls PI-Wert eine Rolle spielt, reduziere VOR Eintrag in den CB-Calc den Schaden um den PI-Anteil (ich habe für typische Baalruns 35% PI errechnet zB).

Als nächstes kommt Chance to Hit, die Ariocs hat ITD, gegen normale Monster also 95% Trefferchance, die Hone hat keinen solchen Bonus, hier musst du also selber rechnen, wie hoch CTH ist. Bei einem Level 85 Merc kommt das auf ca. 79% raus.
Mit diesen Werten den Basisschaden noch mal multiplizieren, jetzt weißt du, wie viel Schaden dein Merc pro Schlag macht.

Nun hast du den Grundschaden beider Waffen und musst schauen, wie viel IAS hast du oder möchtest du sockeln bzw. hast du schon gesockelt und wie viel Treffer pro Sekunden sind das? Denn Schaden über Zeit ist das Interessante. Also errechnen wie viel Schläge machen sie, mit dem Schaden multiplizieren und was dabei den höheren Wert bekommt, solltest du nehmen.

Beachte dabei, wenn die Ariocs nur leicht hinten liegt, nimm sie trotzdem, denn dank der +3 Skills kriegen alle deine Skells (sofern Machter) auch noch mal 30% ED.


Skillpunkte sind bei meinem Overlord versenkt in:
- alle Flüche auf 1
- Knochenrüstung 1
- Knochenwand 1 (falls ich mal UT Leveln mit ihm mache)
- CE maxen (wegen Radius, es fällt einfach mehr um)
- AD maxen, siehe CE
 
Zitat:
Ähm,eigentlich nicht.
Der Merc wird notfalls(falls kein Obi) mit Demonlimb
verzaubert.
Ähm eigentlich doch kannst ja mal den Skelettrechner auf der Hauptseite
benutzen außerdem muss DER Merc ca 3 Monster killen bis Verzaubern bei Obi auslöst!
Demonlimb braucht 133 Str!
Giftjuwel ist nicht so dolle.
Ias caps sind zu beachten,meist läuft es
darauf nähmlich hinaus.

Auf was das 3,53 aps statt 3,33aps besser sind als die Reg zu unterdrücken!

Magier sind auch noch da.

Bei Dia ca. 2mins dann ist durch Armageddon alles weg!

Und CE gehört max,fürs durchspielen sowieso
und in ÜT klauts dir keine Punkte.

CE muss man nicht maxen in UT bringt es garnichts gerade da man durch Equip auf slvl +10 kommt!
In UT macht sich knochengefängnis gerade bezahlt wenn man da nen paar Punkte investiert.
Besonders einfach geht dadurch auch Lilith da die Giftwolken sich darin verfangen und so der Merc
nicht getroffen wird! <<< Zitat Ende....(Zitierfunktion funzt atm nicht...)

Obi braucht 3 Schläge,wayne,kurz meinetwegen Urdars oder so
holen und lvl 21 Verzaubern hält ewig.

Der Skellicalc interessiert in Ütrist überhaupt nicht mMn,
was zählt ist CB vom Merc z.B. und da ist Obi die Wahl.

Vergleich Machter Zielsucher gibts einen aufschlussreichen
Thread im Archiv,der Machter hat hier die Nase klar vorne.

Wenn du Knochensteig,die dir genügend +Str geben,tragen
kannst,dann ist auch Demonlimb kein problem mehr.

AD maxen ist wirklich nicht nötig,
mit den paar obligatorisdchen Plusskills
ist der Radius vollkommen ausreichend.

Der Unterschied/Killspeed zwischen einer gemaxten
CE und einer 10+ ist im Übrigen schon sehr
spürbar,kann man spätetstens dann erkennen,
wenn man mit einer HighCE um die Ecken sprengt.

MfGg Marco
 
Zurück
Oben