• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Arkan Targe in schlechtem Zustand aufwerten?

Tobi1983

Active member
Punkte Reaktionen
1
Hi,

ich hab ne Arkan Targe im schlechten oder einfachen Zustand gefunden. Eigentlich wars eher Zufall das ich die überhaupt aufgehoben hab (in den Alten Tunnels auf Hell). Das Ding hat aber 45@. Wenn man das mit dem Sockelrezept aufwertet, dann ist das neue Item lvl 1... Heißt das das Schild auch keine 4 Sockel kriegen würde?

Zitat: "Entfernt das Attribut "in schlechtem Zustand" von Rüstungen. Das neue ilvl der Rüstungen beträgt 1. Eventuell vorhandene Sockel & Eigenschaften gehen verloren. "

quelle: http://planetdiablo.eu/tips/horadrim.php#cracked

ich verstehe das auch zusätzlich so, dass die 45 prisma verschwinden würden. Und sockel würde es wohl keine 4 mehr kriegen.

Sockel es doch einfach im schlechten Zustand bei Larzuk, nur so bekommt es 4 Sockel (andernfalls nur 3). Hat eben etwas weniger Verteidigung, was in Kombination mit Spirit (keine +%Def) aber auch nicht sehr tragisch ist.

Heißt das das Schild auch keine 4 Sockel kriegen würde?

Hi,

der Schild wird nur noch drei Sockel bekommen können. Bei Archon-Platten kann man sich das zu Nutze machen, um eine mit sicheren 3 Sockeln zu bekommen (wenn die Def hoch genug wird). Ob bei einem Pala-Schild @-Resis neu gewürfelt werden, weiss ich nicht. Aber wenn Du mal ne EL aufhebst und ausserdem einen lädierten Edelstein hast, könntest Du das ja einfach ausprobieren.

Gruss, Dietlaib

Mit 3 Sockel wäre es aber nach wie vor zu gebrauchen für einen Dreamer ;)

Bei der jetzigen Runen-Drop-Rate ist die chance auf eine Jah ja nicht mehr so verschwindend gering... Also wenn dich der Dreamer reizt---> Aufwerten und freuen :D

Alles klar.
Stimmt, die Def ist eigentlich eh Wumpe bei Spirit. Wahrscheinlich hats kein großen Tradewert, aber Selfuse könnt ich schon was damit anfangen.

Das mit El und lädiertem Edelstein werd ich dann lieber bei irgend nem Crap Schild mal ausprobieren.;)

edit:
Daran hab ich auch noch gar nicht gedacht. Eine Jah hab ich sogar, wenn die nächste fällt, bau ich mir nen Dreamer.;)

Bei der jetzigen Runen-Drop-Rate ist die chance auf eine Jah ja nicht mehr so verschwindend gering... Also wenn dich der Dreamer reizt---> Aufwerten und freuen :D

Glaube nicht, dass man dann nen Rohling mit vielleicht nur noch 15 Prisma oder so nehmen möchte ;)
Die 45 werden definitiv weniger werden, weil so viel gar net mehr möglich sind.
Obs jetzt neu ausgewürfelt wird oder verringert wird auf den wert, der möglich ist, weiss ich aber auch nicht genau.

Ich weiss nur, dass ichs vor Jahren mal gemacht habe, und dann hatte das 45er Schild noch 15 Prisma :ugly: (soweit ich mich erinnere)
Also lieber nicht aufwerten und das 45er Ding mit weniger Def nehmen, weil Prisma > Def.

Es wird neu ausgewürfelt; ich habs auch mal gemacht, danach warens noch 9 Prisma

Bei Necrostäben usw kriegt man dann auch komplett neue Automods soweit ich weiss

Speziell bei Necro schilden ist das ganze interessant, da dann ja entsprechend lowlvl Skills (Skelett+Mastery) draufsein können.

Zu der Idee mit dem Dream: Würde ich nicht in ein nicht Eliteschild machen, nicht wegen der def, aber wegen der Blockchance. Lieber warten bis man eine Heilige Targe mit Resis bekommt, denn sooo oft fallen Jahs dann auch wieder nicht.

Glaube nicht, dass man dann nen Rohling mit vielleicht nur noch 15 Prisma oder so nehmen möchte ;)
Die 45 werden definitiv weniger werden, weil so viel gar net mehr möglich sind.
Obs jetzt neu ausgewürfelt wird oder verringert wird auf den wert, der möglich ist, weiss ich aber auch nicht genau.

Ich weiss nur, dass ichs vor Jahren mal gemacht habe, und dann hatte das 45er Schild noch 15 Prisma :ugly: (soweit ich mich erinnere)
Also lieber nicht aufwerten und das 45er Ding mit weniger Def nehmen, weil Prisma > Def.

Wenn das so ist dann vergiss alles was ich gesagt habe und bau dir einen Spirit ;)

Noch mal genauer: Die Automods sind vom itemlvl abhängig. laut d2wissen ist bei ilvl 1 +5 bis +10 Resi und 3 sockel möglich.

Wenn man ein Runenwort sockelt verfallen die Schriftzüge schlecht, rissig etc. Gilt das auch für die Negativeigenschaften? Dann wärs ja egal.

Zurück
Oben