• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Arma wolf waffenduell

OberH1

Member
Punkte Reaktionen
0
hey leute,

ich schwanke gerade bei meinem HC arma wolf zwischen diesen beiden waffen:

earth shifter: + 7 ele skills

vs.

obedience: -25 fire res

was meint ihr, macht letztendlich mehr angerichteten schaden aus? speed ist der gleiche mit shifter shael, cb auch ähnlich, reststats sprechen eher für obe, aber ich möchte viel dmg.... kann das nur schwer abschätzen was mehr reinknallt

Ohne dein Resteq kann man das nicht so pauschal sagen xD
Kommt drauf an, ob du jetzt viel -Resis schon dabei hast, bzw. viele +Skills.

Davon ab, würde ich aber trotzdem zum Erdschieber raten, weil der Risstrigger merklich zum Killspeed beiträgt. Wenn ich mich recht erinnere macht der getriggerte Riss mit vollgeskillten Syns ~700 Dmg oder so. Also aus Erfahrung kann ich sagen ist der Erdschieber besser :D

Hm, mal schauen was beide so haben:

Gehorsam:
- viel Schaden
- 40% schneller Erholung
- 40Cb
- Verzaubern lvl 21
- Feuerressenkung
Die restlichen Stats wie Resistenzen, Verteidigung etc. sprechen deutlich für das Runenwort. In nem Risendrescher kommt man damit auf 3,12 Angriffe pro Sekunde.

Erdschieber:
- viel Schaden
- +7 Elementarfertigkeiten
- 33Cb
- Chance auf Riss
- freien Sockelplatz (für Shael)
Die 10%fcr dürften m.M.n. nicht so sehr ins Gewicht fallen, kann mich da aber auch irren. Man zaubert eben nur Armageddon, dürfte also egal sein. Mit ner Shael kommt man ebenfalls auf 3,12 Angriffe.

Wenn man die beiden anhand der Stats vergleicht würde ich eher zu Gehorsam tendieren.
Der ausgelöste Riss dürfte da auch nicht mehr sooo viel ausmachen, weshalb ich letztlich doch Gehorsam nehmen würde, weil man einfach mehr nützliche Stats erhält.

Hab aber nie einen Armageddon Wüterich gespielt, da sollen sich die melden, die da aus Erfahrung sprechen können :p

Mfg :hy:

Zuletzt bearbeitet:
Naja,wie du schon sagtest,wie siehts mit deinen Resis aus, wenns da keine Probs gibt(BR max,FR 50+)
dann fällt der Punkt schonmal wech,Restequipe evtl. noch.

Verzaubern könnte man von Anfang an den allseits beliebten Dämonenbippes verwenden,auch erledigt
(sieht man von 2sec ancasten und wieder einpacken mal ab).

Die 10 Dex mehr werden wohl durch mehr Stärke mehr als ausgeglichen.

Die Feuerresenkung ist allerdings der Punkt,der mMn am meisten für Obi spricht, ob da die 7 Skills mithalten
können bin ich mir nicht so sicher.

Der Riss ist allerdings offensiv wie defensiv nicht zu verachten,mMn keineswegs nur ein nettes Gimmick.
Ist eigentlich trotzdem eine Fragé des Restequipes, mehr physische Ausrichtung oder mehr Elementar.

MfGg Marco

Warum nicht mit Obi kämpfen und mit dem Shifter nur ancasten? Ich könnte mir vorstellen das das rein vom Schaden her am besten ist!

das kommt mir garnicht in die tüte :) kann mir nicht vorstellen, dass das jemand ernsthaft macht..alle soundsoviel sec die waffe wechseln nee....

also meine hauptfrage ist eigentlich echt nur die, was sich dmg-mässig mehr auswirkt, eben die +7 oder die -25 res. ums resteq gehts nicht, da das nach der waffe ausgerichtet wird. earth shifter find ich irgendwie stylischer, aber obe sagt mir insgesamt mehr zu. wie rechnet man das denn durch, welche der beiden kandidaten für mehr wumms sorgt? der riss ist tatsächlich nicht zu verachten, könnte das entscheidende kriterium werden, wenn der sonstige feuerschaden sich auf ähnlichem level bewegt

Mir ist da gerade noch was eingefallen, was mein Kumpel Oni damals für mich gemacht hat, als ich den Guide geschrieben habe^^
->Hier.

Am Ende sagt er, dass Obi vs. Erdschieber sich nur schwer vergleichen lassen, ist wohl Geschmackssache.
Probier einfach beides aus, wenn du beides verfügbar hast ;)

Und dann interessiert das Restequip durchaus,
auch je nachdem was du zur Verfügung hast.

Hast du einige schöne MaxDam/AR +/Life Charms,
müssen jetzt nicht Übercharms sein ne,
und wenige ele@charms geht das Ganze schon
in die physisch betonte Richtung.

Im 2.Slot würde ich aber auch eher Hoto/Spirit
bevorzugen,zumindest wenn man wohl doch den
Zoo mitnimmt(was empfehlenswert ist).
Man verliert gegenüber dem Erdschieber 2 Skills,
aber der Zoo gewinnt 5 und du auch.

MfGg Marco

Ich würd auch den Shifter nehmen, schon allein deswegen weil er nirgends so gut reinpasst wie in diesem Build .... eigentlich kann man sogar sagen dass er NUR hier gut reinpasst :D

Im Grunde läßt sich aber wohl sagen dass man wohl mit beiden Waffen viel Spaß haben wird - aufgrund des Riss-Getriggers aber vermutlich der Shifter um eine Spur "lustiger"

ich tendiere im moment auch zum shifter, auch weil ich schon im besitz dessen bin :)

offensiv steht der char eigentlich ganz gut, bis auf die recht derben AR probleme. überlege schon mit cerebus bite zu spielen, der bietet massig davon.

aber zurück zur waffenthematik: klar passt der shifter nur hier rein, dies allein ist allerdings kein grund, zu dieser waffe zu greifen. hardcorethrash, thx für den link, war ziemlich informativ. die beiden waffen scheinen ja im gesamtvergleich zusätzlich mit reaver etc ziemlich hinterherzuhinken.. allerdings würd ich gern eine von den beiden benutzen, da mir der build sonst zu sehr in richtung normaler furywolf geht.. davon gibts zuviele und hatte ich auch selbst schon nahe am optimum. naja, werde wohl nicht drumrumkommen, nen obe zu bauen und es selbst zu testen, wenn nicht noch jemand mathematisch begabtes den dam durchrechnet^^

btw: im zweitslot hoto/spirit? für einmal +5 grizzly, der im ersten größeren gefecht sowieso den abgang macht? ne danke^^

>>> btw: im zweitslot hoto/spirit? für einmal +5 grizzly, der im ersten größeren gefecht sowieso den abgang macht? ne danke^^ <<<

Äh,Wandelform +5 ?
Und Griz +5 und vom Rest des Equips u.U. auch noch etwas
ist als Crowdcontrol ideal.
Ohne verschenkst du Schaden/Leben sowieso,
oder andere Alternative ?(MangSong mal ab)

MfGg Marco

€dit davon ab,das wechsel und Griz dich ~1sec kostet ?

kostet nur 1 sec, aber viele nerven.. so macht das spielen keinen spass^^

allerdings sind die +5 auf wandelform nen argument, das is wahr. gäbe auch etwas AR dazu- womit wir beim nächsten problem wären. der AR wert meines wolfs ist ne katastrophe, trotz ench, nem raven und auf meinem lutschring sind auch nochmal 120 drauf. werwolf ist auf 1, mit items ~7 oder 8... bringens die 20% vom jala? oder die bis zu 120% vom cerebus bite (der sieht sowieso sehr stylisch aus, würd gern mit dem zocken). was rät man mir noch? mehr punkte in fury, klar..gibt das so ~1% pro level am ende? welchen wert sollte man anpeilen?

Nimm einen Bai Merc damit solltest du schon wesentlich besser fahren, mit 6K am Ende solltest du bei einem Arma-Wolf schon glücklich sein ;)

MaxDmg/Ar Charms helfen da auch Wunder

Ich hab vor einiger Zeit auch einen mit Erdschieber gespielt und bin auf 5,7k AR gekommen, mit nem anständigen LvL ist das dann eig gar kein Problem zu treffen.
Ansonsten sind noch GCs mit 1xx AR sehr hilfreich.
Oder wie du schon sagst, ne etwas stärkere physische Ausrichtung (mit LvL20 Wut sollte AR kein Problem mehr sein^^).

Außerdem, probier doch den Cerebrus mal aus, wenn dir der Style so zusagt. Macht den Char nur noch stylischer :D

neues von der front: 5,7 k ar ist nun auch mein aktueller wert, mit dem ich aber nicht ganz zufrieden bin. man haut doch schon recht oft daneben, kann zuweilen nerven. blessed aim merc wäre die lösung des problems, allerdings find ich den froster einfach vom sicherheitsaspekt (hc) überragend.... cerebus bite hab ich ebenfalls getestet, mit dem und paar shape skillern bzw. max ar charms (life macht mir die teile zu teuer) käme ich auch auf einen ordentlichen wert. nur schade, dass ich dann den heissgeliebten ravenlore nicht mehr nützen könne :D

gloves wären noch frei, magefist könnte ich zur not ablegen. da gäbs magnus skin mit 100 ar, oder ik gloves mit 20 dex.. was wirkt sich da besser aus, oder hat noch wer andre gloves in petto?

noch etwas: im guide wird das 20 fhr cap empfohlen. habe ne shael in den helm, merke da aber kaum unterschied..ist das wirklich wichtig?

Nein ist nicht so wichtig.
Aber mit 0 FHR spiele ich nie, gehe sogar meist auf 42, spätestens bei nem bösen Bossmob wirds bemerkbar.

20 Dex bringen dir 80AR (bin mir zumindest recht sicher, dass 1Dex -> 4AR), also sind Magnus Haut wohl besser xD Btw, falls du dich von deinen derzeitigen Gürtel und Boots trennen kannst könntest du noch Hsarus' Kombo ausprobieren, da bekommste auch AR/LvL, allerdings find ich die Lösung nicht so elegant...

Welche LvL bist du?
Und auf wieviel AR kommste mit Cerebus? Evtl. macht das + an AR sogar mehr Schaden als Rabengarn :ugly: (glaub ich aber eher weniger...^^)
Vll kannst du dann auch mit Cerebus erstmal weiterzocken und dich LvLn und mit LvL ~88+++ triffste dann die Gegner auch mit ~6k AR gut genug.

ich bin lvl 83 .. 88 ist noch n gutes stück weg, da ich im hc forum kürzlich was von nem neuen hack gelesen habe und aus dem grund erstmal keine public baals machen wollte... wusste btw garnicht, dass sich das lvl auf die trefferchance auswirkt? wtf?!

mit cerebus komme ich auf 7,6 k. das ist ordentlich will ich mal meinen, allerdings merkt man den unterschied im arma und riss dmg schon sehr deutlich, und resis bräucht ich dann auch nochmal über charms bzw um.

gut, dann könnt ich evtl die shael wieder rausnehmen und evtl noch nen dia innen helm machen, nochmal 100 ar. was für verrenkungen , aber was tut man nicht alles um mit seinem bevorzugten equip zocken zu können^^

Zurück
Oben