• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Armageddon Druiden-Skillung

Starfall

Member
Punkte Reaktionen
0
http://diablo2.ingame.de/spiel/skil...0,0,0,1,0,0,0,1,0,1,0,1,0,0,0,1,0,0,0,0,0,1,0

Das ist mein Skillkonzept.
so wird maximaler Schaden gewährleistet, da fast alles gemaxt wird, was Schaden bringt ...
Equipment: Schwert mit 6 Feuerfacetten, Rabengarn, CoH in nem Dusk oder so, Maras, Phoenix in einem Schild (Erklärung folgt), bei den Boots bin ich noch unentschlossen, vllt. rares mit Resis und Stats oder so..., 2 Bul Ringe (Mana is nich so wichtig), Arach oder ggf. TG, Magierfaust als Handschuhe.
im Inventar 5 Skiller, ne Torch und nen Anni, falls resis fehlen, noch ein paar Resi-SCs.

Phoenix will ich benutzen, um von den gesenkten gegnerischen Resistenzen und damit einem feuerschadenserhöhung zu profitieren und gleichzeitig etwas für die Defensive zu tun.
Da ich Eichbaumweiser nicht maxe, brauche ich irgendwas, um besser zu überleben und da finde ich die Rücknahme Aura richtig toll, zumal die Gegner ja relativ schnell krachen gehen (hab ja alle Synergien voll). und zusätzlich bekommt man ja noch -28% Gegnerische Feuerresis...

Was haltet ihr von dem Konzept??

Die Skillung scheint zumindest bei mir nicht korrekt anzukommen. Zumindest vermute ich mal, dass du bei deinem Armageddon-Druiden NICHT vergessen hast Armageddon zu skillen.

Mit dem Eq kann man leben. Wie der ED von Phoenix dir helfen soll mehr Schaden zu machen, musst du mir allerdings erklären.

mir helfen die Negativresis, für mehr Schaden, nicht der ED -.-

Ja, es erhöht indiekt den Schaden, indem es die Resistenzen der Gegner senkt, ich dachte, das sei bei einem Feuer-only built trivial...

ich editiers trotzdem mal -,-

ewron, spar dir den spam, du weisst wie es gemeint ist.

vom grizzly-skillen würde ich absehen, die wölfe tun's genauso. hab selber einige rein auf feuer geskillte druiden hinter mir, die wölfe waren stets ausreichend, den skillpunkt kannst du dir sparen.

der schild, mja. phoenix bietet schon einige vorteile, aber optimum ist es nicht. die rücknahme-aura wird durch die aasranke unnötig. kann dir aus eingener erfahrung sagen, dass bei nicht total verpeilt risikoreicher spielweise dein leben kaum mehr als maximal 1/5 abnehmen wird. tränke wirst du höchstens in extremsituationen einwerfen müssen, dann allerdings eh rejus und in solchen fällen ist die rücknahme das letzte worauf du dich verlassen kannst. zweites problem ist noch wichtiger: als arma-druide musst du äußerst nah am gegner stehen, so nah, dass nicht einmal deine vielen blocker absolute sicherheit garantieren können. ich bin deshalb der meinung, ein feuerdruide spielt sich besser mit maxblock, insbesondere weil man nicht den lifepool hat, den ein druide mit gemaxtem oak aufweist.

mein letzter feuerdruide hatte jmod mit 4facetten und hat für maxblock gestatet, was ich nicht bereut habe. wenn du keinen jmod besitzt würde ich sogar eher mit upped mosars, zwei facetten und maxblock zocken als mit phoenix, der schadensunterschied der beiden varianten ist verschwindend klein und die rücknahme aura ist wie erwähnt bereits abgedeckt. mosars im gegenzug bietet dazu noch reichlich resistenzen, denn diese wirst du mit deiner doch sehr offensiven ausrüstung ohnehin nur schwer bekommen (was btw auch der grund ist warum im schlechtesten fall die maximalresistenzenerhöhungen auf phoenix keinen effekt hätten.) problem beim verzicht auf phoenix ist natürlich der schwerwiegende stlyeverlust, rote aura bei nem feuerdruiden is heftig geil ^^

boots würd ich knochensteig nehmen wenn du die str hast. getoppt werden sie von eth sandsturm falls du damit (und evtl incl 1-2 sc's) am zwei fhr caps weiter kommst. ansonsten ww.

Wenn du deinem Merc Schnitters in die Hand drückst, deine Minions einsetzt und halbwegs achtsam spielst, kommst du auch mit 1000 Leben blocklos auf einen Subtile an den Gegner ran und nimmst keinen ernstzunehmenden Schaden. Mit dem 4fachen Lebenswert und so einer bunten Paladin-Aura, sehe ich persönlich keinen Grund, weshalb hier eq-mäßig irgendwelche Veränderungen wahrgenommen werden sollten. Nicht, dass man es nicht trotzdem machen kann.

Jou Armageddon finde ich schon ein interessanter Skill und ich hab mir schonmal überlegt wie man sowas spielen kann. Wenn du auf weitere Feuerskills ausser Armageddon verzichten kannst, würde ich mir überlegen 1 Punkt in Werbär,1 Punkt in Lykanthropie und 1 Punkt in Schockwelle zu stecken. Die Schockwelle stunt die Gegner für 10 Sekunden und du solltest sie weitaus gemütlicher rösten können. Mit Lykanthropie hast du 150% mehr Leben (und brauchst keine Angst haben dass dein Eichbaumweiser in unpassenden Momenten abnippelt) und FIs kannst du dann mit deinem Zweitslot und Holzhammer verkloppen.
Wenn du de Wandelform nicht benutzen willst kann man FIs wohl auch mit Vulkan killen (hab ich selbst noch nicht ausprobiert soll aber laut Vulkan Guide wohl gut klappen).

MfG

hmmm als wolf kann man aber feuersturm usw nicht casten, was einen enormen dämätsch-verlust darstellt =X
bzgl. der schildfrage werd ich mir noch was ausdenken ..
danke für's feedback an alle

Ewron schrieb:
Wenn du deinem Merc Schnitters in die Hand drückst, deine Minions einsetzt und halbwegs achtsam spielst, kommst du auch mit 1000 Leben blocklos auf einen Subtile an den Gegner ran und nimmst keinen ernstzunehmenden Schaden. Mit dem 4fachen Lebenswert und so einer bunten Paladin-Aura, sehe ich persönlich keinen Grund, weshalb hier eq-mäßig irgendwelche Veränderungen wahrgenommen werden sollten.
gehe ich recht in der annahme, dass du auch schon diverse feuerdruiden sowohl mit als auch ohne maxblock hinter dir hast? falls nein, ist das die alt gewohnte situation wo jemand ohne praktische erfahrung irgend einen wirrwarr zusammenreimt, was wenig hifreich ist.

ich nehme an wer auf phoenix zugriff hat, der ist auch von infinity nicht weit entfernt, ergo fällt schnitters weg. bin und bleibe der überzeugung dass maxblock die beste variante ist.

@ OoOStormOoO: das ist bullshit, da ohne feuersturm enorm viel schaden verloren wird, was die zusätzliche sicherheit nicht ansatzweise rechtfertigen würde.

N o i r schrieb:
gehe ich recht in der annahme, dass du auch schon diverse feuerdruiden sowohl mit als auch ohne maxblock hinter dir hast? falls nein, ist das die alt gewohnte situation wo jemand ohne praktische erfahrung irgend einen wirrwarr zusammenreimt, was wenig hifreich ist.

ich nehme an wer auf phoenix zugriff hat, der ist auch von infinity nicht weit entfernt, ergo fällt schnitters weg. bin und bleibe der überzeugung dass maxblock die beste variante ist.

@ OoOStormOoO: das ist bullshit, da ohne feuersturm enorm viel schaden verloren wird, was die zusätzliche sicherheit nicht ansatzweise rechtfertigen würde.

Gehe ich Recht in der Annahme, dass in diesem Post möglicherweise der leise Zweifel mitschwingt, dass Meinewenigkeit nicht zu der Art Spieler gehört, die einfach auf jedem Char Block haben, es für ne allgemein gute, v.a. notwendige Sache halten und deshalb aus Prinzip jeden Char mit spielen, weil man dann so supi supi suuuupi mit vor die Monster stehen kann, ohne gelegentlich mal nen Schritt zurücktreten zu müssen?

Nun, wie man an meinem letzten Post erkennt, wollte ich niemandem meine erlauchte Meinung aufdrängen, nur eine simple Intention geben. Und wenn ich deinen und meinen Tonfall richtig deute, könnte dieses Gespräch in eine Richtung laufen, die für mindestens 3-4 Personen unangenehm enden könnte. Deshalb lasse ich es hiermit, es trägt wahrscheinlich sowieso zu nichts bei.

Achja, die Antwort auf deine Frage noch. Ja. Am liebsten Hybride. SP und so.

würd mich ma interesieren obs klappt meiner hat damals voll gesuckt ^^

ich halt euch aufm Laufenden *g
erstmal gilt es, alles zusammen zu bekommen, vor allem die facetten X_x

hmm also ich muss sagen für pve ist das bestimmt nicht schlecht. aber für pvp nur dann gut solange man sich nicht treffen lässt (was warscheinlich unmöglich ist) :P

aber danke für deinen tipp ich probier es mal spaßhalber aus ^^

Zurück
Oben