• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Armagedoon und Hurrikan zugleich!?

qcifer

Guest
Hi, bin neu hier im Forum,

Was mich schon die ganze Zeit beschäftigt ist die Frage, ob es nicht eine Möglichkeit gibt, Hurrikan UND Armagedoon gleichzeitig nebeneinander laufen zulassen und mit Tornado denn "Hauptschaden" zu machen...

Ich habs schon alles durch denn Calculator geschmiessen und dabei kamen verschiedene Ergebnisse raus.

Im großen und ganzen hat man wahrscheinlich zu wenige Skillpunkte um diesen "Build" effektiv zu spielen aber ich wollte hier im Forum nochmal nach Meinungen / Erfahrungen diesbezüglich nachfragen.

Vielleicht hab ich was übersehen, was die Spielbarkeit angeht oder sowas.

Was meint ihr? Ist es sinnvoll / möglich, einen Druiden auf die Art zu spielen?

Sinnvoll?
Kein Druide ist sinnvoll.
Druiden spielt man, weil alle anderen Chars Lame sind.

Und zu deiner Frage: Link

Dementsprechend: Gehen tut es, man kommt auch durch, ist allerdings halt um einiges und ich mein um EINIGES anspruchsvoller als der typische Monoelebuild.

Aber auch effektiv?

Ok hab mir deinen link mal angeguckt.

Spielt sich so eine Druidenart auch effektiv in einem hell game, indem 3-4 andere Spieler drin sind.

Also...macht man dann noch gut Schaden oder reicht der Schaden nur in einem Game, in dem man alleine unterwegs ist?

Naja, spielbar ist es auf jeden Fall, aber sonderlich effektiv leider nicht. Sowohl Tornado/Hurrikan als auch Armageddon sind sehr synergieabhängig, alle Synergien kannst du aber nicht maxen, so dass die einzelnen Skills schwächer sind als bei einer Spezialisierung auf Torn/Hurrikan oder den Feuerbaum. Dafür hast du dann noch Armageddon zeigleich aktiv, da der Amrageddonschaden aber gegenüber dme Tornadoschaden weit zurück fällt und ein gut equippter Tornadostormer (der einen deutlich stärkere Tornado hat) in vollen Spielen schon kein Killspeedwunder ist, ist die Effektivität des "Hybriden" recht begrenzt

Im Endeffekt mangelt es einfach an den Skillpunkten um alles ausreichend auszubauen.

Ich kann dir sagen, dass selbst mit allen Möglichkeiten dieses Spiels (perfekte nur erdenkliche Ausrüstung, Level 99 usw) das ganze zäh ist.

Hurrican haut nur alle 0,8 sec dmg raus oder so und Armageddon trifft ja auch nur teilweise. Ist der Mob Coldimmun wirds schon nervig, wenn man sich auf Armageddon verlassen muss. Bei Feuerimmumen gehts noch eher.

Im Endeffekt ist dann doch der Tornado auf den man sich verlässt und der ist einfach schwächer, weil man halt die Punkte in Armageddon gepackt hat.

Zudem nerven die beiden Castdelays, weswegen man permanent am hantieren ist, muss ich grade Armageddon nachcasten und läuft in der Zeit dann nicht wieder Hurrican aus usw.

Also im Sp hab ich das recht ausführlich getestet mit einem Itemstandard, den du wohl kaum haben wirst, es ist eher ernüchternd.

Bleib beim normalen Stormer oder Firedruid und pimp den Merc auf, da hast du viel mehr Spaß dran ;)

Zurück
Oben