• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Armbrust-Ama? Guide?

Zaubermaus

Mitglied
Hallo,

ich möchte gerne mal was neues ausprobieren und auf diesem Weg mal nachfragen, obs eigentlich eine hellfähige Amazone gibt, die als Hauptwaffe eine Armbrust benutzt? In den Guides finde ich nix weiter...
Dazu muss ich noch sagen, das ich only SP bin (spiele nur daheim, nix Battlenet o.ä.) und nur selffound spiele...

Zaubermaus

Bei den Armbrüsten gibts eigentlich nur die Buriza, die genug Wumms hat, um die Langsamkeit auszugleichen, die Armbrüste gegenüber Bögen besitzen. Die gute Buri ist aber sehr brauchbar und kann gut als Grundlage für eine physischen Bowie genutzt werden. Dabei kannst du dich getrost an die Bogenguides halten, eine sehr schöne Abhandlung hat Donmom (nicht irritieren lassen, dass er gebannt ist, er hat trotzdem mehr Ahnung als die meisten anderen hier zusammen^^) hier und in den folgenden Posts verfasst.
Genaugenommen kannst du auf Guidelektüre auch ganz verzichten, Donnies Geschreisel hat alles drin, was du brauchst.

Hi

Durch gutes Stellungsspiel und gute Blocker kommt man auch mit einer langsamen Armbrust sehr gut zurecht.
Im Moment teste ich eine Ama mit einer Höllenplage , habe Items und Skiller fast nur auf Dmg ausgerichtet.
Mir macht es Spass mal etwas anderes auszuprobieren,es ist eine ganz andere Spielweise als mit WF oder Burri.

Frohes Sterben

Vul

Hi,

vielen Dank für eure Antworten. Da ich selffound spiele, ist halt meine Frage, ob das überhaupt klappen kann, durchzuspielen. Bis man vielleicht Glück hat und ne Buri findet oder ein anderes Uniquteil, müsste ich mich ja erstmal mit normalen Armbrüsten durchschlagen, man findet ja immer mal ein gutes Rare, oder es gibt doch sicherlich auch RW, die man nutzen kann... Hat irgendwer mal so selffound gespielt?

Zaubermaus

Eine Armbrustamazone wäre nicht unbedingt der Char, den ich selffound spielen würde, und zwar aus folgendem Grund:

Jede physische "Bowie" hat selffound Probleme, da sie auf eine Waffe mit ordentlich Wumms angewiesen ist. Daß man eine solche Waffe findet, steht aber nicht fest.
Viel einfacher haben es solche Bowies, die FA als Hauptangriff nutzen, denn die sind nicht so sehr auf von ihrer Ausrüstung abhängig und die für den Schaden nützliche Eigenschaft + Skills ist auch selffound relativ leicht zu bekommen: Handschuhe kann man kaufen, Kopfbedeckung mit +1 durch OrtSol, Amu mit wenigstens +1 findet man spätestens in Alp.
Als Waffe kommen hier im Selffoundbereich leicht aufzutreibende Runenwörter wie Melodie oder Harmonie in Betracht (bei beiden höchste Rune Ko).

Natürlich kann man auch eine Armbrustamazone auf FA auslegen und die betreffenden Runenwörter in eine Armbrust sockeln. Aber leider gibt es keine charspezifischen Armbrüste mit + Skills als Automod.
Man verliert einfach ohne jeglichen Vorteil 3 Skills im Vergleich zu einem Bogen. Wenn man unbedingt eine Armbrust nutzen will, kann man das natürlich in Kauf nehmen, aber man muss sich bewusst sein, daß man es sich noch zusätzlich unnötig schwer macht, selffound ist ja schon ohne "es muss aber eine Armbrust sein" schwer genug.

Jau, dass seh ich genaus so. Bowies sind selffound schon anspruchsvoll genug, sich da noch selbst mit der Beschränkung auf Armbrüste nen Knüppel zwischen die Beine zu werfen, ist reichlich unnötig :/

Klingt seeehr mühselig.

Zurück
Oben